Testpaket von Conid

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von bella »

Da ich nach Else Marie die nächste auf der Liste bin .... nur kein Stress ...
Ich freu mich schon auf das Paket und das Testen ...
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von meinauda »

Morgen früh geht das Testpaket auf die Reise zu Dir @bella.

Es ist an alles gedacht, sogar an einen Paketkleber. Haha, vergesst nicht, ihn mit Zauberhand mit ins PAKET mit einzupacken. Zum Glück ist mir das gleich beim Auspacken aufgefallen.
Und denkt frühzeitig an das passende Kleingeld fürs Porto.
Das Testen war toll. Das Füllsystem ist sehr überzeugend und der Minimalistica ist ein echter Handschmeichler. Die Federn zeigten sich bei mir ohne Ansatzprobleme. Vorsicht beim Federtest, nicht alle Federn sind mit der Federstärke markiert.
Bei immerhin 12 Federn hat mir jedoch so eine richtig dicke fette breite Feder doch noch gefehlt.
Mittester freut euch!
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von Strombomboli »

Ich freue mich! Hast du auch Fotos gemacht?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von amarti »

Genau! "Zeich doch mal die Bilda!"

Andreas
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von meinauda »

Nein, habe mich bei den guten vorhandenen Fotos mit meinem iPad nicht getraut. Im Wettstreit mit dem Osterhasen und einer sehr einschränkenden Erkältung, könnte ich mich nur auf das Testen, Dokumentieren und Einpacken einlassen.
Hab für mich nur das Paket fotografiert, damit ich es genau so perfekt eingepackt kriege wie es David vorgemacht hat.
Hab von allen Federn aber Schreibproben gemacht.
Dir, Iris, werden vermutlich auch die breiten Federn fehlen.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von Strombomboli »

meinauda hat geschrieben:Dir, Iris, werden vermutlich auch die breiten Federn fehlen.
Ja, das sehe ich kommen. Allerdings habe ich in letzter Zeit eine perverse Liebe zu ganz feinen Federn entwickelt, mit denen ich aber nur ganz wenig schreibe, weil ganz fein und klein (in der Regel in Kalender hinein) nur einen sehr kleinen Teil meiner Schreibtätigkeit ausmacht. Aber trotzdem freue ich mich auf das Paket.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von bella »

Hach, ich freu mich schon sehr. So richtig zum Testen komme ich wohl auch erst am Wochenende …. ich hoffe mal das ich im Laufe des Sonntags etwas online stellen kann.

12 Federn … wow, dann probier ich auch endlich mal feine Federn in Ruhe aus, wer weiß vielleicht finde ich an diesen ja doch noch Gefallen.
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von meinauda »

image.jpg
image.jpg (37.99 KiB) 3606 mal betrachtet
Hier ein paar Schreibproben
image.jpg
image.jpg (33.01 KiB) 3608 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (32.96 KiB) 3612 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (32.96 KiB) 3612 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (29.78 KiB) 3611 mal betrachtet

Und eine besondere Bitte.
Kennt einer von euch dieses fast DIN A4 große Journal. Es ist geheftet, liegt plan u n d es ist tintenfest. Ich habe es geschenkt bekommen und kann keine Kennzeichnung erkennen, außer einer eingestanzten Nummer auf dem grünen Rücken.
image.jpg
image.jpg (29.21 KiB) 3611 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (25.15 KiB) 3609 mal betrachtet
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von bella »

Bei mir kam am Freitag das Conid Paket an ……. ich habe ganz schön :shock: gestaunt beim Auspacken. Alle die noch dran sind …… freut Euch, es ist eine richtig schöne Aktion von Conid.

Ich hatte erst überlegt akribisch alles zu fotografieren, aber nee …. das nimmt den nachfolgenden ja den Überraschungseffekt :mrgreen:

Mir fehlten auch die ganz breiten Federn, ich bin ja als druckbuchstabenschreibender Linkshänder eh so ein Sonderfall.
Die Füller machen aber echt Spaß und liegen top in der Hand.
Mehr verrate ich nicht ……. das Paket geht morgen weiter an die nächste Station.
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von MCA »

Paket kam heute wohlbehalten bei mir an.

Jetzt gilt es die nächsten Tage ordentlich die Federn zu testen, die Füller zu halten und ich werde auch versuchen ein paar Fotos zu machen von dem Paket.
Ob ich diese allerdings online stelle, oder nur für mein privates Vergnügen behalte, weiß ich noch nicht. Wie bella möchte ich ja keinem diese unfassbare Überraschung beim Auspacken vermiesen :mrgreen:

Naja, ein paar Teaser Bilder von den Halten bzw. den Federn etc. kann man ja mal machen, Bilder gibts ja auch auf der Homepage von Conid.

Ich muss hier aber nochmal zustimmen, unheimlich schön verpackt und aufgemacht dieses Testpaket.
Grüße,
Manuel
cosmo
Beiträge: 169
Registriert: 28.03.2012 0:22

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von cosmo »

meinauda hat geschrieben:
Und eine besondere Bitte.
Kennt einer von euch dieses fast DIN A4 große Journal. Es ist geheftet, liegt plan u n d es ist tintenfest. Ich habe es geschenkt bekommen und kann keine Kennzeichnung erkennen, außer einer eingestanzten Nummer auf dem grünen Rücken.
image.jpg
image.jpg
Das sieht mir sehr nach einem Notizheft von Muji aus. Ich liebe diese Hefte, weil das Papier absolut fantastisch und sehr tintenfreundlich ist.

http://www.muji.de/de/store/goods/4548718622344
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von Linceo »

cosmo hat geschrieben:Das sieht mir sehr nach einem Notizheft von Muji aus. Ich liebe diese Hefte, weil das Papier absolut fantastisch und sehr tintenfreundlich ist.
Stimmt, das ist wohl ein Heft von Muji aus Japan. Was die Qualität angeht, kann ich Cosmo nur zustimmen: Tolles Papier für Füllhalter! Selbst bei breiten Federn und Tintenfluss à la Feuerwehrschlauch blutet da nichts durch. - Es gibt die Hefte in A6, A5 und A4 zu recht günstigen Preisen. Das von Else-Marie dürfte aus dem besonders günstigen 5er Pack stammen. Inzwischen gibt's auch Ringbücher. Zum Glück hat Muji in Frankfurt einen Laden... wo ich mich immer wieder eindecken kann.

Freu mich schon auf das CONID-Paket!!!

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von bella »

wo ist denn der Mujoladen in Frankfurt?
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von meinauda »

Danke fürs Rechechieren. Ich bin seit Wochen von einer elenden Grippe geplagt und darüber hinaus seit Monaten rechtsarmig flügellahm, sodass ich verwundert bin, wieviele Dinge man mit Übung mit links machen kann. Vom Bett aus ist es eine gute Abwechsung im Forum zu lesen und mit links das iPad zu bedienen. Aber ich habe vergessen euch auf den neuesten Stand zu bringen:
Ich hatte von Mike eine ganz schnelle Antwort per PN. Ja, es ist das Fünferpack von Muiji, selbst in Berlin gekauft, vier verschenkt und das letzte vergessen. Danke.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von Linceo »

bella hat geschrieben:wo ist denn der Mujoladen in Frankfurt?
In der Kaiserstraße 12, zu Fuß maximal 5 Minuten von der Hauptwache entfernt.
Ich fand ja Muji-Papiere immer schon unterbewertet...

LG Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“