Vorstellung Meinerseits

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Gerrit
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2014 23:43
Wohnort: Oldenburg

Vorstellung Meinerseits

Beitrag von Gerrit »

Hallo,
nachdem ich freundlich gebeten wurde mich hier vorzustellen, werde ich das nun mal machen.
Ich besuche den elften Jahrgang des örtlichen Gymnasiums und während der Freizeit beschäftige ich mich - natürlich - gerne mit Schreibutensilien.
Angefangen hat alles vor einem Jahr, als ich im Staatsarchiv ein Praktikum absolvierte. (Kann ich jedem Geschichtsinteressierten wärmstens empfehlen :) )
Na ja, auf jeden Fall musste und wollte ich dort die Sütterlin-Schrift lernen, die mir nach wie vor sehr zusagt. Deshalb bestellte ich bald die ersten Federn und schrieb Sütterlin, relativ schnell danach versuchte ich mich an Copperplate, was mittlerweile eigentlich ganz gut klappt.
Mit Füller schreibe ich zwar schon seit der ersten Klasse aber da war der Füller halt noch das normale, langweilige Schreibgerät.
Als ich dann den alten Parker Sonnet in matt-schwarz hier rumliegen sah, war´s um mich geschehen :D . Auch wenn meine "Sammlung" nur aus wenigen Stücken besteht, habe ich doch sehr viel Freude an ihnen und besonders an den verschiedenen Tinten, die es so gibt. Des Weiteren bin ich froh, Euch als Forum gefunden zu haben, wirklich sehr nette und hilfsbereite Leute hier :) .
Beste Grüße,
Gerrit
Dateianhänge
0143a285cc8af288631c4da414840260df343a4a0e.jpg
0143a285cc8af288631c4da414840260df343a4a0e.jpg (366.03 KiB) 1637 mal betrachtet
01e1b5420771c61d71ace7710e46ceda16f733aedc.jpg
01e1b5420771c61d71ace7710e46ceda16f733aedc.jpg (381.93 KiB) 1637 mal betrachtet
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Vorstellung Meinerseits

Beitrag von agnoeo »

Hallo Gerrit und herzlich willkommen hier im Forum. Danke für die nette, visuelle Vorstellung. Schriftproben "alter" Schriften werden hier auch ganz gerne betrachtet. ;-)

Viel Spaß dir hier.

Gruß,
David
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Vorstellung Meinerseits

Beitrag von YETI »

Hallo Gerrit,
willkommen hier im Forum. Es freut mich zu hören, daß sich auch so junge Menschen noch mit den alten Schriften beschäftigen. Deine Sammlung ist zwar klein, zeigt aber doch das Interesse an hochwertigen Schreibgerät. Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung Meinerseits

Beitrag von stefan-w- »

servus gerrit,

schön, dass du hierher gefunden hast. :wink:

ich wünsche dir viel spass und schöne sowie lehrreiche stunden hier im forum...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“