Pelikan Hub 2026

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Pelle13

Re: Pelikan Hub 2026

Beitrag von Pelle13 »

Nein, Pelikan muss die Hubs nicht anbieten und Pelikan muss erst recht nicht noch "Gastgeschenke" auf den Hubs verteilen. Ich finde die Idee hinter den Hubs - Schreibgeräte-Enthusiasten auf der ganzen Welt zusammen zu bringen - klasse! Ich erkenne die große organisatorische Leistung von Pelikan (und den lokalen Hubmastern) an und freue mich jedes Jahr aufs neue auf den Hub.
Aber diese Absagen aus heiterem Himmel, Wochen nach Ende des Anmeldeschlusses, oder gar die eigenmächtige Umbuchung in andere Städte, finde ich schon sehr befremdlich. So geht man einfach nicht mit Menschen um. Man kann nicht einerseits die Werbetrommel rühren und dann plötzlich einen Rückzieher machen, wenn eine "magische Zahl" überschritten wird. Die Goodies zu streichen wäre für mich völlig okay, eine VORankündigung, dass es pro Hub-Ort mindestens 10 und höchstens 30/40/50 Teilnehmer geben kann, wäre auch okay gewesen, aber auch in diesem Fall hätte ich zumindest eine sehr zeitnahe Information erwarten, sobald eine Stadt "voll" ist.
Schade, dass es diesmal so dermaßen schief gelaufen ist, damit hat sich Pelikan keinen Gefallen getan. Was mich allerdings noch viel mehr bewegt, ist die Tatsache, dass statt Vorfreude und Planung nun Unverständnis und Ärger vorherrschen. Mir tut jeder Einzelne ehrlich leid, der auf diese Weise vom Hub ausgeschlossen wird, und ich hoffe, dass sich für möglichst viele "Abgewiesene" doch noch akzeptable (inoffizielle) Lösungen finden lassen.

Sorry Pelikan, aber für diese Aktion habe ich leider kein Verständnis,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“