Hallo,
mein Senior-Club hat ein weiteres Mitglied: ich habe nach langem Suchen einen MB 149 mit einer (etwas moppeligen) F-Feder gefunden. War gar nicht so leicht, Budget und Federbreite unter einen Hut zu bekommen
Mit seinen ziemlich genau 30 Jahren ist er der jüngste in dem Club, macht in derGesellschaft aber eine gute Figur (von rechts nach links): Parker Duofold, Conklin Nozac, UHU Luxus, Stylomine 303, Montblanc 149, Languiole ( )
IMG_20230412_184931.jpg (353.61 KiB) 2325 mal betrachtet
Unerwartet deshalb, weil ich ihn zwar eine Weile in der Bucht beobachtet habe, mich aber nicht durchringen konnte ihn zu kaufen.
Allerdings hatte ich ihn vor ein paar Tagen meiner Frau gezeigt. Einen Tag später war er verkauft. Ich habe mir natürlich nichts weiter dabei gedacht. Auch meine Frau meinte: "Ist zwar ärgerlich, aber einen Ibis findest du auf jeden Fall nochmal im Netz."
Was soll ich sagen... Heute kam der Paketbote und meine Frau gab mir wortlos ein Paket.
Darin befand sich der Ibis. Sie hatte ihn mir tatsächlich ohne etwas zu sagen gekauft nachdem ich ihr den Link geschickt hatte.
Deine Frau macht häufiger solche Sachen und überrascht Dich mit den Dingen, die Dir schon vorher sehr gut gefallen haben, oder? Das ist ein sehr schöner Zug und eine nette Geste. Tolle Sache!
... Unerwartet deshalb, weil ich ihn zwar eine Weile in der Bucht beobachtet habe, mich aber nicht durchringen konnte ihn zu kaufen. ...
Emma, ich kann da nur warnen. Das sind die ersten schleichenden Anzeichen einer Füllersucht. Wie oft schon beobachtet, bei jungen, hoffnungsfrohen Menschen, die dann im fortgeschrittenen Stadium ausgezehrt, mit fahlen Gesichtszügen und tiefen Augenringen ihr freudloses Dasein vor'm ebay-Bildschirm fristen und da die letzten Sekunden runterzählen.
... Unerwartet deshalb, weil ich ihn zwar eine Weile in der Bucht beobachtet habe, mich aber nicht durchringen konnte ihn zu kaufen. ...
Emma, ich kann da nur warnen. Das sind die ersten schleichenden Anzeichen einer Füllersucht. Wie oft schon beobachtet, bei jungen, hoffnungsfrohen Menschen, die dann im fortgeschrittenen Stadium ausgezehrt, mit fahlen Gesichtszügen und tiefen Augenringen ihr freudloses Dasein vor'm ebay-Bildschirm fristen und da die letzten Sekunden runterzählen.
V.G.
Thomas
Quark! Das sind die, die die meisten Anwesenden ihres Stammtisches seit Jahren kennen, sich auf jedes Treffen freuen und dort dann bis tief in die Nacht angeregt über kleinste Nuancen von Tinten, Sondereditionen von Stylomine und das neue Papier bei XY plaudern und dabei herrlich glücklich sind.
Deine Frau macht häufiger solche Sachen und überrascht Dich mit den Dingen, die Dir schon vorher sehr gut gefallen haben, oder? Das ist ein sehr schöner Zug und eine nette Geste. Tolle Sache!
Ja macht sie! "Die beste Ehefrau von allen!" würde Kishon sagen.
Vielen Dank an alle für's mitfreuen!
Ich liebe die Ibisse von Pelikan! Herzlichen Glückwunsch zu dem Schatz!
Vor einigen Wochen habe ich auch einen bei Ebay ersteigert, der so super schreibt mit seiner flexiblen OB-Feder. Und ein Frauenname ist auch noch drauf.
lg
mecki
Ein Santini stand schon länger auf der Wunschliste. Heute hat ein Unica hat Einzug gehalten. Bin sehr begeistert von der Feder und den Proportionen. Ein Handschmeichler wie bella sagen würde