Adventskalender 2025 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

BC666

Re: Adventskalender 2025 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von BC666 »

Liebe Anke,

ein sehr interessantes Türchen. Vielen Dank für die vielen Informationen. Und ... ich freue mich, dass ich auf den Unterschied zwischen violett und lila gestoßen wurde - sicherlich mal im Kunstunterricht gelernt, aber das ist Jahrzehnte her. Ich werde zukünftig darauf achten, die Tinten entsprechend korrekt zu benennen :)

Den Link werde ich mir über die Feiertage zu Gemüte führen. Eine schöne Lektüre. Vielleicht drucke ich mir den Text vorher aus. Das ist entspannender als auf den Monitor zu starren...
LG, Claudia
Robbes

Beitrag von Robbes »

Hallo Anke, vielen Dank für den in vielerlei Hinsicht inspirierenden Beitrag - schöne, kenntnisreiche wie stimmungsvolle Hinführung zu Woolf, zum Tagebuchschreiben und -lesen sowie zu Purpur- und Violet-Tinten. Amüsante Anekdote über Woolfs Unwohlsein über das als bedrohlich empfundene Neue der Füllfederhalter. Dein Beitrag hat mir sehr gefallen.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Anke,

vielen Dank für Dein literarisches Türchen, was mir sehr gut gefällt. Ich kannte Virginia Woolf bisher nur als enge Freundin von Vita Sackville-West (beide begeisterte Gartengestalterinnen), was sich dank Deines Türchens demnächst ändern wird.
Spannend finde ich auch, dass Virginia Woolf sich Gedanken über Tinten, Federhalter und Füller gemacht hat.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“