Womit schreiben unsere Politiker?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
fuschwa
Beiträge: 50
Registriert: 04.11.2013 20:56
Wohnort: Fulda

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von fuschwa » 28.10.2022 20:42

Der Fuldaer Bischof Dr. Michael Gerber schreibt mit einem LAMY AL Star, vermutlich F-Feder.
In diesem Video spricht er über die Michaelskirche, die vor 1200 Jahren, ursprünglich als Friedhofskapelle für das Fuldaer Bendiktinerkloster, errichtet wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=XVssEZQRGLk

julian.hro
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2019 0:27
Wohnort: Rostock

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von julian.hro » 29.10.2022 12:21

Der Füller aus der Downing Street sieht ja relativ speziell aus. Mir ist ein solcher noch nie untergekommen. Weiß jemand mehr darüber?

Crovax
Beiträge: 587
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Crovax » 29.10.2022 12:31

julian.hro hat geschrieben:
29.10.2022 12:21
Der Füller aus der Downing Street sieht ja relativ speziell aus. Mir ist ein solcher noch nie untergekommen. Weiß jemand mehr darüber?
Du meinst das Teil von Rishi Sunak? Das ist ein Pilot Varsity (auch V-Pen) genannt. Das sind Einweg-Füller, kosten ein paar Euro und sind eigentlich nicht zum Wiederbefüllen gedacht (es gibt aber Anleitungen).
Die konnte man u.a. auch nach dem Tod der Queen "bewundern" als die Mitglieder des "Privy Council" die Ernennungsurkunde für Charles unterschrieben haben und neben der Urkunde ein Schälchen mit den Dingern lag.
Die Teile gab es auch vor einigen Wochen zum Schulanfang wieder bei ALDI. Da haben die einen anderen Aufdruck, sind aber die gleichen Teile. Ich habe mir mal aus Neugier einen Doppelpack für ca. € 3 geholt.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

julian.hro
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2019 0:27
Wohnort: Rostock

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von julian.hro » 29.10.2022 13:41

Vielen Dank, davon habe ich tatsächlich noch nie gehört. Es ist schon verrückt, dass nicht nur aus Kugelschreibern, sonder auch aus Füllern Wegwerfprodukte gemacht werden, wo ein guter Füller doch ein Leben überdauern kann. Das will mir einfach nicht in den Kopf…

Aber deine Erfahrung damit interessiert mich dann doch durchaus :)

Matthias MUC
Beiträge: 1287
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Matthias MUC » 29.10.2022 14:55

"Füller" ist eigentlich vom Begriff her per se ein Widerspruch zu "Wegwerf"......

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von patta » 29.10.2022 15:41

Stimmt, Matthias, der müsste "Gefüllter" heißen oder "Nichtfüller".

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

meinauda
Beiträge: 4379
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von meinauda » 29.10.2022 15:46

Die *Gefüllten* sind dann vielleicht für den Steuerzahler günstiger, denn die bleiben möglicherweise im Schälchen liegen und werden nicht, wie die teuren Füllhalter, von den *(R)umstehenden* mitgenommen. Und die V-Pen können dann viele, viele, viele… Unterschriften ohne Anschreibprobleme leisten.

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 625
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Reformator » 29.10.2022 20:19

Hallo,

als "Schälchenfüller" mag er ja taugen, aber nur für den gemeinen Pöbel mit klebrigen Fingern. Bei höherwertigen Anlässen erwarte ich auch höherwertige Füller. Ggf. stehen dann zwei Wachleute mit Bärenfellmützen neben dem Tisch. Ich befürchte, Rishi Sunak nutzt sie aus eigenem Antrieb.
Bis demnächst...
Helge

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von agathon » 29.10.2022 20:40

Ich finde diesen Pragmatismus eigentlich ganz sympathisch. Bei der Unterzeichnung irgendeines Koalitionsvertrages wurden, glaube ich, mal Safaris in den entsprechenden Parteifarben verwendet. Das mit den Safaris fand ich gut, das mit den Farben dann aber schon wieder albern.

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von patta » 29.10.2022 20:53

Helge, vielleicht ist DAS der Grund, wieso wir keine Multimillionäre sind ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 625
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Reformator » 29.10.2022 23:32

...Ich hätte noch 90 Millionen Reichsmark...
Bis demnächst...
Helge

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 746
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von SteamDevil » 30.10.2022 0:46

Reformator hat geschrieben:
29.10.2022 23:32
...Ich hätte noch 90 Millionen Reichsmark...
Meine 4 Milliarden habe ich vor Jahren in "kleinen" Scheinen an Karneval unters Volk geworfen... :) ;) :lol:
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

julian.hro
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2019 0:27
Wohnort: Rostock

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von julian.hro » 30.10.2022 7:30

Tja, Geld oder die Welt? Was ist wichtiger? Der Platinum Preppy bspw. kostet genauso wenig und kann wiederbefüllt werden.

Uwe
Beiträge: 106
Registriert: 28.12.2004 12:05

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Uwe » 28.11.2022 17:32

Hier zwei Bilder von Ernst Reuter. Unter anderem Oberbürgermeister von Berlin. Kann man natürlich wieder nicht zu 100% erkennen. Aber Kappenkopf und Clip könnten zu einem Kaweco passen. Aber sicher auch zu vielen anderen......
Grüße Uwe
Dateianhänge
Ernst-Reuter.jpg
Ernst-Reuter.jpg (386.81 KiB) 2165 mal betrachtet
Ernst-Reuter-1.jpg
Ernst-Reuter-1.jpg (248.99 KiB) 2165 mal betrachtet

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3246
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beitrag von Linceo » 28.11.2022 20:17

Ja, das könnte ein Dia oder ein Elite von Kaweco
sein.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“