Adventskalender 2025 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Frau MBr

Re: Adventskalender 2025 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Frau MBr »

Vom ersten bis zum letzten Türchen habe ich jedes mit Spannung erwartet und mit Freude gelesen. So vielfältig die Menschen hier und auch grundsätzlich sind, so vielfältig waren auch die Türchen; und genauso einzigartig und bezaubernd!

Vielen herzlichen Dank an alle, die diesen Adventskalender gestaltet und bereichert haben!

Weihnachtliche Grüße,
Micha
viola

Beitrag von viola »

... und im letzten Türchen gab es sogar ein kleines Eichhörnchen, wie wundervoll! :D

Vielen Dank allen Beteiligten für einen wie immer großartigen Adventskalender!

Sonnige Grüße aus Westfalen,
Viola
Azubi

Beitrag von Azubi »

Ich kann mich Micha nur anschließen: vielen Dank an die aktiven Teilnehmer am Adventskalender für die Gedanken, das Gedenken und auch die Anregungen!
Und nun für uns alle hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest - ob mit oder ohne Bescherungen - und etwas Ruhe und Einkehr für unser gemeinsames Hobby!
Grüße von der westfälischen Pforte
Norbert
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Angelika,

danke für Dein abschließendes Türchen!
Dein Fest begann nicht eben gut, viele Steine rollten Dir in den Weg, und es sah nicht eben nach freudiger Erwartung aufs Christfest aus. Nach und nach lösten sich die Probleme, und die Freude an kleinen Dingen (toller Stempel!) brachte Dich doch noch in die richtige Stimmung. So soll es sein!
Deine Gedanken zum Thema Schenken enthalten viel Wahrheit und runden unseren diesjährigen Kalender gelungen ab.
Gruß,
Heike
fintentisch

Beitrag von fintentisch »

Vielen Dank an alle, die den diesjährigen Adventskalender gestaltet haben.
Jedes einzelne Türchen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, hat mich erfreut.

Euch allen wünsche ich frohe und gesegnete Weihnachten.

Michel
rubicon

Beitrag von rubicon »

Vielen Dank an alle, die den diesjährigen Adventskalender mit Geschichten, die das Leben schreibt gefüllt haben. Es war mir eine tägliche Freude hineinzuschauen.
LG
Andrea
Faith

Beitrag von Faith »

Der Stempel gefällt mir auch gut. :)

Schenken ist sehr materiell geworden, aber wir können so viel mehr geben. Ein guter Gedankenanstoß.

Frohe und besinnliche Festtage an alle!
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Auch ich danke allen Türchentüftlern für diesen schönen Adventskalender. Es hat mich sehr gerührt, wieviel Mühe ihr euch alle gegeben habt. Dieses Forum ist ziemlich wunderbar. Danke!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Vielen Dank für Türchen Nummer 23 - die Barocktinten hatte ich bisher noch gar nicht im Blick, ich glaube, danach werde ich mal Ausschau halten.
Deinen Adventskranz finde ich spannend und mal so ganz anders, da gibt es ganz viel zu entdecken ;) (Kiefer, Lärche, Hasel, Buche, Amberbaum, Iris)

Liebe Angelika,
trotz eines holprigen Starts in den heutigen Tag ist Dir ein perfekter Abschluss für den diesjährigen Adventskalender gelungen - danke für Dein Türchen. Das Thema Schenken ist ein Dauerbrenner und ich merke immer öfter, dass ich mich über liebevoll ausgesuchte, oder handgemachte Kleinigkeiten mehr freue, als über teure Geschenke. Und ja, wenn sich der Empfänger über ein Geschenk von mir freut, dann freue ich mich mit. :)

Irgendwie schade, dass dieser Kalender nun endet, umso mehr freue ich mich aufs nächste Jahr,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
BC666

Beitrag von BC666 »

Hallo Ihr Lieben,

leider kam ich die letzten Tage oft wieder nur mit großen Schwierigkeiten ins Forum. Aber nun. Vielen Dank auch für die letzten Türchen. Auch in diesem Jahr war der Adventskalender wieder sooo schön. Schade, dass jetzt keine spannenden Türchen mehr geöffnet werden können.

Besonders ist mir aus den letzten Tagen Frechy's cooles Tintenlabor im Kopf geblieben. So liebevoll von Zollinger gebastelt und gezeichnet. Und dann die wunderschöne EG-Tinte dazu. Vielleicht sollte ich doch endlich mal welche bestellen...

Aber auch die Tinten/Füllerkombis von MarkIV waren spannend zu lesen (die Heimdall ist auch eine meiner Lieblingstinten), genau wie das schöne Weihnachts-Katzengedicht von totolacatl (Katzen sind eh die besseren Menschen - meinetwegen könnten sie sofort die Weltherrschaft übernehmen). Und dann heute das letzte Türchen von Angelika - ich hoffe doch sehr, der Tag hat sich zum Guten gewendet und Dir noch viel Freude bereitet. Und was für eine schöne Druckplatte :o Und dieses hübsche Puppenhaus. Und der tolle Vitrineninhalt ♥♥♥

Jeder einzelne Beitrag hier hat mir die sehr stressige Vorweihnachtszeit versüßt. Ganz lieben Dank an alle für die liebevolle Gestaltung.

Und bei Fritz möchte ich mich ganz besonders bedanken für die Inspiration zu meiner diesjährigen Weihnachtsdeko:
Bienenwachskerze mit Goldfeder.JPG
Bienenwachskerze mit Goldfeder.JPG (741.72 KiB) 167 mal betrachtet
bunte Kerze klein.jpg
bunte Kerze klein.jpg (562.57 KiB) 167 mal betrachtet
bunte Kerzen groß und klein.jpg
bunte Kerzen groß und klein.jpg (582.28 KiB) 167 mal betrachtet

Euch allen noch schöne Weihnachtstage.
LG, Claudia
Pensilea

Beitrag von Pensilea »

Vielen Dank an alle, die ein Türchen gestaltet haben. Jeden Tag habe ich mich gefreut, so individuelle und liebevoll gestaltete Beiträge zu lesen. Wie schön, dass wir alle so verschieden sind, dadurch gab es eine unglaubliche Vielfalt in den Beiträgen.

Zu meinem letzten Beitrag möchte ich noch etwas hinzufügen. Es handelt sich nicht um einen Stempel, sondern um eine Druckplatte (Klischee, Druckstock) aus alten Pelikanzeiten. Bei ebay wird gerade ein Artikel angeboten, der genau dieses Motiv darstellt, allerdings etwas größer.
https://www.ebay.de/itm/386830853473?sr ... Cl2Z2uFy_I

Ich wünsche Euch allen noch geruhsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“