Der Hader- und Überlegungsthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Pruppi

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Pruppi »

josi hat geschrieben:Von mir auch ein Votum für Marietta. Bei mir mit Masuyama M Stub (schwarz, ja Plastik, aber ein tolles Anfass-Gefühl), eines der besten Schreibgeräte, das ich habe.
Ok. Danke Martin. Das erleichtert mir die Entscheidung doch sehr.
Was ist mit dem Pocket 20? Der ist ja die kleinere Version der Marietta.
Oder anders gefragt: Mit welchem Pelikan ist der/die Marietta vergleichbar? Suche etwas zwischen M600 und M800. Wobei auch M400 ok ist.
Liebe Grüße
Nicole
josi

Beitrag von josi »

Das passt schon, etwas größer als der M600, etwas kleiner als der M800 und leichter.
Gruß, Martin
Pruppi

Beitrag von Pruppi »

josi hat geschrieben:Das passt schon, etwas größer als der M600, etwas kleiner als der M800 und leichter.

Perfekt.
Liebe Grüße
Nicole
josi

Beitrag von josi »

So ungefähr... :wink: Etwas schlanker als der M800, meine ich, wirkt doch "graziler". Es gibt ihn ja mit und ohne Clip. Ich habe ihn "mit", damit er nicht wegrollt...
Dateianhänge
Desktop_119.jpg
Desktop_119.jpg (245.43 KiB) 4203 mal betrachtet
Zuletzt geändert von josi am 08.11.2016 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Martin
bender

Beitrag von bender »

Versuchungsobjekt #1 ist bei mir gerade der Heritage 1914.
Pruppi

Beitrag von Pruppi »

Vielen Dank Martin für das Foto. Ja, so passt er von der Größe her genau. (Wo ist denn der Daumen-hoch-Smiley?)
Liebe Grüße
Nicole
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

Ich möchte auch eigen Füller zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Zur Wahl stehen:
- Pilot Decimo F Feder
- Platinum Century Music /C/M Feder
- Lamy 2000 B
Tintige Grüße von Vanny
wesohm

Beitrag von wesohm »

stefan-w- hat geschrieben:so, heute mal nicht gehadert sondern gehandelt. manchmal geht es eben auch ganz schnell. :mrgreen:
Na da bin ich aber gespannt! Was mag es wohl sein? :mrgreen:
buchfan

Beitrag von buchfan »

Bald kommt mein kleiner grauer Stresi und die Frage ist: Mit welcher Tinte betanke ich ihn beim ersten Mal? Für die unter euch mit dem großen grauen Stresi: Welche Tinte verwendet ihr, nur graue oder schwarze? Ich mag beide nicht, aber ein Violett scheint mir nicht recht zu passen. Also doch lieber ein klassisches Blau? Oder ein dunkles Rot?
lg
mecki
Pruppi

Beitrag von Pruppi »

buchfan hat geschrieben:Bald kommt mein kleiner grauer Stresi und die Frage ist: Mit welcher Tinte betanke ich ihn beim ersten Mal? Für die unter euch mit dem großen grauen Stresi: Welche Tinte verwendet ihr, nur graue oder schwarze? Ich mag beide nicht, aber ein Violett scheint mir nicht recht zu passen. Also doch lieber ein klassisches Blau? Oder ein dunkles Rot?
lg
mecki
Also ich finde gerade in den Grauen passen alle Farben.
Liebe Grüße
Nicole
Kadran1

Beitrag von Kadran1 »

Bei mir gilt der Grundsatz: Ich kombiniere nichts, was ich so nicht auch anziehen würde. Soll heißen: nicht zusammenpassende Farben mag ich nicht. Ich würde deshalb beispielsweise in einen Coral kein Violett geben. Wobei ich beide Farben nicht tragen würde, aber ich meine prinzipiell.

Gerade dadurch für mich alles hinein. Ich hatte ursprünglich ein Schwarz-Blau drin, jetzt ist es Braun, später vielleicht irgendwas anderes.

Ansonsten würde das ja bedeuten, dass in Meisterstücke und die vielen anderen schwarzen Füllhalter auch nur schwarze oder graue Tinten kommen dürften..
Liebe Grüße
Michael
RolandD

Beitrag von RolandD »

buchfan hat geschrieben:Für die unter euch mit dem großen grauen Stresi: Welche Tinte verwendet ihr, nur graue oder schwarze? Ich mag beide nicht, aber ein Violett scheint mir nicht recht zu passen.
Ich finde Diamine Grape und ähnliche, dunkle Violetttöne passen gut zum Stresemann.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus mecki,

auch ich finde, dass zu dem grauen stresemann so gut wie jede tintenfarbe passt.
Zuletzt geändert von stefan-w- am 18.11.2016 7:08, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Linceo

Beitrag von Linceo »

RolandD hat geschrieben:
buchfan hat geschrieben:Für die unter euch mit dem großen grauen Stresi: Welche Tinte verwendet ihr, nur graue oder schwarze? Ich mag beide nicht, aber ein Violett scheint mir nicht recht zu passen.
Ich finde Diamine Grape und ähnliche, dunkle Violetttöne passen gut zum Stresemann.
Im großen grauen Stresemann habe ich gerade Diamine Red Dragon. Die steht ihm ziemlich gut, finde ich!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Linceo

Beitrag von Linceo »

Doppelpost, sorry!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“