Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Hallo,
die Vorschläge von Axel finde ich gut.

Armins Bedenken zu möglichen Komplikationen oder gar drohendem Streit bei einer Erweiterung mit Wunschobjekten ... nun ja, ich denke auch das wäre lösbar. Bei allem, was mir dazu aber an Detaillösungen einfällt, hätten wir im Grunde ein Wanderpäkchen mit einer Erweiterung die ich mal verkürzt eine "Suche/Biete - Funktion" nennen würde. Es wäre quasi unsere Tauschbörse, die das Wanderpaket als "Lastenesel" nutzt und sich natürlich auf den engen Kreis der Teilnehmer beschränkt.
Wenn wir das so wollen - ich würde sagen, warum nicht - wäre der Rest lösbar.
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Ich finde die Vorschläge auch gut und würde deren Umsetzung unterstützen.

Desweiteren würde ich vorschlagen, dass man bei Erhalt des Paketes zumindest eine kurze Info hier im Thread abgibt, damit man weiß, dass alles geklappt hat. Das hat früher auch ganz gut hingehaun, aber nun leider immer weniger.

Im Aktuellen Fall weiß man nun z.B auch nicht, ob alles geklappt hat...
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
hiermit die Bitte an Roberto, den Empfang des Paketes zu quittieren.
Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 589
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Da im aktuellen Fall noch kein Paket angekommen ist, gibt es auch nichts zu erfahren. Ich gebe selbstverständlich sofort Bescheid!

Grüße, Roberto
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Roberto,
ich meinte natürlich, wenn du das Paket erhalten hast.
Ich hätte die Arbeit des Götterboten jedoch etwas zügiger eingeschätzt.
Muss dann wohl spätestens morgen bei dir ankommen!
Grüße
Wolfgang
(im aktuellen Fall wurden übrigens fast alle Regeln, über die vorab gesprochen wurde, eingehalten)

schönes Restwochenende
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Sollte ich mit meinem Post jemanden auf die Füße getreten sein, dann tut mir das Leid!

Ich meinte damit im Grunde, dass ich ich es am Besten fände, wenn wie früher wieder der Absender : Abgeschickt, heute am 11.11.1111 und dann der Empfänger: Heute erhalten, posten.

Denn, wie schon öfter geschrieben wurde, ist der "Hype" ums Wanderpaket leider etwas verflogen. Und wenn der Thread wieder mehr in die Wanderpaket-Aktion einbezogen wird ( wann abgesendet, wann erhalten, meinungen zum inhalt, fotos, was wurde getauscht, welche überlegungen angestellt etc.), dann ist das Ganze auch für die "Wartenden" unterhaltsamer.

!! Das ist jetzt ausdrücklich nicht auf bestimmte Personen bezogen, sondern ist in der vergangenen Zeit allgemein etwas eingeschlafen...
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 589
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Jagenau, ich war ein wenig betroffen als gerade meine Station mit "aktueller Fall" bezeichnet wurde obwohl das corpus delicti noch nicht einmal vor mir liegt. Ich bin inzwischen auch nicht mehr grün und habe meine ursprüngliche Gestalt wieder angenommen. :wink:

Ich werde berichten und hier, sowie im Logbuch, kundtun was mir in der nächsten Runde gefallen würde. Den von Axel vorgeschlagenen zeitlichen Rahmen hatte ich sowieso nicht vor zu überschreiten. In der letzten Runde war das Paket ja so groß, dass nur im Weg stand und fast als Einrichtungsgegenstand adoptiert wurde.

Grüße, Roberto
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 589
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Das Paket ist heute angekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Grüße, Roberto
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 589
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Hallo ihr,
heute habe ich es geschafft mich mit dem Paket zu beschäftigen. Hier ein paar Gedanken dazu. Als ich die Bilder von Wolfgang sah, war ich zuerst ein wenig entäuscht. Ich konnte keinen Stift entdecken, den ich nicht schon kannte oder der mir gleich gefallen hätte. Als das Paket dann ankam, war die (Vor-)Freude trotzdem groß. Der Inhalt enttäuschte mich dann auch überhaupt nicht. Es sind einige wirklich tolle Füllhalter dabei.

Der Lamy Studio von Wolfgang ist beindruckend. Die Feder gefällt mir sehr gut, aber er ist mir doch ein bisschen zu groß. Zwei vergoldete Füller stecken auch noch in der Stifterolle. Der Sheaffer schreibt toll, aber ein goldener Füller ist mir zu auffälig. In einer der beiden Stifterollen steckt ein Centropen Kolbenfüller, in der anderen der möglichwerweise passende KS. Die Feder des FH gibt kaum nach, aber sie ist recht fein und das passt mir gut. Außerdem habe ich einen weißen Pelikan K100 im Wanderpaket gefunden. Den passenden FH habe ich schon, jetzt finden die beiden zusammen. In den einzelnen Schachteln habe ich nichts für mich gefunden. Das Trias Set mit dem kaputten Füller, das beim letzten Mal schon drin lag, ist immer noch dabei. Auch ein Füller ohne Kappe steckt in einer Stifterolle. Vielleicht müssen diese beiden Sachen in der nächsten Runde nicht mehr mit auf die Reise gehen.

Wenn ich etwas zum Wert des Centropen 4164 erfahre, suche ich die passenden Tauschobjekte raus und schicke das Paket weiter.

Grüße, Roberto
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 589
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Hallo zusammen,
es ist alles vorbereitet, das Wanderpaket kann auf die Reise zu Christoph gehen.
Ich habe das Centropen Schreibset sowie den Pelikan Kuli K100 entnommen. Andreas (anmay) hat das Set mit ca. 30 Euro angegeben, den K100 handelt man im Moment mit 49 Euro :shock:

Hineingewandert sind das grün-schwarze Pelikan Set, das ich in der letzten Runde entnommen habe. Ich hätte es vermutlich nie genutzt, es ist aber neu und einfach viel zu schade um rumzuliegen. Dann gab es noch einen einfach Staedtler Patronenfüller sowie einen Pelikan Kolbenfüller. Er ist schwarz, Clip und Kappenring sind vergoldet und hinten am Drehknopf ist auch noch ein vergoldeter Ring. Leider weiß ich nicht was für ein Modell das ist, aber er ist neu und hat eine Goldfeder.

Am Montag oder Dienstag geht das Paket auf die Reise zu Christoph und war somit genau eine Woche bei mir.

Grüße, Roberto
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 589
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Hallooooooooooooooooo, jemand hier?

Das Paket ist unterwegs zu Christoph.

Grüße
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Und der freut sich schon... !!! :-)

Hoffentlich kommt es morgen an, da ich keine Vorlesungen habe und mich so den ganzen Tag mit dem Paket beschäftigen kann 8)


Ich werde dann auch noch weitere Fotos einstellen, vll. wird der Thread dann wieder interessanter.
Benutzeravatar
Flügelfeder
Beiträge: 271
Registriert: 23.04.2008 19:00

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Flügelfeder »

... Wieder interessanter??? Ich sitze hier seit Wochen mit zittrigen Fingern und warte gespannt auf das neue, verbesserte Paket...

Grüße in die Runde

Armin
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

NEEIIN!!!


Bei jedem Müll, den ich bestelle, schafft es die Post, mir das Paket am nächsten Tag zu liefern...


ABER genau jetzt, wo ich heut frei hab, schaffen sie es nicht :-(



Mich zerreissts bald vor Aufregung... :mrgreen:
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Paket ist gerade angekommen :-) :-)

Schöner als Weihnachten !

Fotos folgen...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“