Neueste Füller-Zugänge

Moderatoren: desas, Linceo, toni, DanielH

Antworten
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 512
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart » 08.01.2019 16:00

Dieses Ergebnis kann sich aber sehen lassen Ohne den vorherigen Zustand zu kennen, möchte ich meinen, daß dies die bessere Version ist. Ein Füller aus einem Guss. Glückwunsch sowohl zum Füller als auch zum Freundin-Vater und seinem Entgegenkommen!
Gruß von Gernot

Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 488
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nomad » 09.01.2019 15:18

Mit großer Freude habe ich von Thorsten den Nakaya kuro-tamenuri gekauft.
Die Visconti Gang war ganz aufgeregt, selbst der M805 Demonstrator wackelte mit der Feder.
Nur der MB blieb die Ruhe selbst, als Senior und Chef derRunde darf er das.

Die Feder ist genial, die Farbe hinreißend und wie in einem anderen Thread bereits geschrieben:
mit der KWZ Maroon #2, mit diesem betörenden Duft...passend zu diesem Kunstwerk
....ein uneingeschränktes sinnliches Schreiberlebnis...

Nochmal ein Dankeschön an Thorsten, dass er sich getrennt hat!


web_Nakaya5.jpg
web_Nakaya5.jpg (418.84 KiB) 918 mal betrachtet
No risk - No fun 8)

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1290
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 » 09.01.2019 15:45

Moin Nomad,

ein schönes, stimmungsvolles Foto - gefällt mir sehr! Und die Maroon scheint wirklich perfekt zum edlen Füller zu passen.

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

kerstin61
Beiträge: 172
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von kerstin61 » 09.01.2019 15:48

Glückwunsch, lieber Herbert, zu diesem wunderbaren, schlicht-schönen Stück! So etwas gefällt mir! Ich hoffe, dass ich ihn bald in natura zu sehen bekomme :)
Und dann dieses stimmungsvolle Foto - einfach schön!
Ich wünsche dir viel Freude an deinem "Unruhestifter"!
Liebe Grüße
Kerstin

P.S: Wie ich gerade noch sehe, beurteilt Dagmar dies genauso :D
Egal, ich lass das jetzt so ...
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 488
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nomad » 09.01.2019 17:19

Dagmar und Kerstin vielen Dank an Euch.
Er ist einfach nur wunderschön.
Kerstin Du wirst ihn ja dann auch sehen. Spätestens beim Stammtisch SH.

Herbert
No risk - No fun 8)

Rica
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2016 19:42

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rica » 09.01.2019 20:26

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist gestern ein Kaco Retro eingetroffen, danke an Anja Gebler von Papier & Stift. Der Kaco hat noch einen roten und einen orangenen Kumpel mitgebracht. Denn die drei sollten zu meinen Patenkindern weiterreisen. Ehrlich gesagt waren meine Erwartungen an die Füller nicht sehr hoch, ich fand das Design ganz ulkig und es hat mich an einen meiner Schulfüllhalter aus DDR-Produktion erinnert. Aber ansonsten habe ich "Plastikspielzeug" erwartet.

Nun ja, was soll ich sagen: Meine Patenkinder bleiben wohl auf dem Trockenen sitzen und die drei Kacos bei mir wohnen. Denn sie liegen einfach super in der Hand, sehen in Realität viel hochwertiger als erwartet aus und sie schreiben super. Selbst bei längerem, schnellen Schreiben heute im Büro gab es keine Aussetzer. Für kleines Geld ein großartiges Arbeitstier. Ich kann den Kaco Retro also wärmstens weiterempfehlen.
Kaco Retro.jpg
Kaco Retro.jpg (206.06 KiB) 748 mal betrachtet

PPB
Beiträge: 51
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von PPB » 09.01.2019 20:50

Danke Rica!
Du kannst wohl meine Gedanken lesen. Ich habe mich heute vor ca. drei Stunden gefragt, wie diese kleinen Füller so schreiben :D
Liebe Grüße, Tina

Benutzeravatar
weinbere
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2018 12:52
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von weinbere » 09.01.2019 20:57

Ich habe mir inzwischen die KACO Füllfedern in allen Farben gekauft :) , weil mir das Design gefällt und vor allem weil sie wirklich gut sind. Ich schreibe unheimlich gerne mit ihnen. Kann sie auch nur empfehlen.

lg
Eva
Out beyond ideas of wrongdoing and rightdoing, there is a field. I'll meet you there. (Rumi)

buchfan
Beiträge: 1497
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan » 09.01.2019 22:43

Ich habe auch zwei, aus Neugier und weil sie so schön bunt sind. Sie schreiben super, keine Aussetzer, kein Austrocknen nach einigen Tagen Herumliegen.
lg
mecki

buchfan
Beiträge: 1497
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan » 10.01.2019 13:28

Und heute kamen zwei Neue: mein erster Pilot Parallel Pen, der mir nach dem ersten Schreibversuch schon Spaß macht, und ein Conklin in Lapis, dessen Blau leuchtet, kann ich nicht anders beschreiben nach dem ersten Eindruck. 2 Fotos im Schnellschuss anbei.
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC1506.JPG
_DSC1506.JPG (88.98 KiB) 545 mal betrachtet
_DSC1505.JPG
_DSC1505.JPG (78.84 KiB) 545 mal betrachtet

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2991
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von reduziert » 11.01.2019 20:18

Nomad hat geschrieben:
09.01.2019 15:18
Mit großer Freude habe ich von Thorsten den Nakaya kuro-tamenuri gekauft.

…...

Nochmal ein Dankeschön an Thorsten, dass er sich getrennt hat!
Mich freut es, dass er in gute und schätzende Hände kam. Habe Freude daran, Herbert!

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 55
Registriert: 07.09.2018 23:17
Wohnort: Hochrhein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes » 11.01.2019 21:57

Der Waterman Carène Sea Garden Green 18K Medium ist ganz neu eingetroffen, passend zum Carène Amber Marine Brown, ebenfalls eine Medium. Die beiden bilden ein perfektes Paar, besonders mit dem grünen Lederetui. Es fehlt noch der Carène mit Wellenschliff Guilloche. Auf den habe ich auch ein Auge geworfen.
Demnächst wird noch ein Waterman Man 200 18K Breit von einer lieben Mitforistin einziehen.
Ihr seht schon, Waterman hat es mir im Augenblick wirklich angetan :) , denn sie sehen nicht nur unverschämt gut aus, sie sind auch gut verabreitet und schreiben ausgezeichnet!

Beste Grüße
Robbes
Dateianhänge
Waterman Carène 1.JPG
Waterman Carène 1.JPG (169.75 KiB) 292 mal betrachtet
Waterman Carène 2.JPG
Waterman Carène 2.JPG (316.8 KiB) 292 mal betrachtet
Waterman Carène 3.JPG
Waterman Carène 3.JPG (182.74 KiB) 292 mal betrachtet
Waterman Carène 4.JPG
Waterman Carène 4.JPG (140.45 KiB) 292 mal betrachtet
Waterman Carène 5.JPG
Waterman Carène 5.JPG (232.12 KiB) 292 mal betrachtet
Waterman Carène 6.JPG
Waterman Carène 6.JPG (102.63 KiB) 292 mal betrachtet
Avatar aus Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 371
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan » 11.01.2019 22:34

Hallo Robbes,

wenn ich das so sehe, machst Du es richtig mit Deiner Begeisterung, wunderschön. Und nein, ich bereue es trotzdem micht, die schöne Feder ziehen gelassen zu haben. Die kommt genau an die richtige Stelle, und ich verzichte auf ein kunterbuntes Sammelsurium. Kannte und Profil zeigen ;)
Gruß Claudia

Wozu hat man Tinte? Zum Verdunkeln seiner Flucht sagt der Tintenfisch. (Adolf Muschg)

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1290
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 » 12.01.2019 0:16

Moin Robbes,

vielen Dank für die schönen Bilder der beiden tollen Carènes, die ich mir ja gewünscht hatte. Die zwei bilden wirklich ein perfektes Paar mit ihren edlen "Kleidchen".

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den zwei Hübschen und danke Dir fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

miel
Beiträge: 1169
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel » 12.01.2019 8:13

Glückwunsch - schön, daß es hier noch einen Carene und Fan von modernen Waterman-Haltern gibt.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“