Oh ja, die MD-Bücher sind auch sehr, sehr schön. Gibt es u.a. bei Luiban in Berlin, und dazu dann das Cover aus Ziegenleder vor dort, ein Traum. (Ich habe es schon mehrfach befühlt, aber 80€ für ein Ledercover -- v.a. wenn man bereits 2 Midori-Lederhüllen hat, shalalaa -- sind nicht billig.)Krazy Kat hat geschrieben:[...] Vor drei Jahren oder so fand ich dann mein perfektes Buch:
Midori MD A5 Blanko: Fadenheftung, ca 175 Seiten, Lesebändchen und …aufgeschlagen liegt es ganz flach! [...]
Tagebuch - ein Notizbuch, ein Füller, eine Tinte
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- JulieParadise
Re: Tagebuch - ein Notizbuch, ein Füller, eine Tinte
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Moin zusammen!
@Strombomboli: Ja mein Safari ist ein guter Browser! Gerade durfte ich in einem Projekt mit Firefox und dem Explorer unter Windows 10 arbeiten und es war grausam....
@bella: Safari läßt mir alle Freiheiten und bestimmt mich nicht. Ich denke es liegt daran, dass ich Amazon und den meisten anderen Webpages nicht erlaube Cookies zu setzen.
@miel: Vielen Dank für den neuen Hinweis. Werde ich heute noch angehen und checken. Ich werde berichten.
Einen schönen Start in die Woche Euch und viele Grüße
Nomad
@Strombomboli: Ja mein Safari ist ein guter Browser! Gerade durfte ich in einem Projekt mit Firefox und dem Explorer unter Windows 10 arbeiten und es war grausam....
@bella: Safari läßt mir alle Freiheiten und bestimmt mich nicht. Ich denke es liegt daran, dass ich Amazon und den meisten anderen Webpages nicht erlaube Cookies zu setzen.
@miel: Vielen Dank für den neuen Hinweis. Werde ich heute noch angehen und checken. Ich werde berichten.
Einen schönen Start in die Woche Euch und viele Grüße
Nomad
No risk - No fun 8)
Soso, proprietäre Apple Software lässt einem also alle Freiheiten 

-
Das ist ja mal ein spannendes Thema.
Also ich nutze ein schwarzes, gebundenes Notizbuch. Am Anfang habe ich da immer nur mit einem Füller reingeschrieben, aber manchmal probiere ich dann auch andere (neue) Füller aus. So wird das ganze etwas abwechslungsreicher. Und es macht Spaß, auch mal andere Füller zu benutzen.
In das Tagebuch kommt dann so eigentlich alles rein, was mir durch den Kopf geht. Genauso wie Notizen, Termine. Dann noch gute Filmzitate, und manchmal auch eine Zeichnung oder ein Gedicht. Ich hab da keine feste Ordnung drin. Das will ich aber auch nicht. Das einzigste was nicht fehlen darf, ist das Datum zu jedem Eintrag.
Also ich nutze ein schwarzes, gebundenes Notizbuch. Am Anfang habe ich da immer nur mit einem Füller reingeschrieben, aber manchmal probiere ich dann auch andere (neue) Füller aus. So wird das ganze etwas abwechslungsreicher. Und es macht Spaß, auch mal andere Füller zu benutzen.
In das Tagebuch kommt dann so eigentlich alles rein, was mir durch den Kopf geht. Genauso wie Notizen, Termine. Dann noch gute Filmzitate, und manchmal auch eine Zeichnung oder ein Gedicht. Ich hab da keine feste Ordnung drin. Das will ich aber auch nicht. Das einzigste was nicht fehlen darf, ist das Datum zu jedem Eintrag.
Mit freundlichem Gruß,
Markus
Markus
@RolandD. Ja, ich liebe meine Apfelkiste und wie einfach es für mich Nicht-IT-Nerd als Anwender ist. 

No risk - No fun 8)
Gestern kam auch mein erstes Midori Insert, ohne Hülle. Es kommt in mein TN SelbstbauJulieParadise hat geschrieben:Oh ja, die MD-Bücher sind auch sehr, sehr schön. Gibt es u.a. bei Luiban in Berlin, und dazu dann das Cover aus Ziegenleder vor dort, ein Traum. (Ich habe es schon mehrfach befühlt, aber 80€ für ein Ledercover -- v.a. wenn man bereits 2 Midori-Lederhüllen hat, shalalaa -- sind nicht billig.)Krazy Kat hat geschrieben:[...] Vor drei Jahren oder so fand ich dann mein perfektes Buch:
Midori MD A5 Blanko: Fadenheftung, ca 175 Seiten, Lesebändchen und …aufgeschlagen liegt es ganz flach! [...]

Now that we have learned to fly in the air like bird and dive in the sea like fish, only one thing remains: to learn to live on earth like humans. - George Bernard Shaw -
Zu finden auch bei Instagram unter "fuchsrote"
Zu finden auch bei Instagram unter "fuchsrote"
Die 80 Eus hätte ich auch noch bezahlt aber angesichts der vielen Farb- und Graphitspuren auf meinem Schreib-Slash Arbeitstisch wäre das sehr helle Leder in nullkommanix nicht mehr so schönJulieParadise hat geschrieben:..., und dazu dann das Cover aus Ziegenleder vor dort, ein Traum. (Ich habe es schon mehrfach befühlt, aber 80€ für ein Ledercover -- v.a. wenn man bereits 2 Midori-Lederhüllen hat, shalalaa -- sind nicht billig.)

Daher habe ich nur ein schnödes, aber abwaschbares Plastikcover

Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
W.S.
- JulieParadise
Darauf ein pragmatisches "Wenn's tut is jut"!Krazy Kat hat geschrieben:Die 80 Eus hätte ich auch noch bezahlt aber angesichts der vielen Farb- und Graphitspuren auf meinem Schreib-Slash Arbeitstisch wäre das sehr helle Leder in nullkommanix nicht mehr so schön![]()
Daher habe ich nur ein schnödes, aber abwaschbares Plastikcover
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Nur nebenbei: Midori Inserts fürs TNB sind weder im Format noch im Papier identisch mit den Midori MD Notebooks!Fuchsrote hat geschrieben:Gestern kam auch mein erstes Midori Insert, ohne Hülle. Es kommt in mein TN SelbstbauAllerdings muss es bei mir nicht nur Tinte aushalten sondern auch Aquarell, da ich Journaling betreibe
Das Midori TNB Aquarellheft ist Sch****e! Das TNB Dünndruckpapier (mgl.w Tomoroe River?) dagegen ist tatsächlich aquarelltauglich, wenn sich auch das Papier etwas wellt.
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
W.S.
Da ich ja die Midori MD`s noch lange nutzen werde, schliesse ich das Ledercover noch nicht ganz ausJulieParadise hat geschrieben:Darauf ein pragmatisches "Wenn's tut is jut"!

Ich kann mir aber jetzt schon die Nerverei vorstellen: Am späten Abend noch `nen schnellen Eintrag und dann erstmal Tisch beäugen und gegebenenfalls nachwischen oder alternativ `ne Extra Schreibunterlage benutzen. Ob`s das wert ist?
W.S.
W.S.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Also ich muss auch gestehen, dass ich totaler Leder-Fan bin. So eine Hülle muss für mich eigentlich immer sein. Zwar braucht ein Notizbuch solch eine Hülle nicht, aber die Haptik von Leder ist einfach nur herrlich!
Also ich muss auch gestehen, dass ich totaler Leder-Fan bin. So eine Hülle muss für mich eigentlich immer sein. Zwar braucht ein Notizbuch solch eine Hülle nicht, aber die Haptik von Leder ist einfach nur herrlich!
Jetzt spukt mir den ganzen Tag diese Midori Hülle im Kopf rum ..... meine A5 Papercut müssten da reinpassen....
Und bei mir ist es auch nicht immer nicht immer sauber aufm Tisch und in der Tasche .... aber mein Grundsatz lautet
Kunststoff wird schäbig
Textil wird schmuddelig
Leder kriegt Patina
Und bei mir ist es auch nicht immer nicht immer sauber aufm Tisch und in der Tasche .... aber mein Grundsatz lautet
Kunststoff wird schäbig
Textil wird schmuddelig
Leder kriegt Patina

Tollo. So viel mal wieder zum Thema Verführung durchs Forum
Ok, Rechtfertigung- und Rationalisierungsmachine angekurbelt:
bella, mein Midorikunststoffumschlag sieht nach 1,5 Jahren immer noch neu aus.
Alle 5 Monate kommt ein neues Buch rein und ich säubere dann das Plastikcover.
Dabei stelle ich mir vor, wie sich der zugegebenermassen geringfügige Schmutz auf dem sehr hellen Leder (Farbflecken!)machen würde.
Not. Good.
Kann jetzt der Thread bitte geschlossen werden? Danke.

Ok, Rechtfertigung- und Rationalisierungsmachine angekurbelt:
bella, mein Midorikunststoffumschlag sieht nach 1,5 Jahren immer noch neu aus.
Alle 5 Monate kommt ein neues Buch rein und ich säubere dann das Plastikcover.
Dabei stelle ich mir vor, wie sich der zugegebenermassen geringfügige Schmutz auf dem sehr hellen Leder (Farbflecken!)machen würde.
Not. Good.
W.S.
W.S.
- JulieParadise
So hat jedes Tierchen sein Plaisierchen. Bei mir hieße genau das, v.a. mit bunten Tintenflecken und Grabbelkanten bei Leder einfach "das muss so". Aber wenn man sich selbst so gut kennt, ist das doch prima.Krazy Kat hat geschrieben:[...] Dabei stelle ich mir vor, wie sich der zugegebenermassen geringfügige Schmutz auf dem sehr hellen Leder (Farbflecken!)machen würde.
Not. Good.
Wo finde ich die Midori Hülle in A5 für das Midori MD? Hab sie bei Luiban nicht gefunden.
Liebe Grüße
Nicole
Nicole