Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

liebe nicole,

wow, der ist schön. :)

gratuliere zu deinem schönen neuzugang und dem schönen wochenende bei den schimpfs´.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4497
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

liebe Nicole,
Ich hab Dir ja schon live über die Schulter gesagt wie schön er ist ... viel Freude mit ihm.

Das Lesezeichen scheint eine italienische Soezialität zu sein.
Ich hab eins von Visconti in Chrom ... ein mattes von Delta/Chatterley und jetzt ein goldenes von Aurora.
Ich liebe sie als Lesezeichen im Hobonichi und im Paper Cut Notizbuch ... pur ohne die Quaste
Pumukeline
Beiträge: 565
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pumukeline »

bella hat geschrieben:
26.11.2018 13:50
Das Lesezeichen scheint eine italienische Soezialität zu sein.
Ich hab eins von Visconti in Chrom ... ein mattes von Delta/Chatterley und jetzt ein goldenes von Aurora.
Ich liebe sie als Lesezeichen im Hobonichi und im Paper Cut Notizbuch ... pur ohne die Quaste
Obwohl ich keines habe, finde ich, dass sie toll aussehen. Das sind für einen Füller- und Bücherliebhaber wirklich nette Accesoires.
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von parker_pen »

Bei mir durfte sich auch mal wieder ein etwas älterer Geselle breit machen, ein Parker 21 in Charcoal Grey von ca. 1952.

Mit etwas festlicher Deco klappt dann auch schon die Einstimmung in die uns bevorstehende besinnliche Weihnachtszeit.
Dateianhänge
IMG_5342.JPG
IMG_5342.JPG (317.48 KiB) 4337 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 877
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Jörg Kuhn war so freundlich und professionell mir die Feder an meinem letzten Neuzugang zu richten und er hat erstklassige Arbeit geleistet.
Vielen Dank auf diesem Wege
Axel
IMG_20181130_172119.jpg
IMG_20181130_172119.jpg (98.2 KiB) 4206 mal betrachtet
CROP_20181130_172145.jpg
CROP_20181130_172145.jpg (94.98 KiB) 4206 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
buchfan
Beiträge: 2286
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Der Füller ist so schön!
lg
mecki
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 877
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Vor einigen Tagen habe ich den Parker IM eines Mitpatienten in der Hand gehabt und ihm geklagt, dass ich mit diesem Modell immer nur Schiffbruch erlitten habe und auch viele Mitforisten von den Schreibeigenschaften und dem stockenden Tintenfluss enttäuscht sind.

Gestern hat er mir einen geschenkt, ein Werbeartikel seines Arbeitgebers, und ich muss sagen, er schreibt einwandfrei.
Die Ausführung schwarzer Lack und Chrom gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Hätte nicht gedacht, dass ich noch mal einen Parker IM in meiner Sammlung begrüßen darf.
Parker IM
Parker IM
IMG_20181203_201003.jpg (89.85 KiB) 3935 mal betrachtet
Gruß Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten abend zusammen,

zunächst hab ich überlegt, ob dieser beitrag besser hier oder bei den "familienfotos" reinpasst. ich hab mich nun für die neuzugänge entschieden. ;)

viele von euch kennen meinen pelikan m20x demo clan, und das freut mich. das letzte clantreffen gab es bei den "familienfotos" unlängst zu sehen. nun suche ich schon lange - sehr lange - ein verschollenes familienmitglied aus dem jahr 2000. die suche war lang; doch nun hat sie sich am ende doch gelohnt - danke dominic! - mit dem m200 demo aus dem jahr 2000 ist mein clan nun endlich vollständig! :) :)

die ganze sippe wollte sich nicht zusammentrommeln lassen, nun begrüßen meine anderen 4 klaren demos den neuzugang:

von links nach rechts:

m200 aus dem jahr 2000 (der neue)
m250 aus dem jahr 2000 ("levenger" modell)
m200 aus dem jahr 2012
m205 aus dem jahr 2005 (auch als "japaner" bekannt)
m205 aus dem jahr 2018

ich freue mich sehr und wünsche euch einen schönen dienstag abend. :)

liebe grüße,

stefan
Dateianhänge
M20x transparent komplett.jpg
M20x transparent komplett.jpg (306.29 KiB) 3904 mal betrachtet
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5387
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Perfekt liebster Stefan, deine Clan wächst und wächst 🤗
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 389
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ebbyashia »

Zusammen sehen die sehr schön aus! Freut mich, dass du nun alle beisammen und vollständig hast ;)
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 389
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ebbyashia »

Mein Weihnachtsgeschenk (und Trostpflaster) kam die Tage an. Bestellt an Black Friday bei Cult Pens. Er stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und als ich ihn auf dem Pelikan Hub in den Händen hielt und die butterweiche Feder testen durfte, war es um mich geschehen. Der musste irgendwann bei mir einziehen! Leider kommt man nur nicht so einfach an die guten Stücke ran, weshalb es seine Zeit dauerte. Ich war auch noch am Hadern, ob ich mir den Raden Galaxy holen soll, aber da der mal eben das doppelte kostet, fiel dann doch die Wahl auf den Matt Black. Ich war hoffnungsvoll, dass die Feder genauso genial schreiben würde, wie die getestete und so war es dann auch. Keiner meiner Füller hat solch eine weiche Feder. Kein Feedback, kein garnichts. Wie schreiben auf Samt (wow, war das jetzt kitschig :lol:, aber wahr).
Aktuell ist er mit J. Herbin 1670 Emerald of Chivor befüllt. Die beiden passen gut zueinander, Tintenfluss ist sehr gut, kein Verstopfen durch die Glitzerpartikel, sofortiges Anschreiben.
Das Einzige, was mich überrascht, und mir schon bei dem Testobjekt beim Hub aufgefallen war, die M ist irgendwie eher eine B. Sie schreibt breiter als die M von Lamy, Visconti, Kaweco. Ist für mich kein Problem, nur verwunderlich, da den Japanern feinere Federn nachgesagt werden.

So, nun aber, Bilder vom Pilot Vanishing Point/ Capless :)
rsz_20181204_110902.jpg
rsz_20181204_110902.jpg (155.75 KiB) 3732 mal betrachtet
rsz_20181204_110933.jpg
rsz_20181204_110933.jpg (122.81 KiB) 3732 mal betrachtet
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kadran1 »

Glückwunsch zu Deinem neuen Schreibgerät! Der sieht ja toll aus. Wie ein kleiner Tarnkappenfüller. Raden allgemein ist schon auch ganz hübsch, wobei mich bei den Capless Varianten jedes Mal ein wenig stört, dass dieser Raden-Effekt dort nur in der Mitte des Stiftes ist.

Danke auch für den direkten Hinweis bezüglich möglicher Verstopfungen bei Glitzertinten. :D

Wie kommst Du mit dem Clip klar? Stört er Dich ein wenig oder merkst Du ihn bei normalem Gebrauch gar nicht?
Deine Aussage bezüglich der Federbreite lässt mich auch etwas stutzen. Mein Pilot Heritage 912 mit einer SF Feder schreibt auch eher wie eine EF, wenn nicht sogar eine EEF nach den westlichen Maßstäben.
Liebe Grüße
Michael
Verne
Beiträge: 422
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Verne »

Hallo in die Runde,

gleiches Problem wie Stefan gehabt (@Stefan zunächst hab ich überlegt, ob dieser beitrag besser hier oder bei den "Familienfotos" reinpasst. ich hab mich nun für die Neuzugänge entschieden) und mich ebenfalls für diesen Faden entschieden.

Die 800/805er Familie wird größer und größer, neu eingefunden haben sich der Stone Garden und der Ocean Swirl. Einfach zauberhaft die beiden. Ich kam an diesem Black wasweißichdennwas Freitag/Wochenende einfach nicht an den beiden vorbei, da hab ich mal wieder eine Super Selbstbeherrschung an den Tag gelegt. Der Ocean Swirl hat eine EF-Feder (noch eine ohne Aufpreis) und was soll ich sagen, ich bin völlig überrascht und froh, dass ich diese genommen habe. Der Stone Garden hat eine “schnöde“ M-Feder, da kann man bei Pelikan meines Erachtens nichts verkehrt machen.

Danke auch noch einmal an Anja (Papier und Stift) für die schnelle und vorzügliche Abwicklung!

Fazit meinerseits = Das dreckige Dutzend wird maximal vollgemacht, danach lösche ich das Internet und alles was damit zu tun hat :mrgreen:

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit
Marc
IMG_2436.jpg
IMG_2436.jpg (621.52 KiB) 3707 mal betrachtet
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Frischling
Beiträge: 1720
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Frischling »

Glückwunsch Alina, und allzeit guten Tintenfluss :)
Ein Vanishingpoint steht auch noch auf meiner Wunschliste

Marc, schöne Sammlung, noch ein paar Bilder vom Ocean Swirl und er landet auf meiner Wunschliste :)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Frischling hat geschrieben:
04.12.2018 11:54
Glückwunsch Alina, und allzeit guten Tintenfluss :)
Ein Vanishingpoint steht auch noch auf meiner Wunschliste

Marc, schöne Sammlung, noch ein paar Bilder vom Ocean Swirl und er landet auf meiner Wunschliste :)

LG
Christa
Extra für dich, liebe Christa.... :)

Bild

Bild
Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“