Korrekte Bezeichnung gesucht

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Norika
Beiträge: 85
Registriert: 01.02.2014 19:12

Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von Norika »

Hallo,

ich wollte heute in der Apotheke so einen Gummiball mit großer Einfüllöffnung in die man Füllervorderteile hineinstecken kann um sie mit Druck zu spülen bestellen. Leider wurde daraus nichts denn mir fiel partout nicht die richtige Bezeichnung für das Teil ein und mit meiner Umschreibung konnten sie in der Apotheke nichts anfangen :? .
Und auch jetzt will der Groschen nicht fallen. Spülball? Druckspüler?
Weiß hier jemand vielleicht die korrekte Bezeichnung für das gesuchte?

Liebe Grüße,
Norika
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von Strombomboli »

Ohrenspritze.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Norika
Beiträge: 85
Registriert: 01.02.2014 19:12

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von Norika »

Tausend Dank :D .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von Blautiger »

Du meinst einen Blasebalg ?!

Gibt es im medizinischen und im Fotobereich, z.B. http://www.ebay.de/itm/like/39088798341 ... ue&viphx=1 , oder http://www.enjoyyourcamera.com/Reinigun ... wwodRzsA6A

Einfach mal suchen und den richtigen für die FH wählen, oder in der Apotheke direkt austesten.


Edit: Auf Ohrenspritze wäre ich jetzt nicht gekommen :wink:
Die haben aber den Nachteil, daß die Spitze fest ist und ich dort nichts aufstecken kann.
Gruß
Andreas
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von Christian Mücke »

Verwende dafür immer Einwegpipetten. Die gibts in unterschiedlicher Dicke. Irgendeine passt immer. Der Druck reichte bisher immer aus.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von YETI »

Klistierspritze, so kenne ich die Dinger.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Norika
Beiträge: 85
Registriert: 01.02.2014 19:12

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von Norika »

Mann Mann Mann, ich konnte mir in der Apotheke ersteinmal anhören wie unhygienisch so eine Gummi-Ohrenspritze ist: Die kriegt man wenn da Ohrenschmalz reinkommt garnicht mehr richtig sauber und überhaupt...ker, die sollen mir so ein Ding verkaufen und mich nicht vollheulen :evil: . Als ich dann noch eine Literflasche Ammoniak dazu bestellen wollte lief die Dame in der Apotheke zur Höchstform auf weil sie meinte ich wolle mir die Ohren mit dem Zeug ausspülen :mrgreen: . Geführt hat ihre Bekehrungswut dazu dass ich schließlich ein Dorf weiter gefahren bin und die Sachen bei der dortigen Apotheke bestellt habe. Das ging ohne Probleme.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von YETI »

Du musst dir die Apotheker nur richtig erziehen. In meiner Apotheke wundert sich niemand mehr, wenn ich Spritzen, Kanülen, Teströhrchen oder Gummi Arabicum haben will. Die wundern sich eher, wenn ich mit einem Rezept ankomme. :mrgreen:

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Norika
Beiträge: 85
Registriert: 01.02.2014 19:12

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von Norika »

Ich glaube diese Dame lässt sich nicht erziehen. Um Einwegspritzen und Kanülen habe ich auch schon mit ihr gerungen, nichts erreicht und bin dann ein Dorf weiter zur Konkurrenz wo ich anstandslos alles bekam. Der Apotheker war sogar begeistert als ich ihm sagte dass ich die Sachen brauche um damit Füllfederhalterpatronen wiederzubefüllen. "Sie schreiben noch mit Füllern, das finde ich echt toll!" meinte er zu mir.
Selbst als ich nur Steviablätter bestellen wollte um damit meinen Tee zu süßen machte Madame einen Aufstand. Die seien nicht als Lebensmittel zugelassen und außerdem nur als Badezusatz geeignet und blablablubb und blablubbbläh.
Das Einzige was sie mir mal fast anstandslos verkaufte war eine Hautcreme, wobei sie mich mehrfach fragte ob ich denn auch wirklich Neurodermitis habe. Ich:"Ja, verdammt!" Sie:"Man sieht es Ihnen aber nicht an." Ich:"Was meinen Sie wohl warum? Weil ich eben diese Hautcreme benutze!!!" Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen. :roll:
Die ist so drauf, die verkauft einem nicht einmal Placebo forte ohne BTM-Rezept. :mrgreen:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von YETI »

Ja, solche Typen gibt es. Entweder Klugsch...., oder keine Ahnung und deshalb ängstlich, etwas falsches zu tun. Wenn beides zusammenkommt, wird es anstrengend. :?

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Peter Stegemann
Beiträge: 428
Registriert: 22.02.2014 14:22

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von Peter Stegemann »

Frage mich nur, was dich da immer wieder hin treibt. :lol:
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Norika
Beiträge: 85
Registriert: 01.02.2014 19:12

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von Norika »

Die Hoffnung darauf dass sie grad nicht hinterm Tresen steht, sondern eine ihrer netten Kolleginnen, mit denen ich nicht solche Probleme habe.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Korrekte Bezeichnung gesucht

Beitrag von thobie »

Ich habe vor einigen Jahren mal in einer Apotheke Ethanol, Spritze und Kanüle gekauft. Damals konnte man den legendären HP Deskjet mit schwarzer Pelikantinte, der man etwas Ethanol beisetzte, nachladen.

Der Apotheker kannte mich da auch schon etwas länger. Der schaute nur auf das Ethanol und die Spritze mit der Kanüle und meinte nur: "Was hast Du vor und kann man da noch mitmachen?"

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“