Füller für Annotationen/Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Homo Selectus
Beiträge: 362
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Füller für Annotationen/Anmerkungen

Beitrag von Homo Selectus » 03.10.2022 21:54

Ganz schlicht:
Pelikan M150 mit F-Feder - der M1xx hat den Vorteil, auch in die schmalen Stiftschlaufen der Sonnenleder-Mäppchen zu passen, die ja meisst nur einen dickeren Füllhalter mögen.
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)

Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 301
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Füller für Annotationen/Anmerkungen

Beitrag von Xerxes » 03.10.2022 22:05

Ich bin dabei ganz auf JulieParadises Linie. Ich benutze für Anmerkungen einen Klickfüller, da das dauernde Auf/Zu mir auf die Nerven geht. Dabei verwende ich eine günstigere Variante, nämlich den Platinum Curidas mit feiner Feder.
Schreibt gut, ist günstig und macht Spass und immer schnell schreibbereit.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Füller für Annotationen/Anmerkungen

Beitrag von Seraphin » 04.10.2022 23:39

Also ich freu mich sogar drauf meine (besten) Füller zu benutzen wenns lediglich darum geht die Einkaufsliste zu ergänzen.

Nur auf Arbeit nehm ich nen Parker Jotter, weil ich da oftmals nur eine Hand frei hab. Könnte aber genauso gut ein 500€ Kuli sein, wär für mich kein Problem.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Robin

Re: Füller für Annotationen/Anmerkungen

Beitrag von Robin » 09.02.2023 18:48

Hallo,
dafür habe ich mir einen Pelikan Happy Pen angeschafft. Ich nutze auch die Pelikan Brillant Rot in dem roten Füller. Die Verkäuferin versicherte mir, es sei die richtige Korrekturtinte :D Und ich muss sagen, die kann ich auch empfehlen. Für meine Zwecke reicht der einfache Füller mit mittlerer Feder vollkommen, da ich ihn nur gelegentlich zum Überarbeiten von Texten oder zum anstreichen in Programmheften nutze. Es soll neben dem roten und blauen Happy Pen aber auch zwei neue Versionen geben, in neon-gelb und -grün. Wann die in die Geschäfte kommen, kann ich nicht sagen. Jedenfalls glaube ich, dass die mit passenden Neontinten Spaß machen können.
:)
Robin

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“