Mein Begleiter für die kommende Woche
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Mein Begleiter für die kommende Woche
Zeitlos elegant.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Natürlich wird mich mein Neuster in der kommenden Woche begleiten:

Parker Duofold International von 1988 mit EF-Feder und Pelikan Brillant-Schwarz. Natürlich ist auch ein Parker "51" mit dabei. Es könnte ja sein, dass ich plötzlich Heimweh bekomme...

Parker Duofold International von 1988 mit EF-Feder und Pelikan Brillant-Schwarz. Natürlich ist auch ein Parker "51" mit dabei. Es könnte ja sein, dass ich plötzlich Heimweh bekomme...

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Manchmal muss man Regeln ignorieren. Diesmal habe ich mich entschieden, "brown in town" zu verwenden. Zwar nicht bei der Kleidung, aber dem Etui und auch den Schreib(hilfs)geräten. Diese wären
Viele Grüße und eine schöne Woche!
Sebastian
- Rumold 10-cm-Lineal
- Schon DSGN Aluminium Full Size "Monarch" Patronenfüller
- Roland 9118 Druckbleistift
- Waterman Safety
Viele Grüße und eine schöne Woche!
Sebastian
Die Roland Fallminenstifte gefallen mir auch. Aber bei mir ist nächste Woche nur das Etui braun:

Parker Duofold International 1980'er Jahre
Pelikan 300 1950'er Jahre
Der Parker schreibt wie immer schwarz, während der Pelikan die neue "Alpennebel" getankt hat. Die Feder, eine "R" (rechts-oblique) bringt diese Tinte sehr schön zur Geltung.

Der Parker "51" darf sich mal etwas ausruhen.

Parker Duofold International 1980'er Jahre
Pelikan 300 1950'er Jahre
Der Parker schreibt wie immer schwarz, während der Pelikan die neue "Alpennebel" getankt hat. Die Feder, eine "R" (rechts-oblique) bringt diese Tinte sehr schön zur Geltung.

Der Parker "51" darf sich mal etwas ausruhen.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- MrsColumbo
Sehr elegante Begleiter. Gute Woche!
- Holunderbeere
Bin etwas spät dran, passt aber zur Woche 

Fernöstlich mit Namiki Capless, Nakaya Cigar in "shu" matt und TWSBI Eco.
Habt eine gute Wochenmitte!

Fernöstlich mit Namiki Capless, Nakaya Cigar in "shu" matt und TWSBI Eco.
Habt eine gute Wochenmitte!
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Mein Team für die beiden letzten Arbeitstage beim alten Arbeitgeber. Montblanc Ferrari, Namiki Capless und der Ulpia 117.
Guten Start in die Woche!
Guten Start in die Woche!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
-
Mich werden vor allem diese vier Stifte und ein neues Papier beim Tun am Schreibtisch begleiten:
Schneider Ray TR
FC Grip Plus 1.4 (B)
BiC Round Stic M
BiC Orange Original fine
Steinbeis No. 4
Schneider Ray TR
FC Grip Plus 1.4 (B)
BiC Round Stic M
BiC Orange Original fine
Steinbeis No. 4
Diese Woche ist wieder einmal der Jade-Pelikan mit dabei. Diesmal mit einer wunderbaren B-Feder aus einem Pelikan 400 ausgerüstet und mit grauer "Alpennebel" vom Tintenlabor betankt.

Hach, der grüne…
Immer wenn ich denke, den brauche ich nun wirklich nicht auch noch, läuft er mir wieder irgendwo über den Weg.
Sehr schön, gerade mit dieser Feder!
Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich zu einem Bleistift gern auch ein Lineal und einen ordentlichen Radierer dabei haben möchte. Daher gibt’s bei mir jetzt neben dem Fülleretui auch immer öfter eines für „andere Schreibgeräte“. Diesmal kommen ein (AUCH) Pelikan 200 Bleistift und ein Montblanc 1866 Kugelschreiber mit.
Viele Grüße
Sebastian

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich zu einem Bleistift gern auch ein Lineal und einen ordentlichen Radierer dabei haben möchte. Daher gibt’s bei mir jetzt neben dem Fülleretui auch immer öfter eines für „andere Schreibgeräte“. Diesmal kommen ein (AUCH) Pelikan 200 Bleistift und ein Montblanc 1866 Kugelschreiber mit.
Viele Grüße
Sebastian
- GoldenBear
Meine Reisebegleitung beinhaltet im Duo dann jetzt auch das erste Mal einen Bleistift anstatt einen zweiten Füller.
Auf dem Gravitas Big Dropper steckt eine 1.1 stub, und betankt ist der mit Sailor souten. Der Kuru Toga Dive glänzt mit einer 0,5 2B neox graphite. Die Schlafsäcke sind von Uttoko, der Traveler von Chic Sparrow, und beinhaltet TR GoodInkPressions Notizbücher in B6, sowie ein Lineal.
Auf dem Gravitas Big Dropper steckt eine 1.1 stub, und betankt ist der mit Sailor souten. Der Kuru Toga Dive glänzt mit einer 0,5 2B neox graphite. Die Schlafsäcke sind von Uttoko, der Traveler von Chic Sparrow, und beinhaltet TR GoodInkPressions Notizbücher in B6, sowie ein Lineal.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
eindeutig das Beste des heutigen Tages...

Wirklich ein schönes Schriftbild in sehr lebendigem Grau!
Mein Wochenfavorit ist mal wieder der alte Pelikan M100 (1966-1970), betankt mit Pelikan 4001 Königsblau.
Viele Grüße
Sebastian
Mein Wochenfavorit ist mal wieder der alte Pelikan M100 (1966-1970), betankt mit Pelikan 4001 Königsblau.
Viele Grüße
Sebastian
Für die Dienstreise wollte ich ein Pelikan/Montblanc-Team mitnehmen. Bleibt nur die Frage: Schwarz mit Gold oder Schwarz mit Silber?
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
Lieber Sebastian,
beide schön und da hast du wahrlich ein Luxusproblem.

Was ziehst du denn an? Zu einem anthrazitfarbenem Anzug passt besser die silberne Variante. Bei brauner Kleidung würde ich Gold bevorzugen. Und vielleicht hängt das auch noch ab vom Reiseziel (im Orient auf jeden Fall Gold), vom Wetter (unter 10 Grad Silber) ...
Holger