Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Hallo ,
mein Name ist Tom und möchte euch mein Fundstück und Erstlingswerk vorstellen.
Gruß
mein Name ist Tom und möchte euch mein Fundstück und Erstlingswerk vorstellen.
Gruß
- NicolausPiscator
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Fund! Der Füller sieht gut aus und heißt Erstlingswerk, dass Du ihn in Stand gesetzt oder repariert hast?!tomkiss hat geschrieben:möchte euch mein Fundstück und Erstlingswerk vorstellen
Hallo,
danke für die Antwort.
Bis jetzt hab ich ihn nur zerlegt. Jetzt kommen die Fragen.
Habe noch mehr Bilder unter Castell gepostet.
Habe aber keine Ahnung woher ich den Tintensack bekommen kann oder wie ich z.B. die Verfärbungen im Bakelit herausbekomme.
Gruß
Tom
danke für die Antwort.
Bis jetzt hab ich ihn nur zerlegt. Jetzt kommen die Fragen.
Habe noch mehr Bilder unter Castell gepostet.
Habe aber keine Ahnung woher ich den Tintensack bekommen kann oder wie ich z.B. die Verfärbungen im Bakelit herausbekomme.
Gruß
Tom
Tom,
sei bitte vorsichtig mit dem Bakelit. Das bricht sehr leicht und schnell!
Grüße
agathon
sei bitte vorsichtig mit dem Bakelit. Das bricht sehr leicht und schnell!
Grüße
agathon
Heute vor 624 Jahren - am 15. August 1383 wurde die Kirche des kleinen Ortes Wilsnack durch den Raubritter Heinrich von Bülow niedergebrannt, der noch nicht ahnen konnte, dass sein Geschlecht dereinst einen großen Vertreter des deutschen Humors hervorbringen würde. Einige Wochen später fand der Pfarrer in den Ruinen drei Hostien, die den Brand und einen anschließenden Regen nicht nur unversehrt überstanden hatten, sondern die Farbe des Blutes Christi angenommen hatten. Dieses Wunder wurde seinerzeit zum Anlass genommen, diesen drei Hostien, die, wie man heute weiß, einfach nur unter Beteiligung eines speziellen, rot gefärbten Schimmelpilzes vergammelt waren, den Status von Reliquien zuzugestehen. Das Heilige Blut von Wilsnack wurde im ausgehenden Mittelalter zum Ziel einer äußerst populären Wallfahrt bis der erste evangelische Prediger im Ort die Reste der vergammelten Hostien 1552 verbrannte. In der Zwischenzeit war eine äußerst opulente Wallfahrtskirche enstanden und Menschen aus ganz Europa hatten den Ort besucht. Die mächtige "Wunderblutkirche" St. Nikolai zeugt noch heute davon.
Wilsnack ist im Jahr 1907 zum Badeort erhoben worden und führt seitdem den Namen "Bad Wilsnack" und ist bis heute unter diesem Namen geläufig. In der Stadt werden bis heute Moorbäder durchgeführt, die verschiedene Arten von chronischen Leiden lindern oder heilen sollen.
Dem gemeinen Füllerenthusiasten dagegen ist Bad Wilsnack vor Allem aus einem anderen Grunde bekannt. Inzwischen ist das Unternehmen Cleo Skribent hier ansässig, dessen Produkten in manchen Kreisen ebenfalls wie Reliquien behandelt werden.
Dementsprechend werden sie auch in kleinen Reliquienschreinen geliefert.
Im Gegensatz zum Behältnis mit den Wunderbluthostien ist eine Öffnung dieser Schreine durch die Allgemeinheit jedoch kein Problem.
Zum Vorschein kommt dabei ein Cleo Skribent Gold im echten Wunderblutbordeaux, der seine Farbe allerdings nicht durch zufälliges Vergammeln, sondern durch einen wohlgeplanten, inzwischen aber eingestellten Produktionsprozess hat. Dieser Skribent Gold ist der letzte in seiner Farbe, der bei Cleo noch vorrätig war.
Ein schöner Füller, der mit einer B-Feder in 18K ausgestattet ist.
Eine verspielte Besonderheit: Die schattenartigen Punkte auf dem Kappenband
Und hier wird der gebürtige Branenburger willkommen geheißen - diesmal von seiner Exzellenz dem spanischen Botschafter Senor M620 Madrid de Pélican.
Eine Kuriosität am Rande: Heute morgen waren wir in einem Laden in Bad Wilsnack und ich hatte die Tragetasche mit dem Füller dabei. Die Verkäuferinnen baten, ich möchte ihnen doch mal zeigen, was ich bei Cleo gekauft hätte - man würde ja nie zu Gesicht bekommen, was die so machen...
Wilsnack ist im Jahr 1907 zum Badeort erhoben worden und führt seitdem den Namen "Bad Wilsnack" und ist bis heute unter diesem Namen geläufig. In der Stadt werden bis heute Moorbäder durchgeführt, die verschiedene Arten von chronischen Leiden lindern oder heilen sollen.
Dem gemeinen Füllerenthusiasten dagegen ist Bad Wilsnack vor Allem aus einem anderen Grunde bekannt. Inzwischen ist das Unternehmen Cleo Skribent hier ansässig, dessen Produkten in manchen Kreisen ebenfalls wie Reliquien behandelt werden.
Dementsprechend werden sie auch in kleinen Reliquienschreinen geliefert.
Im Gegensatz zum Behältnis mit den Wunderbluthostien ist eine Öffnung dieser Schreine durch die Allgemeinheit jedoch kein Problem.
Zum Vorschein kommt dabei ein Cleo Skribent Gold im echten Wunderblutbordeaux, der seine Farbe allerdings nicht durch zufälliges Vergammeln, sondern durch einen wohlgeplanten, inzwischen aber eingestellten Produktionsprozess hat. Dieser Skribent Gold ist der letzte in seiner Farbe, der bei Cleo noch vorrätig war.
Ein schöner Füller, der mit einer B-Feder in 18K ausgestattet ist.
Eine verspielte Besonderheit: Die schattenartigen Punkte auf dem Kappenband
Und hier wird der gebürtige Branenburger willkommen geheißen - diesmal von seiner Exzellenz dem spanischen Botschafter Senor M620 Madrid de Pélican.
Eine Kuriosität am Rande: Heute morgen waren wir in einem Laden in Bad Wilsnack und ich hatte die Tragetasche mit dem Füller dabei. Die Verkäuferinnen baten, ich möchte ihnen doch mal zeigen, was ich bei Cleo gekauft hätte - man würde ja nie zu Gesicht bekommen, was die so machen...
Ah, Daniel, du warst also bei Cleo, wunderbarer Füller, der hervorragend in deine Sammlung passt.
Glückwunsch!
lg
mecki
Glückwunsch!
lg
mecki
- ingolf
Hallo Daniel:
Du Glücklicher. Ich bin derzeit im Nordosten und hatte eigentlich einen Ausflug zu Cleo geplant. Leider reicht die Zeit wohl doch nicht aus.
Viel Spaß und Freude mit der Schönheit von Cleo Skribent.
Grüße, Ingolf.
Du Glücklicher. Ich bin derzeit im Nordosten und hatte eigentlich einen Ausflug zu Cleo geplant. Leider reicht die Zeit wohl doch nicht aus.
Viel Spaß und Freude mit der Schönheit von Cleo Skribent.
Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
- PapierundStift
Jetzt weiss ich auch das rote C im Logo endlich richtig zu deuten!DanielH hat geschrieben: Dem gemeinen Füllerenthusiasten dagegen ist Bad Wilsnack vor Allem aus einem anderen Grunde bekannt. Inzwischen ist das Unternehmen Cleo Skribent hier ansässig, dessen Produkten in manchen Kreisen ebenfalls wie Reliquien behandelt werden.

Anja
- Killerturnschuh
Danke für diese interessante Ausführung lieber Daniel,DanielH hat geschrieben:
jetzt weiß ich endlich auch warum mich Stifte von Cleo Skribent noch nie angesprochen - ich habe nichts für Götzenverehrung und Reliquien übrig.

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
danke liebste angi; mir geht es da wie dir. 

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Bei mir ist ein Visconti Chiantishire eingezogen.
Die F Feder ist allerdings ehr eine EF so das ich Sie nochmal tausche in M.
Der Füller sieht aber sehr toll aus
Die F Feder ist allerdings ehr eine EF so das ich Sie nochmal tausche in M.
Der Füller sieht aber sehr toll aus

- Dateianhänge
-
- 2017-08-18 10.28.42.jpg (32.12 KiB) 4608 mal betrachtet
Bei Akkerman in Amsterdam lief mir letzte Woche dieser Sailor Sapporo mit einer unglaublich genialen EF-Feder zu (japanische EF!). Den habe ich ganz fest schon in mein Herz geschlossen.
"Samstag ist .... ???"
"Flohmarkttag!"
Richtig!!
Auch diesmal gingen, neben diversen anderen Stiften und einigen Accessoires, die folgenden Stifte ins Netz:
2 völlig versiffte LAMY SAFARI Demonstrator (bei mit F-Federn)
Und hier die üblichen "Vorher / Nachher" Bilder:
"Flohmarkttag!"

Richtig!!
Auch diesmal gingen, neben diversen anderen Stiften und einigen Accessoires, die folgenden Stifte ins Netz:
2 völlig versiffte LAMY SAFARI Demonstrator (bei mit F-Federn)
Und hier die üblichen "Vorher / Nachher" Bilder:
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
-
Der sieht ja klasse aus, Gratulation!reduziert hat geschrieben:Bei Akkerman in Amsterdam lief mir letzte Woche dieser Sailor Sapporo mit einer unglaublich genialen EF-Feder zu (japanische EF!). Den habe ich ganz fest schon in mein Herz geschlossen.
IMG_20170820_163629_700.jpg
- Strombomboli
Die Kappen oben solltest du abschrauben können, um die Füller ganz sauber zu kriegen. Ich zumindest habe so eine Kappe irgendwann mal aufgeschraubt, um einen kompletten Demonstrator zu haben, hat mir dann aber doch nicht gefallen. Ansonsten, wie üblich: Neid!Axel63 hat geschrieben: 2 völlig versiffte LAMY SAFARI Demonstrator (bei mit F-Federn)
Noch mehr Neid aber auf Thorsten und seinen schönen Amsterdamer Fund.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.