Vorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Filou67
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2014 8:46

Vorstellung

Beitrag von Filou67 » 05.11.2014 10:18

Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich habe mich gerade hier registriert und möchte mich kurz vorstellen: Ich (w, 47J) arbeite in einem Schreibwaren-Fachgeschäft (welche ja hier durchaus kritisch bewertet werden und das zu Recht), und ich betreue dort seit etwa 2 Jahren manchmal auch die Schreibgeräte-Abteilung. Seitdem bin ich mit dem "Füller-Virus" infiziert! Nicht nur der Anblick eines neuen glänzenden Kolbenfüllers, den ich gerade auspacke lässt meine Augen leuchten, ebenso freue ich mich, wenn ich ein altes wiedergefundenes Schätzchen eines Kunden wieder zum Schreiben bringen kann. Auch meinen Mann habe ich angesteckt, der ab und zu vom Flohmarkt ein Schnäppchen nach Hause bringt (kürzlich eine Geha Goldschwinge, eine echte Augenweide, gereinigt, neu befüllt, was für ein Schreibgefühl!) . Mittlerweile haben wir das ein oder andere schöne Teilchen zusammengetragen, wobei sich auch leider das ein oder andere als Fälschung entpuppt hat, aber wir sind ja noch lernfähig :) . Ich finde es einfach schön, mit einem Füller zu schreiben (da wird sogar meine "Sauklaue" lesbar), und ich finde es ebenfalls schön, dass es in unserer zunehmend digitalen Welt anscheinend immer mehr Menschen gibt, die etwas Handgeschriebenes zu schätzen wissen.
Ich habe mich hier angemeldet, hauptsächlich um mehr über ältere Schreibgeräte aus deutscher Produktion zu erfahren, und um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. In punkto Fachwissen kratze ich gerade mal an der Oberfläche, aber wie gesagt: ich bin ja lernfähig :)

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von stefan-w- » 05.11.2014 10:21

servus filou,

schön, dass du hier ins forum gefunden hast und dich angemeldet hast. :)

ich wünsche dir viel freue hier; für füllhalter- und tintenfreunde ist das ein ganz wunderbarer platz.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Vorstellung

Beitrag von Tombstone » 05.11.2014 11:07

Zusammengeführt & Erleditscht
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von stefan-w- » 05.11.2014 11:08

danke peter!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Vorstellung

Beitrag von glucydur » 05.11.2014 11:33

Hallo Filou,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Mitmachen! Für mich würde die Arbeit in einer Schreibgeräteabteilung zum finanziellen Ruin führen... :D

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Vorstellung

Beitrag von YETI » 05.11.2014 11:48

Arbeiten in einem Schreibwaren Fachgeschäft - da ist die Infektiondgefahr natürlich besonders groß. Ich glaube, hier bist du mit deinem Interesse für Füller goldrichtig aufgehoben. Willkommen im Forum.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Benutzeravatar
tzizt
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2013 23:44
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorstellung

Beitrag von tzizt » 05.11.2014 12:55

Herzlich Willkommen Filou, hier bei uns im Forum!

Ich finde es sehr interessant jetzt auch mal jemanden hier zu haben, der auf der anderen Seite der Theke steht. Jemand der sich für Füllhalter begeistert und diese dann auch verkauft ist eine absolute Bereicherung für den Fachhandel. Bitte mehr davon :D
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“