Neueste Füller-Zugänge

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Namx3
Beiträge: 401
Registriert: 18.07.2020 20:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 » 21.11.2020 10:19

Edelweissine hat geschrieben:
21.11.2020 9:59
Auf dem Foto der Rückseite der Feder sieht es aus, als befänden sich die beiden Federschenkel nicht genau parallel auf einer Höhe.
Ist das so oder sieht es nur auf dem Bild so aus?

Der Füller sieht toll aus, und mach Dir um Deinen Schreibtisch keine Sorgen: Du musst damit klarkommen, nicht wir!
Es ist wirklich so.es ist nicht genau parallel auf einer Höhe. Hab noch mal die Rückseite genau angeguckt.auf der Vorderseite sieht man nicht. aber ich spüre bei schreiben kein kratzen oder so.
Grüße nam

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 1709
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Edelweissine » 21.11.2020 12:15

Hallo Nam,
dann würde ich alles so lassen, wie es ist.
Gruß,
Heike

Superburschi
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi » 21.11.2020 12:36

Nachdem ich hier mit meinem Neuzugang Achim Velte Sondermodell in Acrylacetat auch das Rohmaterial gezeigt habe, hier nun das Ergebnis nach Bearbeitung für weitere Füller in allen Farben.
Dateianhänge
AV Acryl.jpg
AV Acryl.jpg (206 KiB) 946 mal betrachtet
AV AC.jpg
AV AC.jpg (256.56 KiB) 946 mal betrachtet

Namx3
Beiträge: 401
Registriert: 18.07.2020 20:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 » 21.11.2020 19:01

Hab mit dem santini libra ebonite 3 briefe geschrieben insgesammt also ca 6,5 a4 seiten. Eine füllung leer geschrieben.
Hab den nach gewogen mit der küchenwaage. 22g ohne kappe und ohne tinte. 23,2 g betankt.
Grüße nam

Tina79
Beiträge: 92
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tina79 » 21.11.2020 19:30

Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06
Bild

Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Der ist ja toll🥰
Herzlichen Glückwunsch
LG Tina

Namx3
Beiträge: 401
Registriert: 18.07.2020 20:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 » 21.11.2020 19:42

Tina79 hat geschrieben:
21.11.2020 19:30
Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06
Bild

Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Der ist ja toll🥰
Herzlichen Glückwunsch
Danke ich find den auch geil hab mich sofort in den verliebt.
Es ist der Santini Libra Caribbean ebonite. so heiß der voll ständig.
Grüße nam

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3890
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella » 21.11.2020 21:56

Ich freu mich sehr das Du so viel Freude an ihm hast ... er ist auch etwas besonderes. Und Ebonit sowieso

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 2157
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Schimpfeck (oder so)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt » 21.11.2020 22:04

Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06
Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Sehr schönes Stück!
Ganz herzlichen Glückwunsch zum ebonitenen Santini mit besonderer Feder :)
Caveat scriptor. 🖋
Grüße von Alfred

Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 288
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL » 22.11.2020 11:25

Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:07
daniela glückwunsch zum gewinn.
Danke, gleichfalls.
Traumhaft schönes Schreibgerät hast Du da.
Viele Grüße, Daniela

V-Li
Beiträge: 729
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von V-Li » 22.11.2020 11:32

Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06
Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Herzlichen Glückwunsch, das sieht mir doch stark nach dem Material Taff Animation aus, wie es auch der Saarpen 253 (siehe viewtopic.php?f=5&t=19594&start=270#p296817) auch verwendet.

Da hast du ja hier in kurzer Zeit deine Füller massiv aufgerüstet.

Namx3
Beiträge: 401
Registriert: 18.07.2020 20:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 » 23.11.2020 1:42

Bild

Oben ist wenn ich schnell schreibe.
Wo ich als vermerkt runter geschrieben habe schnell geschrieben.
Unten ist wenn ich langsam schreibe.

Geschrieben wurde mit santini libra ebonite
Da hab ihr eine weitere Schriftprobe.
Grüße nam

Grone
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2020 5:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grone » 28.11.2020 7:45

Hallo liebe Foristi!
Mein Name ist Robert und ich bin neu hier im Forum. Nach jahrelangem stillem Mitlesen (vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Tipps und Tricks!) ist der Zeitpunkt für mich gekommen, mich endlich auch anzumelden. Ich schreibe seit über zwanzig Jahren gern und viel mit Füllern (hauptsächlich Lamy, Parker und Pelikan), aber in den letzten Jahren ist eine kleine Sammlung entstanden und mein Interesse sowie – dank Menschen wie euch – mein Wissen über diese wunderbaren Schreibwerkzeuge ein wenig gewachsen.
Mein neuester Zugang ist ein Conklin Duragraph in Forest Green mit B-Feder. (Sobald ich mehr Übung habe stelle ich auch gerne mal Fotos ein, obwohl der Füller euch ohnehin gut bekannt sein dürfte.) Derzeit ist er mit der Diamine Green/Black betankt, was ich passend finde für den grünen Federhalter. Andere Tinten von Monteverde (Sapphire), Noodler's (Black Eel) und Pelikan (4001 violett) habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings bin ich mit dem Fluss nicht ganz zufrieden. Er wird nach ein paar Zeilen deutlich schwächer (ich mag es gerne sehr nass). Hat jemand von euch Erfahrung mit der Optimierung dieses FH? Ich mag nicht gleich mit einem Messingblech anrücken und etwas kaputt machen, bevor ich nicht andere, sanftere Wege in Erwägung gezogen habe. Für jeden Tipp, auch Links auf andere Quellen bin ich dankbar. Es bleibt aber auch so schon eine hübsche Neuerwerbung, an der ich mich freue.
Schönes Wochenende!
Robert

Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 129
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Strangebird » 28.11.2020 11:40

Hallo Robert,

herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Conklin! Für dein Problem werden bestimmt noch einige Mitforisten Tipps haben, die dir helfen können.

---------
Gestern ist bei mir auch ein neuer Füller angekommen. Es ist ein Nakaya Long Cigar Toki-Tamenuri. :D
Weitere Bilder werden in einem anderen Thread folgen.

Bild

Gruß Marc

Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 294
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kormoranfeder » 28.11.2020 12:03

Herzlichen Glückwunsch, gefällt mir sehr gut! Schlicht und kein bischen langweilig, cool.
Carsten

pokpok
Beiträge: 171
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von pokpok » 28.11.2020 12:08

Weitere Bilder werden in einem anderen Thread folgen.
Auf die Bilder freu ich mich schon!
Liebe Grüße von
Matthias

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“