@ Daniel
ich gehe nicht davon aus, dass es der Füller meines Vaters ist.
Das wäre ..., aber wer weiß?
Es war jedoch auch nicht mein letztendliches Ziel diesen speziellen Füller
ausfindig zu machen.
Ich wünschte mir nur den zum Druckbleistift passenden Füllhalter, der damals 1942
im Lager zu Weihnachten verschenkt wurde. Und das ist einer davon.
Oder doch derjenige?
Heinz
Füller und ihre Geschichten
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Füller und ihre Geschichten
@nitschewo: eine sehr schöne Geschichte und ein toller Füller! Zu diesem Füller habe ich auch eine sehr enge Beziehung. Ich habe den M600 old style 1995 im Alter von 17 Jahren gekauft. Es ist der Füller, der mich bis heute im Alltag begleitet. Ich war ähnlich fasziniert wie Du. Und ich bin es immer noch. Daher bin ich von Deiner Geschichte sehr angetan.
Viele Grüße
Alexander
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Was, wie ich finde, auch sehr für Füller spricht: Sie kriegen keinen Virus.
Ganz hingerissen von den Füller-Geschichten und von Heinz' Recherche nach dem Bernstein-Füller habe ich den Gedanken weiter gesponnen und darüber nachgesonnen, welche Geschichten wohl den Flohmarkt-Funden in meiner Füllerkiste innewohnen. Besonders interessant fand ich immer einen alten Markant Merkur, der laut Gravur einem Buchhändler in Limete (Kinshasa/Congo) gehört hat. Auf welch verschlungenen Wegen mag er auf einen Trödelmarkt in Westfalen gelangt sein?
Es ist eine ganz blöde Idee, Buchhandlungen in Kinshasa zu googlen und deren Website anzuklicken. Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Vermutlich habe ich ein Banner erwartet, auf dem der Inhaber der Buchhandlung seinem sehnlichen Wunsch Ausdruck verleiht, den lange verschollenen roten Füller seines Großvaters wieder zu finden. Was ich nicht erwartet habe, waren die hektischen und unschönen Geräusche, die mein Rechner plötzlich von sich gab, und das Fensterchen, das sich vor meinen staunenden Augen auftat, um mir kundzutun, dass der arme Rechner von einem Virus attackiert werde.
Ich lasse das jetzt lieber mit der Recherche, dafür haben Menschen wie Heinz zweifelsfrei mehr Talent als ich. Und der Merkur behält sein Geheimnis für sich.
Einen schönen, virenfreien Sonntag mit dem M600 und anderen Lieblingen wünscht
Bianka

Ganz hingerissen von den Füller-Geschichten und von Heinz' Recherche nach dem Bernstein-Füller habe ich den Gedanken weiter gesponnen und darüber nachgesonnen, welche Geschichten wohl den Flohmarkt-Funden in meiner Füllerkiste innewohnen. Besonders interessant fand ich immer einen alten Markant Merkur, der laut Gravur einem Buchhändler in Limete (Kinshasa/Congo) gehört hat. Auf welch verschlungenen Wegen mag er auf einen Trödelmarkt in Westfalen gelangt sein?
Es ist eine ganz blöde Idee, Buchhandlungen in Kinshasa zu googlen und deren Website anzuklicken. Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Vermutlich habe ich ein Banner erwartet, auf dem der Inhaber der Buchhandlung seinem sehnlichen Wunsch Ausdruck verleiht, den lange verschollenen roten Füller seines Großvaters wieder zu finden. Was ich nicht erwartet habe, waren die hektischen und unschönen Geräusche, die mein Rechner plötzlich von sich gab, und das Fensterchen, das sich vor meinen staunenden Augen auftat, um mir kundzutun, dass der arme Rechner von einem Virus attackiert werde.
Ich lasse das jetzt lieber mit der Recherche, dafür haben Menschen wie Heinz zweifelsfrei mehr Talent als ich. Und der Merkur behält sein Geheimnis für sich.

Einen schönen, virenfreien Sonntag mit dem M600 und anderen Lieblingen wünscht
Bianka
- Dateianhänge
-
- markant.jpg (254.06 KiB) 1767 mal betrachtet
Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Hallo in die Runde,
keine schöne Geschichte mehr...irgendwo in einem Kämmerlein?
Ein zu schönes Thema um es verwelken zu lassen.
Heinz
keine schöne Geschichte mehr...irgendwo in einem Kämmerlein?
Ein zu schönes Thema um es verwelken zu lassen.
Heinz