Schon wieder ein Neuer

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
vauachtix
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2015 9:02
Wohnort: Montabaur

Schon wieder ein Neuer

Beitrag von vauachtix »

Moin moin,

ich bin der Neue, ich komm' jetzt öfters...

Machmal bringen auch die Kinder den Eltern etwas (wieder) bei, z.B. das schreiben mit dem Füller. Nach der Schule, im Studium und all die Jahre taten Kugelschreiber, Rollerball etc. ihren Dienst, dann kamen die Kinder in die Schule. Und plötzlich war er wieder da, der Füller. Beim üben mit den Kindern kommt es wieder, dieses andere Schreibgefühl mit Feder und Tinte.

Plötzlich aus heiterem Himmel war er dann da, der Pelikan P200. Das Patronenmodell, da ich ihn meistens im Büro bzw. unterwegs nutze und da das Nachfüllen über Patronen einfach praktischer finde. Aber wie es so ist, mittlerweile halte ich schon Ausschau nach einem weiteren Modell. Gerne etwas größer und schwerer...

Viele Grüße
Dieter
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von pelikaniac »

Willkommen! Lass mich mal raten auf welche Autos Du stehst... :lol:
Du suchst übrigens nicht nur einen neuen Füller, Du weißt es halt nur noch nicht!
Gruß,
der Jörg, einer der Süchtigen!
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von Hansn »

Hallo Dieter
Herzlich Willkommen!
Und wie es so schön heißt beim guten alten Herbert:
Kinder an die Macht.

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Filou67
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2014 8:46

Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von Filou67 »

Hallo Dieter!
Aus heiterem Himmel war er plötzlich da??? Ja nee is klar... Laß Dir eines aus Erfahrung sagen: Füllhalter kuscheln gern :wink:
Willkommen im Club der Analogschreiber :D
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von pejole »

Hallo Dieter,

herzlich willkommen im tollsten Forum und schön dass du wieder zum Füller zurück gefunden hast. Eine gute Entscheidung.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von Jörg K. »

Hallo Dieter,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier - vor allem aber mit dem neuen Schreibgefühl :D

Ein paar Tipps in Kürze: "Auf einem Bein kann man nicht stehen" - "Aller guten Dinge sind (mindestens) drei" - "Andere (Füller)mütter haben auch schöne Töchter" und solltest Du Dir irgendwann die Frage stellen, ob das "alles noch normal ist"... Ja, ist es... :wink:
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von meinauda »

Hallo und ein herzliches Willkommen. Wird Dir bestimmt Spaß machen hier.
Schwerer und größer wäre ein Lamy 2000 mit dem ich viele Jahre meine Handschriften im Büro gemacht habe.
Benutzeravatar
Wowo
Beiträge: 36
Registriert: 19.10.2014 14:59
Wohnort: Trier

Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von Wowo »

Auch von mir herzlich willkommen. Die 200er von Pelikan sind ein guter Anfang. Aber Du suchst ja schon nach etwas Dickerem, und das muss noch lange nicht das Ende sein...

Lamy 2000 finde ich persönlich übrigens auch klasse.

Grüße

Wowo
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (A. v. Humboldt)
vauachtix
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2015 9:02
Wohnort: Montabaur

Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von vauachtix »

Moin moin und herzlichen Dank.

Der Lamy 2000 reizt mich optisch jetzt irgendwie nicht wirklich. Mich reizt da die schwarz-goldene Optik deutlich mehr. Keine Ahnung wieso, aber schon als Kind liebte ich den Formel 1 Renner von Lotus in der JPS Lackierung...

Apropos schwarz-gold, habe ich schon erwähnt, auf dem Schreibtisch liegt gerade ein super Zufallstreffer? Hätte nicht gedacht, dass es doch noch funktioniert. Dürfte einer der letzten Ductus 3110 gewesen sein... :D

Aber jetzt ist erstmal Schluß mit neuen Füllern.

Obwohl...

Wer lacht da?
Trymon
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2015 19:56

Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von Trymon »

Hallo und Schluss mit neuen Füllern? Dass ich nicht lache.
Seit ich mich tiefer mit der Materie beschäftigte und wo es geht nur noch mit Füller schreibe schiele ich ständig in Schreibwarenläden rein und tummel mit auf einer gewissen Auktionsseite.
Nur knapp konnte ich am Samstag widerstehen dem Schreibwarenladen Geld zu überlassen im Austausch gegen einen Waldmann.

Als ob Uhren nicht schon genug von meinem Geld schlucken würden....
Gruß,
Mirko
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von Hansn »

@Hallo Mirko!
Warum sich in Verzicht üben und Schmerzen aushalten, wenn du den Weg zur Besserung kennst.... :mrgreen:

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Trymon
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2015 19:56

Re: Schon wieder ein Neuer

Beitrag von Trymon »

Weil auch mein Geldbeutel irgendwann so leer ist wie der Kolben eines Füllers, wenn man ständig damit schreibt und leider ist der Geldbeutel nicht so schnell gefüllt wie der Kolben. :D
Gruß,
Mirko
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“