Nachdem ich bereits erfolgreich Aluminium anodisiert habe, auch Eloxierung genannt, habe ich mich mal an die Anodisierung von Titan gewagt.
Dieser Prozess ist viel einfacher und schneller. Schade, das Titan so viel teurer ist.
.
.
Verwendete Spannung: 113V (in Reihe geschaltete 9V Blöcke)
Kathode: Aluminiumblech
Lösung: Lauwarmes Wasser, in dem ca. 2 gehäufte Teelöffel Natriumhydrogencarbonat (Natron)
Ich finde, es ist richtig gut geworden.
Anodisieren von Titan
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Anodisieren von Titan
Wow liebe Andrea, Dein Black Forest Minimo sieht nach dem Anodisieren richtig super aus
Und der Schlangen-Rollstopp passt perfekt dazu. Klasse!
Vielen Dank für's Zeigen (und anfixen
),
Dagmar
Vielen Dank für's Zeigen (und anfixen
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- Edelweissine
Klasse geworden!
Der Füller hat enorm gewonnen, ich persönlich mag die Farbe viel lieber als das kühl wirkende Grundmaterial. Tolle Metamorphose! Das Original hatte ich in Hamburg gesehen, Deine Bearbeitung ist sehr gelungen.
Der Füller hat enorm gewonnen, ich persönlich mag die Farbe viel lieber als das kühl wirkende Grundmaterial. Tolle Metamorphose! Das Original hatte ich in Hamburg gesehen, Deine Bearbeitung ist sehr gelungen.
Gruß,
Heike
Heike
Wow, sieht stark aus!
Solltest Du mal an Black Forest Pen schicken.
Gratulation zu dem wunderschönen Unikat.
Solltest Du mal an Black Forest Pen schicken.
Gratulation zu dem wunderschönen Unikat.
Viele Grüße,
Micha
Micha
Altër! Sensationelles Ergebnis!
Toll!
lg
mecki
lg
mecki
Vielen lieben Dank.
Ich bin auch ganz begeistert: heute darf ich mir aus meinem üppigen Fundus noch eine passende Tinte raussuchen. Vielleicht die neu eingetroffene STEVE, erst mal ohne Schimmer oder die Platinum Classic Lavender Black oder oder oder
Mit Black Forest Pen habe ich tatsächlich Kontakt, da die Kappe, die ich beim GermanPenFest mitbekommen habe, sich als wahrscheinlich Stahlkappe herausgestellt hat weil sie sich partout nicht anodisieren lassen wollte. Die wurde mir dann gegen eine Titankappe ausgetauscht. Ich hatte auf dem PenFest auch beide in der Hand und konnte mir gut vorstellen, wie solch eine Verwechslung zustandekommt. Hätte ich sie nicht anodisieren wollen, wär mir das wahrscheinlich nie aufgefallen.
Ich bin auch ganz begeistert: heute darf ich mir aus meinem üppigen Fundus noch eine passende Tinte raussuchen. Vielleicht die neu eingetroffene STEVE, erst mal ohne Schimmer oder die Platinum Classic Lavender Black oder oder oder
Mit Black Forest Pen habe ich tatsächlich Kontakt, da die Kappe, die ich beim GermanPenFest mitbekommen habe, sich als wahrscheinlich Stahlkappe herausgestellt hat weil sie sich partout nicht anodisieren lassen wollte. Die wurde mir dann gegen eine Titankappe ausgetauscht. Ich hatte auf dem PenFest auch beide in der Hand und konnte mir gut vorstellen, wie solch eine Verwechslung zustandekommt. Hätte ich sie nicht anodisieren wollen, wär mir das wahrscheinlich nie aufgefallen.
LG
Andrea
Andrea