Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
preisel
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2014 19:14

Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

Beitrag von preisel »

Liebes Forum,

nach einem Unfall sieht mein Pelikan 140 wie auf dem Foto aus. :(
Wer kann mir zu einem anderen Schaft verhelfen?
Oder wer kennt jemanden, der mir helfen könnte?

Vielen herzlichen Dank!

preisel
Dateianhänge
Malheur de kack
Malheur de kack
140.JPG (72.14 KiB) 4376 mal betrachtet
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

Beitrag von patta »

Liebe(r) Preisel,
das ist ja wirklich blöd und ich kann mitfühlen, hast Du das schöne Stück doch erst seit wenigen Monaten. Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich mich nicht mit alten Pelikanen auskennen, doch schmunzeln muss ich über Deinen Bildkommentar. Deswegen: Kopf hoch - und pass gut auf denn 100er auf 8)

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
füller-fan
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.2011 18:19
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

Beitrag von füller-fan »

schau doch mal bei ebay (Suche: Ersatzteil Pelikan 140), habe da kürzlich einen 140er Schaft gesehen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

Beitrag von stift »

Hallo
Kaufe dir einen ganzen bei(Ebay) und wechsle nur die Feder,das kommt dir günstiger als ein Schaft.
Außer du kannst die Mechanik selber tauschen dann ja.

Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

Beitrag von Andi36 »

ich würde das auch so machen, wie Harald :D

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
preisel
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2014 19:14

Re: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

Beitrag von preisel »

Vielen Dank für die Tipps.
Sancta Ebaya, die Schutzheilige der Privatauktionen, hatte wirklich etwas für mich.
Jetzt heißt es den Füllhalter neu zusammenstecken, aber das Forum gibt da ja viel her.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

Beitrag von stefan-w- »

@ preisel

ich gratuliere dir, dass du etwas passendes gefunden hast.

und "sancta ebaya" finde ich grenzgenial. :lol:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

Beitrag von stift »

Hallo
Das wechseln ist net schwer bei einen 140er das bekommen wir schon alle zusammen hin:))
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“