Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Och, wenn ich Touris bespaße, lege ich gern noch eine Schippe drauf. Aber ich habe das gute Stück noch nicht so sehr intensiv getestet. Das wird heute oder morgen passieren. Und bevor man genaueres weiß...
Mein jüngstes Zwillingspaar - jetzt seit einer knappen Woche bei mir - erfreut mich sehr: Zwei perfekt restaurierte und funktionierende Duofolds, wohl etwa um 1940 in den USA produziert.
Donate
Donate

"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Hallo in die Runde,
ich möchte heute einen einfachen Pilot vorstellen, den ich vor paar Wochen aus der Bucht gefischt habe. Es ist ein ganz einfacher Füller mit einer F-Feder. Ich schreibe normalerweise mit B. Wollte aber mal Pilot ausprobieren. Ich habe mir zu dem Füller einen Konverter aus Japan bestellt, der super funktioniert. Ich mache Korrekturen mit einem Finepen von FC, weil der auch dann noch funktioniert, wenn ich in Schräglage auf der Couch herumlümmele.
Der Pilot ist in der Hinsicht der Hammer: Die F-Feder schreibt weich und glatt, auch in Schräglage. Anders ein kleiner Noodler's mit F-Feder, den ich vor Kurzem erstanden habe, der kratzt etwas und ist fürs Korrigieren nicht so gut zu gebrauchen.
Ich bin echt sehr positiv überrascht von diesem tollen Piloten. Tinte? Diamine Red Dragon, der Farbton passt perfekt zum Farbton des Füllers. Seufz. Was für ein tolles Hobby
Auf den Fotos ist die Farbe heller als in Wirklichkeit, es ist ein dunkles Rot.
lg
mecki
ich möchte heute einen einfachen Pilot vorstellen, den ich vor paar Wochen aus der Bucht gefischt habe. Es ist ein ganz einfacher Füller mit einer F-Feder. Ich schreibe normalerweise mit B. Wollte aber mal Pilot ausprobieren. Ich habe mir zu dem Füller einen Konverter aus Japan bestellt, der super funktioniert. Ich mache Korrekturen mit einem Finepen von FC, weil der auch dann noch funktioniert, wenn ich in Schräglage auf der Couch herumlümmele.
Der Pilot ist in der Hinsicht der Hammer: Die F-Feder schreibt weich und glatt, auch in Schräglage. Anders ein kleiner Noodler's mit F-Feder, den ich vor Kurzem erstanden habe, der kratzt etwas und ist fürs Korrigieren nicht so gut zu gebrauchen.
Ich bin echt sehr positiv überrascht von diesem tollen Piloten. Tinte? Diamine Red Dragon, der Farbton passt perfekt zum Farbton des Füllers. Seufz. Was für ein tolles Hobby

Auf den Fotos ist die Farbe heller als in Wirklichkeit, es ist ein dunkles Rot.
lg
mecki
- Georg_Franz
- philosophus
Sehr schöner Pilot, mecki! (Pilot macht tolle Alltagsschreiber: Metropolitan, Prera, Capless)
Hier "neu": ein Lamy Persona 23 NOS nebst dazugehörigem Kugelschreiber. (Damit bin ich der Komplettierung einen kleinen Schritt näher gekommen.)
Auch neu: ein Kaweco Sport Classic (cognac), F-Feder.
Hier "neu": ein Lamy Persona 23 NOS nebst dazugehörigem Kugelschreiber. (Damit bin ich der Komplettierung einen kleinen Schritt näher gekommen.)
Auch neu: ein Kaweco Sport Classic (cognac), F-Feder.
- Georg_Franz
Eigentlich wollte ich füllerabstinent bleiben und sparen, um mir meinen Wunschfüller - den M805 Stresemann - so schnell wie möglich gönnen zu können. Ich habe allerdings schon vor diesem heeren Vorsatz immer wieder nach einem weiteren "Every-Day" Schreiber (für´s Büro ist es der Pura) Ausschau gehalten und hatte hierfür den M215 auch schon im Visier. Aber irgendwie wollten die aktuellen Preise und meine Person nicht so recht zueinander finden...
Dann ging alles sehr schnell: Ich stolperte über das Angebot eines Lamy 2000, war jedoch (wie so oft
) zu spät, was aber nicht wirklich ein Drama war, da ich in jedem Fall eine F-Feder favorisiert hätte. Also habe ich noch ein wenig gestöbert, nochmals kurz und intensiv über die doch recht "kurze" Feder des Lamy 2000 nachgedacht und mich dann vertrauensvoll an Frau Martini gewandt. Heute ist er angekommen: Wirklich ein schönes und zeitloses Design, eine tolle Haptik und die Feder ist einfach wundervoll. Sie verlangt in der Tat etwas mehr Disziplin beim Schreiben, aber es passte von Anfang an schon sehr gut. Ich denke, dass dies der Beginn einer langen und innigen Freundschaft werden könnte... und ich weiß, dass ich wohl nie ein echter Produktfotograf werde
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Frau Martini für den netten Kontakt und den wirklich tollen Service!
Dann ging alles sehr schnell: Ich stolperte über das Angebot eines Lamy 2000, war jedoch (wie so oft

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Frau Martini für den netten Kontakt und den wirklich tollen Service!
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Jörg
Mark Twain
Dafür ein echter Zeichner von traumhaft süßen Schäfchen

Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Jörg ... nimm doch mal den Füller aus dem Bild, macht ja das ganze Foto kaputt
Ok, Lamy 2000 ist toll, aber die Zeichnung ist klasse ...

Ok, Lamy 2000 ist toll, aber die Zeichnung ist klasse ...
- Killerturnschuh
Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an. So müssen fröhliche Schafe aussehen.
Wer achtet da schon auf einen Füller 

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Der Fairness halber muss ich sagen, dass das Bild "inspiriert durch einen Comiczeichner" entstanden ist... trotzdem: Merci... 

Viele Grüße
Jörg
Mark Twain
Jörg
Mark Twain
@Jörg
"Schafes" Teil
8)
und viel Spaß mit dem Füller der zeichnet wunderbar
Gruß
HANS
"Schafes" Teil
8)
und viel Spaß mit dem Füller der zeichnet wunderbar

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
@ Jörg
Ich fasse mal zusammen:
1. Er will einen 805 Stresemann
2. Fürs Büro tuts auch ein M215
3. Er kauft einen Lamy 2000
Was soll ich eigentlich davo halten? Füllerverrückt - eindeutig und wohl unheilbar
Viel Spaß mit dem 2000er, der mir eine zu kurze Feder hat und daher wieder gehen musste.
Und bitte noch mehr Zeichnungen! Wirklich wunderschön!!
Ich fasse mal zusammen:
1. Er will einen 805 Stresemann
2. Fürs Büro tuts auch ein M215
3. Er kauft einen Lamy 2000
Was soll ich eigentlich davo halten? Füllerverrückt - eindeutig und wohl unheilbar

Viel Spaß mit dem 2000er, der mir eine zu kurze Feder hat und daher wieder gehen musste.
Und bitte noch mehr Zeichnungen! Wirklich wunderschön!!
Ciao
Michael
Michael
- Edelweissine
Den Füller hat ja so mancher, aber das Schäfchen ist klasse! Und das Klauen von Motiven finde ich gut, warum sollte man sich nicht inspirieren lassen? Da fällt mir eine Frage ein, die aber nicht unbedingt zum Thema passt (darum, liebe Moderatoren, ggf. das Thema verschieben!): Früher wurde bei Übergabe des ersten Schulfüllers immer gewarnt, man solle bloß nicht damit malen. Jetzt malt Jörg (Jörg K.) die tollsten Schäfchen, und "bella" fertigt großartige Urban skretchings mit einem eigens dafür angeschafften Füller an. Wie verträgt sich das?
Gruß,
Heike
Heike