Testpaket von Conid

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von drwhox »

Hallo Karl!

Paket wäre fast nicht angekommen - ich hatte die Firma als unbedingt notwendige Anschrift mit angegeben - die hattest Du leider vergessen...
Glücklicherweise lief ich dem Postboten gerade noch über den Weg - er wollte das Paket schon als unzustellbares Paket zurück senden...

Nun ist das Paket also eingetroffen - allerdings - ich bin die Woche dienstlich unterwegs...
Bitte beachtet, daß ich daher erst in der nächsten Woche testen kann...
Naja. nachdem der Poststreik den Umlauf derartig verzögert hat, sollte dies nun vermutlich auch nicht mehr in´s Gewicht fallen...

Werde versuchen, das Paket gleich am 17.8. weiter zu senden.


Liebe Grüße,
Manuel
Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von Justanotherpen »

Kann man sich in den Test eigentlich noch einklinken... Die Füller stehen auch auf meiner "Watchlist" und ich habe große Lust, diese einmal auszuprobieren.

VG Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von karlimann »

Hallo Manuel,

Sorry, aber das war die Adresse auf dem vorfrankiertem Adressaufkleber. Die habe ich einfach abgeschrieben.

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von drwhox »

Moin Karl!

Ist ja kein Beinbruch - habe das Paket ja bekommen... :D
Hätte aber halt auch schief gehen können...

Ich werde denn also die Woche einmal testen...

Der Umfang des Testpaketes hat mich schon einmal beeidruckt...
Bei den Füllern war ich auf den erten Blick etwas enttäuscht - aber vielleicht täuscht dies auch, denn ich habe die Füller ja noch nicht probiert...

Liebe Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von karlimann »

optisch finde ich die auch nicht schön, und über das Preis-/Leistungsverhältnis kann man auch diskutieren.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von drwhox »

Ja, da stimme ich Dir bisher zu...
Ich berichte nach meinen Tests dann einmal...
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von drwhox »

Moin Euch allen!

Ich bringe das Testpaket zur nächsten Station auf den Weg...

Aber Achtung:

Ich wunderte mich, daß die Innenteile der Sections beim "Bulkfiller, Demonstrator - Flat Top" irgendwie andes saßen...
Im Inneren der Sections gibt es zwei Dichtungsringe - diese fehlten dort!
Vermutlich sind die Dichtungsringe bei einem meiner Vortester versehentlich verloren gegangen...
Stellt aber eigentlich kein Problem dar - der Füller funktioniert auch so sehr gut (hatte ich mit zwei Federn getestet)!

Beim "Bulkfüller, Demonstrator - Streamline" sind sowohl die untere als auch die obere Dichtung vorhanden!
Ich hatte den Test mit diesem Füller durchgeführt (paßte für meine Hand am besten).

Der Minimalistica hat mir nicht gefallen, daher habe ich diesen nicht benutzt!
Ich habe eben noch einmal hinein geschaut - sollten hier Dichtungen gewesen sein, so fahlen diese auch...

Um sicher zu gehen, daß diese Dichtungen nicht verloren gehen, packe ich diese in Packung der "Ti Flex Broad Bock" Feder (hellblauer Deckel)!

Bei Bedarf - die Dichtung (zumindest die untere) in den jeweiligen Füller einsetzen und nach dem Test am besten zurück in die Verpackung der Feder....


Liebe Grüße,
Manuel
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von SimDreams »

Es gab doch oben Probleme mit einer festsitzenden Feder, vermutlich wurden die Ringe deshalb herausgenommen. Gerade der Ring, der auf der Federhülse sitzt, erschwert das Ausschrauben etwas. Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von penthusiast »

Moin, Moin,

das Paket ist auf dem Weg zum nächsten Tester.
Trackingnummer per PN auf Anfrage.

Eine schöne Aktion. Das Begutachten hat mir viel Spaß gemacht. Beurteilung wird an anderer Stelle gepostet.

Ein ganz großes Dankeschön an das Conid Team.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
Michael-HH
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2011 8:59
Wohnort: Seevetal

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von Michael-HH »

Guten Abend,

das Testpaket ist heute bei mir angekommen. Freu. :D

Eine ganz große Klasse an Conid, für diese wunderschöne Aktion.
Sage jetzt schon vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von Lamynator »

Jetzt zeig doch mal bitte jemand was in dem Paket drin steckt :D
Würde mich sehr über ein paar Bilder freuen.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von agnoeo »

Das hier dürfte einen guten Überblick über die enthaltene Auswahl bieten:
Dateianhänge
20150323-4787.jpg
20150323-4787.jpg (341.69 KiB) 4079 mal betrachtet
20150323-4784.jpg
20150323-4784.jpg (341.91 KiB) 4079 mal betrachtet
20150323-4780.jpg
20150323-4780.jpg (365.11 KiB) 4079 mal betrachtet
20150323-4776.jpg
20150323-4776.jpg (393.56 KiB) 4079 mal betrachtet
- David
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von Lamynator »

Moin David,
vielen Dank für die tolle Übersicht :)

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von glucydur »

Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin von den Fotos des Testpaketes.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Testpaket von Conid

Beitrag von newlife »

Gestern habe ich das Paket dem nächsten Tester zugeschickt. Nach meinen Berechnungen stimmt das beigelegte Porto nicht so ganz, es scheinen 15 Euro zu fehlen, aber darüber wird agnoeo befinden müssen, wenn die Aktion gelaufen ist. Der vorhergehende User hat offenbar das Paket in ein weiteres Umpaket gesteckt und das Porto mit eigenem Aufkleber bezahlt, weil ihm das Originalpaket zu fragil erschien, jedenfalls war der Aufkleber nicht original vergleichbar mit denen von agnoeo beigelegten und somit das Porto offenbar aus eigener Tasche beglichen. Das wiederum bereitete mir Schwierigkeiten, da die Post vor Ort das Paket mit den größeren Ausmaßen nicht annehmen wollte. So habe ich denn das Paket von seiner zusätzlichen Außenhülle befreit, gut mit Klebeband versehen und mit dem vorgesehenen Portoetikett der Post übergeben können und hoffe, es erreicht den nächsten Tester unversehrt. Alles etwas kompliziert, aber es wird sich schon irgendwie regeln. Falls einer von euch letzten Empfängern zufällig über einen Karton mit den auf dem Portoetikett angegebenen Maßen von 60x30x15 cm verfügt, darf er ihn auch gern in einen neuen, weniger angegriffenen stecken. Hätte ich einen zur Hand gehabt, hätte auch ich das getan, aber ich wollte die Aktion nicht weiter verzögern und habe wie oben gehandelt. Es geht hoffentlich trotzdem alles gut, und über eine positive Empfangsbestätigung des nächsten Empfängers würde ich mich freuen!

Seid lieb gegrüßt und freut euch am Inhalt des Pakets, es lohnt sich durchaus, alle 12 Federn zu testen, es sind brauchbare dabei, wiewohl mir als Freund alter flexibler Federn kaum eine davon zu 100% entgegenkam. Seltsamerweise war es dann eine Stahlfeder, die mir am ehesten zusagte, besser noch als die Variante in 18k.

Die Füller selbst sind über jeden Zweifel erhaben, allein der Preis lässt zu wünschen übrig. Die Mechanik ist einzigartig und genial erdacht, aber ich kann mir einen derartigen Kauf nicht leisten und hoffe, dass Conid damit trotzdem ein ansprechendes Segment im Markt erreicht, weil die Arbeit von Francis Goossens ihres Preises würdig scheint. Wenn auch im Vergleich mit anderen Nobelmarken etwas überteuert für einen Newcomer. All die in das Produkt investierte Handarbeit spricht für das Produkt selbst, gemessen daran, was andere Hersteller zu dem Preis bieten, oft ja nur einen Füller mit Konverter oder Patrone und keineswegs mit dem Bulkfüller vergleichbar!

Der Übersichtlichkeit halber ist aus meiner Sicht ein transparentes Sichtfenster längs des Schafts unabdingbar, ansonsten ist man sich wegen des ungewohnten Mechanismus immer etwas unsicher, ob man alles richtig macht. Außerdem - ich habe es nie fertiggebracht, den Schaft komplett zu füllen, es blieb immer ca. ein halber Zentimeter oberhalb des Kolbens frei von Tinte.

Alles in allem ein toller Service von Conid, etwas ähnliches von MB für einen Heritage oder sonstige innovative Modelle zu erwarten scheint eher utopisch . . .
Grüße von Klaus!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“