Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo Axel,
danke für den Hinweis zum Wert der beiden Bücher.
Damit brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich Sie in mich nehme ;-)
Sonnige Grüße aus Wien
Andreas
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

8,1 kg 8)

Das Paket ist heute zu anmay gegangen. DHL Nummer hat er als PN erhalten.
Gruß
Gerhard
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo, guten Abend!
Das Paket ist heute bei mir eingetroffen.
Leider komme ich erst morgen dazu, es zu öffnen.
Bin schon sehr gespannt, was ich so entdecken darf ;-)
Grüße aus Wien
Andreas
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo an die Runde!
Ich habe den Inhalt des Pakets soweit durchgesehen und zuerst habe ich mal die beiden Bücher und die Tintenfässer "entsorgt", wie letzte Wochen beschlossen, um das Gewicht zu reduzieren. Danke Gerhard für die grüne Tinte!

Ichwürde folgenden Tauschvorschlag machen:
- Mir gleich das Kaweco Sport AL Set ins Auge gestochen. Das habei ich in Wien leider bisher nirgens finden können.
- Dazu nehme ich den Pelikan M215, denn die 0,75mm Feder ist recht nett zum Karten beschriften.
- Für meine Partnerin nehme ich den Aurora Mini Sketch Pen.
- Bei dem Boheme Rollerball dürfte es sich um das vor einiger Zeit in der Tauschbörse angebotene Modell mit der Gravur "schwimmendes Nilpferd" handeln. Da es schon damals keine Freunde finden konnte, werde ich es gerne bei mir aufnehmen ;-)

Dafür gebe ich folgende Schreibgeräte in das Paket:
- eine Lamy 2000 Füller, B Feder, guter Zustand.
- eine Waterman Charleston Füller, F Feder, neuwertig.
- eine Conway Stewart 75 Hebelfüller, restauriert, neuer Tintensack, Feder M-B.
- ein Sheaffer´s Imperial Lifetime 835 Schreibset (Füller+Kugelschreiber), "new old stock"
- ein Centropen Schreibset (Kolbenfüller+Kugelschreiber), "new old stock"

Ich denke, das ist ein fairer Tausch.
Wenn kein Einwand kommt, sende ich das Paket mit dem so angepassten Inhalt am Montag weiter.

Grüße aus Wien
Andreas
Benutzeravatar
Flügelfeder
Beiträge: 271
Registriert: 23.04.2008 19:00

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Flügelfeder »

Lieber Andreas,

der MB Bohème ist genau der, der in der Tauschbörse keinen Anklang fand... deshalb freue ich mich sehr, dass er nun bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat.

Grüße in die Runde

Armin
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo, guten Abend!
Fast hätte ich vergessen Euch zu schreiben, dass das Paket wieder auf Wanderschaft ist.
Ich habe auch etwas vom Verpackungskarton entfernt und so liegt das Gesamtgewickt jetzt wieder unter 6 kg ;-)
Die Sendungsnummer habe ich eisbaer-kiel bereits mitgeteilt.
LG Andreas
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 926
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo liebe Wander (päckchen) freundInnen,
das Paket ist heute trotz Windstärke 11 heil in Lübeck angekommen. Ich habe es noch nicht geöffnet. Es wirkt sehr kompakt und ist wahrscheinlich bis zum letzten Zwischenraum gefüllt :-)
ich werde spätestens morgen berichten und Montag leite ich es dann weiter.

viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 926
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von eisbaer-kiel »

Guten Morgen an diesem hier verregneten Sonntag,

das Wetter lädt förmlich dazu ein, sich das ganze Wochenende mit dem Wanderpäckchen zu beschäftigen. Und es hat sich, seitdem es das letzte Mal bei mir war, wirklich vieles geändert. Der Inhalt ist wertiger und auch gezielter geworden. Viel "Schnickgedöns" ist nicht mehr dabei, dafür viele schöne Schreibgeräte.

Ich habe das Auge auf zwei dieser schönen Geräte geworfen: Der Aurora 88-Kugelschreiber ist toll und würde wunderbar zu meinem 88-er Füllhalter passen. Ich befürchte allerdings, dass ich nichts Gleichwertiges zum Tausch habe, da der Aurora neu mit rd. 250 Euronen gehandelt wird :cry: .
Alternativ finde ich den blau-silbernen Waterman Charleston sehr schön. Da brauche ich jedoch von Euch die Hilfe um den Preis einzuschätzen. Welchen Tauschwert hat er :?:

Ich werde mich bis heute Abend entscheiden und dann geht das Paket morgen auf die Weiterreise.

Viele Grüße :D
Manfred
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 926
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo,
schade das keine Antwort auf meine Frage kam. Ist das Interesse am Wanderpaket schon nicht mehr so groß?
Ich habe mich heute zu folgendem Tausch entschieden und hoffe, dass er einigermaßen adäquat ist:
Ich entnehme den blauen Waterman Charleston. Dafür gibt es einen neuwertigen Kaweco Dia (schwarz/gold) und einen roten Lamy Safari.
Das Paket geht morgen auf den Weg zu penparadise.

Gleichzeitig möchte ich mich aus der Wanderpaket-Runde verabschieden. Es hat mir die beiden Male, die das Paket hier in Lübeck war viel Spaß gemacht. Und natürlich habe ich auch die Diskussionen hier im "faden" mit Interesse verfolgt.

Beste Grüße
Manfred
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Guten Abend Manfred!

Es freut mich, dass Du an dem blauen Waterman Charleston Gefallen gefunden hast.
Mir hat er zu fein geschrieben, daher habe ich ihn nach dem Kauf im letzten Jahr kaum verwendet und nun getauscht.

Vom Wert des Aurora 88 Kugeschreibers habe ich leider keine Ahnung.
Der Wert des Charleston wird so bei 40-50 Euro liegen, denke ich.

Schade, dass Du aussteigst! Aber das Interesse dürfte generell bisschen nachgelassen haben. Andererseits durften wir neue Tauschpartner in der Runde aufnehmen. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Grüße aus Wien
Andreas
DiBa

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von DiBa »

Der 88 Kuli ist nicht mehr als 80 Euro wert, eher weniger.
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 589
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

anmay hat geschrieben:Aber das Interesse dürfte generell bisschen nachgelassen haben. Andererseits durften wir neue Tauschpartner in der Runde aufnehmen. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Grüße aus Wien
Andreas
Ich schaue häufig hier rein, konnte die Frage von Manfred aber leider nicht beantworten. Es scheint, als entwickelt sich das Wanderpaket eher zu einem Selbstläufer dessen Lauf schweigend aufmerksam verfolgt wird. In diesem Sinne; weitermachen!

Grüße, Roberto
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Beginner hat geschrieben:
anmay hat geschrieben:Aber das Interesse dürfte generell bisschen nachgelassen haben. Andererseits durften wir neue Tauschpartner in der Runde aufnehmen. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Grüße aus Wien
Andreas
Ich schaue häufig hier rein, konnte die Frage von Manfred aber leider nicht beantworten. Es scheint, als entwickelt sich das Wanderpaket eher zu einem Selbstläufer dessen Lauf schweigend aufmerksam verfolgt wird. In diesem Sinne; weitermachen!

Grüße, Roberto
Fragen zum Wert scheinen als PN an den jeweiligen "Stifter" sicher wirkungsvoller, wenn es um eine zeitnahe Antwort geht. Ich lese hier auch nicht jeden Tag alles mit und würde daher im Thread gestellte Fragen womöglich auch zu spät lesen.

Wenn sich nun geschätzte Teilnehmer aus der Tauschrunde verabschieden ist das sicher schade aber für mich auch verständlich. Die Zahl der Tauschojekte wird doch bei jedem von uns endlich sein - bei einem endlicher als beim anderen. Bei mir wird die Luft auch langsam dünn und ein Ausstieg nach weiteren zwei oder drei Runden absehbar.
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Flügelfeder
Beiträge: 271
Registriert: 23.04.2008 19:00

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Flügelfeder »

Lieber Manfred,

ich hoffe, Dein Ausstieg hängt nicht damit zusammen, dass es ums Wanderpaket allgemein stiller wird, oder dass keine Antwort auf Deine Frage bezüglich des Aurora 88 kam...
Was Fragen nach dem Wert angeht, würde auch ich immer für Rücksprache mit dem Spender plädieren. Gerade bei Kugelschreibern, Rollern und Druckbleistiften fällt mein Werturteil viel zu niedrig aus. Ich bringe diesen Dingen kein wirkliches Interesse entgegen und neige dementsprechend dazu, ihnen allzu subjektiv viel weniger Wert zuzugestehen, als fair wäre, weshalb ich nicht geantwortet habe.

Beste Grüße an Dich und die Runde

Armin
DiBa

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von DiBa »

Hallo zusammen
Wem ein Wertverhältnis wichtig ist möge als "Stifter" seinen Stift im beiliegenden Block bewerten. Wo sich eine solche Einschätzung nicht findet kann doch jeder selbst eine Schätzung vornehmen.
VG
Dirk
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“