Adventskalender 2016 Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Pelle13

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Marco,

Dein Adventkalendertürchen ist ein sehr warmherziges und persönliches Türchen. Man merkt vom ersten bis zum letzten Wort, wieviel Freude und Liebe Du Deinen verschiedenen Hobbys, Freunden und Mitforisten entgegenbringst. Deine Gedanken passen wunderschön in diese besinnliche Adventszeit.

Ich gebe den Dank, den Du an uns alle gerichtet hast gerne zurück, denn auch ich möchte Dir für Deine wertvollen Beiträge und tollen Fotos danken.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt und liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Dagmar,
welch ein schönes, Begeisterung versprühendes Türchen! Wenn ein Hobby so glücklich macht, dann hat es jede Berechtigung. Ich freue mich besonders über Deine herzerwärmenden Zeichnungen; das Rotkehlchen ist herrlich!
Gruß,
Heike
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen,
hallo Dagmar,

deine Zeichnungen sind eine pure Freude. Du hättest sie - neben den beiden Schreibvögeln - jahreszeitlich nicht passender auswählen können: eine Weihnachts-Gliederkaktus-Blüte; das Rotkehlchen für den winterlichen Gesang; Schneeglöckchen als Winterblume für die kalte Jahreszeit; Apfel, Haselnuss und einen Zimtstern für den weihnachtlichen Gaben- und Esstisch; und zuletzt eine Kerze, die Licht ins Dunkel bringt.

Warm und wunderschön.
Danke, Thomas
Edelweissine

Lieber Thomas,
jetzt hast Du mir aber meine Kaffeepause versüßt! Du hast schöne Füller gezeigt und uns neugierig gemacht. Und die Geschichte vorgelesen zu bekommen, war mir ein Genuss. Nur mit Deiner Anonymität ist es jetzt vorbei...!
Gruß,
Heike
meinauda

Beitrag von meinauda »

Tolle Füller! Glückwunsch Dir und auch Volker und besonderen Dank für die schöne Geschichte.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Saarpen Nr. 49 war auch mein Favorit, der ist sooo schön. Der andere aber auch. Und danke für die Idee mit der Geschichte :)
lg
mecki
ThomasL

Beitrag von ThomasL »

Danke euch ihr Lieben,

ich war schon ganz verzweifelt, wegen des Fotoapparates, und die Deko war auch geplatzt - was ihr zu sehen und zu hören bekommen habt, war aus der Not geboren und am Ende das Ergebnis einer sehr sehr langen Nacht...
Ich freu mich auf Morgen!
Schöne Grüße,
Thomas

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein schönes Adventkalendertürchen. Die CopperForest Pen blanks, die Du für Deinen ganz einmaligen Füller ausgewählt hast, sind wirklich wunderschön und mit dem Titan zusammen sehr stimmig.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
bella

Beitrag von bella »

Lieber Thomas,

das ist eine sehr schöne Idee mit der Geschichte, das hatten wir auch noch nicht im Kalender .... ich werde sie mir morgen abend in Ruhe anhören und freu mich drauf ...
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Danke Thomas, für die schöne Geschichte, die Fotos und den Weihnachtszauber, der sich nach dieser schrecklichen Nacht wenigstens ein bisschen zurück in meine Gedanken schieben konnte.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Christian,

ein ausgesprochen stimmungsvolles Türchen. Sehr stilvoll und thematisch fein abgestimmt. Respekt.

VG

Alexander

P.S.: Freue mich immer sehr, wenn ich meinen ehemaligen Sailor Pro Gear in solch würdiger Nutzung sehe. Der ist echt gut aufgehoben bei Dir.
Gutta cavat lapidem.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber thomas,

gerade eben habe ich mir mit freude und neugier, deine schöne geschichte angehört. :D

hab vielen dank dafür und für die zeit, die du aufwenden musstest.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Christian,

das ist aber ein wirklich hübscher Weihnachtskarpfen ... mit ganz spannenden Japaner rundherum, toll! Danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße,
Dagmar
Zuletzt geändert von Pelle13 am 22.12.2016 0:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Stefan,

welch eine nette Idee, Astrid Lindgrens Weihnachtsgeschichte abzuschreiben ... und was für eine wunderschöne Handschrift! Es hat sehr viel Freude gemacht, Dein Türchen zu öffnen!

Liebe Grüße,
Dagmar
Edelweissine

...Und besonders rührend fand ich, die Entwicklung drumherum zu beobachten: Die Füller haben gewechselt, der Teebecher wurde leerer oder ausgetauscht, die Nüsse geknackt und der Nürnbetger Lebkuchen angebissen. Das hast Du so liebevoll präsentiert! Und technisch ist mit dem Einstellen auch alles glatt gelaufen. Die Abfolge Deiner gezeigten Füller könntest Du uns noch verraten :wink: !
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“