Seit geraumer Zeit gefällt mir Zentangle. Zwischenzeitlich übe ich regelmäßiger und bin von Fineliner auf Füller umgestiegen.
Dieses Jahr habe ich bei der Bijou Be Well Serie mitgemacht. Da kommt über 21 Tage jeden Tag ein vorgegebenes Muster hinzu.
Ich dachte, ich zeige das mal hier. Vielleicht kennt ja jemand Zentangle. Mich entspannt das immer sehr.
Dateianhänge
20260531_212632.jpg (229.81 KiB) 969 mal betrachtet
Seit geraumer Zeit gefällt mir Zentangle. Zwischenzeitlich übe ich regelmäßiger und bin von Fineliner auf Füller umgestiegen.
Dieses Jahr habe ich bei der Bijou Be Well Serie mitgemacht. Da kommt über 21 Tage jeden Tag ein vorgegebenes Muster hinzu.
Ich dachte, ich zeige das mal hier. Vielleicht kennt ja jemand Zentangle. Mich entspannt das immer sehr.
Liebe Maria,
ich muss gestehen, dass ich nie davon gehört habe, aber das sieht wunderschön aus! Da werde ich doch gleich mal gucken, was die KI mir dazu erzählt Vielen Dank für's Zeigen.
wow sieht das klasse aus!
Ich mag Zentangle sehr und habe mich auch schon daran versucht, doch leider bin ich dafür zu "fantasielos", denn meine Ergebnisse waren irgendwie eher streng geometrisch, als so wunderschön ornamental.
Danke fürs Zeigen und für die Inspiration, es eventuell doch noch einmal mit Zentangle zu versuchen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
... und uns (ich maße mir an, für die Allgemeinheit zu schreiben ) faszinieren die Skizzen, die daraus entstehen, sowie die Fotos, die später aus diesen Skizzen entstehen, und darüberhinaus die naheliegende Vermutung, dass diese gezeigte Skizze (Pulverturm?) tatsächlich mit dem ebenfalls gezeigten Pelikan entstand. Danke!
... und uns (ich maße mir an, für die Allgemeinheit zu schreiben ) faszinieren die Skizzen, die daraus entstehen, sowie die Fotos, die später aus diesen Skizzen entstehen, und darüberhinaus die naheliegende Vermutung, dass diese gezeigte Skizze (Pulverturm?) tatsächlich mit dem ebenfalls gezeigten Pelikan entstand. Danke!
Die Skizzen sind der Phantasie entsprungen, aber stark inspiriert von Gebäuden, ähnlich befestigten Wohntürmen aus dem Mittelalter. Mich fasziniert dabei der graphische Aspekt. Grundrisse, bei welchen die Konstruktionsfläche überwiegt, und die Räume auf einer dunklen Fläche zu schwimmen scheinen. Der Effekt ist ähnlich dem von Schwarzplänen dichter Städte.
...und ja, die Skizzen wurden mit dem 1929 Pelikan gemacht - also gleichzeitig auch ein Füllertest.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Diesen sympathischen Herrn habe ich für einen Freund gezeichnet. Die Figur habe ich aber nicht selber erfunden. Sie stammt aus einer alten Montblanc Werbung. Sie ziert nun den Einladungsflyer für das Sammlertreffen in Winterthur am 26. September 2026.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator