Bilder-Upload-Dienste

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

aus für mich gegebenen Anlass möchte ich wieder einmal auf das Hochladen eigener Bilder hinweisen. Grund dafür ist:

- bei Bildern die mit einem Upload-Dienst hier eingebracht werden, stört mich persönlich die eingeblendete Werbung in Schrift und Ton. Das ist für mich ein Grund solche Bilder zu ignorieren.

- der zweite Grund ist, dass solche Bilder nach einer gewissen Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Beispiele gibt es hier im Forum einige.

Wir haben hier im Forum ein, meines Erachtens, komfortables eigenes Uploadprogramm. Die Kapazität wurde vor längerer Zeit auf 6 Bilder pro Post angehoben. Das sollte doch für jede Präsentation ausreichen.

Hier ein Post aus der Vergangenheit der dieses Problem beinhaltet:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 188#p45188

Upload der eigenen Bilder: (Kurzanleitung)
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 791#p37791

Nix für ungut und viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von meinauda »

Danke Werner!
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von Christian Mücke »

Halte den Hinweis auch für wichtig und richtig.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass unser Uploader auch noch so einfach funktioniert.
Viele Grüße
Christian
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von philS »

Ich gelobe Besserung :cry:
Benutzeravatar
osh
Beiträge: 220
Registriert: 29.08.2014 17:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von osh »

der zweite Grund ist, dass solche Bilder nach einer gewissen Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Beispiele gibt es hier im Forum einige.
Meiner Meinung nach nicht der zweite, sondern der allererste und primäre Grund.
Es ist total schade, wenn man im Forum recherchiert, einen vielversprechenden Beitrag findet und dann jedoch die Bilder nicht mehr existieren, auf die Bezug genommen wird.
In diesem Sinne: denkt auch an die kommende Generation! :wink:
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
ThomasA1000
Beiträge: 93
Registriert: 11.12.2011 15:21

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von ThomasA1000 »

Der direkte Upload im Forum ist halt mit der Größe sehr beschränkt. Photoshop nur zum Bildverkleinern is halt auch nicht optimal...
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von Ubunux »

Es gibt genügend einfache Programme um die Bilder schnell zu verkleinern. Zudem schont es die User mit langsamer Internetverbindung, wenn die Bilder nicht so gross sind.
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von Cepasaccus »

Ich empfinde den Upload hier als sehr grosszuegig. Sehr beschraenkt waere z.B. eine maximale Dateigroesse von 80kB, wie ich das aus einem anderen Forum kenne.
konica_michi
Beiträge: 33
Registriert: 21.08.2014 22:17

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von konica_michi »

Eines der einfachsten Programme zur Bildbearbeitung ist Irfanview.
Ich benutze es für fast alle Bearbetungen an meinem Bildern.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Wer es downladen will hier ist der Link.

Gruß
Michael
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von meinauda »

Ich bin mit 'Reduce' sehr zufrieden, kostenlos und gut zu händeln. Auch eine Empfehlung hier aus dem Forum.
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von werner »

ThomasA1000 hat geschrieben:Der direkte Upload im Forum ist halt mit der Größe sehr beschränkt. Photoshop nur zum Bildverkleinern is halt auch nicht optimal...
Hallo zusammen,

hier nur meine unmaßgebliche Meinung zu diesem Thema.

Hier im Forum gilt:
- Die Dateigröße ist auf maximal 400 kByte beschränkt.

Eigentlich wollte ich mit (Mega)Pixel, Zentimeter, DPI und weiterem Fachchinesisch begründen, dass wir zufrieden sein müssten mit den angebotenen Tatsachen. Das schenke ich mir und behaupte einmal, dass der bekannte Satz "kost nix, taugt nix" so nicht stimmt.

Sollte nun jedes Forumsmitglied seine Bilder mit 4 MB pro Bild hochladen, wird auf dem Server bald eine neue Festplatte nötig werden. Von der Dateigröße bin ich, wie ich gelesen habe, nicht der Einzige der zufrieden ist.

Im Übrigen nutze ich für das Herunterrechnen auf für das Internet brauchbare Bildgrößen, wie von Michael (konica_michi) genannt, seit Jahren mit bestem Erfolg zur Bildbearbeitung das kostenlose IrfanView.

Um es konventionell auszudrücken: "nur mein persönlicher Senf"

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von karlimann »

Als Mac Nutzer ist man hier fein raus, da alles an Bord ist, was man dazu benötigt. Mit "Vorschau" kann man die Bilder zuschneiden und verkleinern.

Manche meiner Bilder liegen aber auch meinem eigenen Webspace, aus Gründen.

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von Christian Mücke »

Ich schwöre auf PhotoScape X für Mac. Einfacher gehts nicht.
Viele Grüße
Christian
Silent
Beiträge: 115
Registriert: 11.03.2015 17:30

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von Silent »

Servus

Bitte entschuldigt, dass ich den alten Faden rauskrame, aber ich habe ein Problem
und kann in der Suche nichts finden. Dieser Faden entspricht am ehesten meiner Problematik.
Falls ich falsch bin, bitte kurz Bescheid geben. :roll:

Ich bin von den Tintenbetrachtungen total begeistert und sie haben mir schon so
oft geholfen, dass ich nun gerne auch meine dazu beisteuern möchte. :mrgreen:

Bei meiner letzten TB, hatte mir Thomas die Bilder verkleinert, worüber ich sehr dankbar war,
aber das ist keine Dauerlösung und ich möchte auch nicht zu viel erbitten. :|

So ... und nun mein Problem. Ich habe ein altes Android Tablet und ich habe noch kein Programm
für dieses gefunden, mit dem man Fotos entsprechend verkleinern kann. :evil:

WER KANN MIR HIER HELFEN ... BITTE !!!!

Hat von euch jemand eine Idee, wie man das auch mit einem Tablet hinkriegt?
Ich könnte evtl, zwischendurch mal, noch an ein Apfel Tablet kommen, falls es da leichter geht,
bzw, falls es da Apps gibt.

Ich hoffe, irgend jemand hat eine ... :idea: zündende Idee.

Viele Grüße
Silent
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Bilder-Upload-Dienste

Beitrag von toni »

Da gibt es für Android zig (kostenfreie) Apps. Ich weiß leider nicht mehr, welche ich seinerzeit ausprobiert habe, aber gib doch im AppStore oder PlayStore oder wie es heute so heißt mal Bild verkleinern ein und probiere ein paar der Apps aus.
Viele Grüße
Toni
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“