Neuzugang....noch einer

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Trymon
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2015 19:56

Neuzugang....noch einer

Beitrag von Trymon »

Hallo allerseits,

Lange Zeit musste ich Füllfederhalter nutzen und selten waren die Finger nicht blau. Dann kam der Segen des "Ich darf endlich Kugelschreiber benutzen". Ja genau ich rede von der Schulzeit. So ging es einige Zeit im weiteren Leben weiter, es kam wieder ein Füllfederhalter, dann ging er wieder, dann kam wieder einer und ging wieder. Nun habe ich mich aber endlich dazu entschieden der Kugel im Schreibgerät den Rücken zu kehren, außer natürlich in Situationen, in denen es nicht anders geht.

Der Auslöser ist in einem anderen Forum zu suchen, denn eine Leidenschaft passt doch recht gut zu den Füllfederhaltern. Uhren und Füller passen irgendwie doch recht gut zusammen. Also frische Tinten organisiert und die alten Schreibgeräte wieder reaktiviert. Dies ging erstaunlich gut. Es hat sich wohl bezahlt gemacht sie nicht einfach ins Eck zu werfen sondern vor der vorzeitigen Rente zu reinigen.

Bevor ich nun großartig hier beschreibe welche ich besitze, lasse ich doch lieber ein Bild für sich sprechen.

Ich denke, es könnte sich noch das eine oder andere Schreibgerät bei mir einfinden. Ich bin mir sogar sehr sicher, da im Moment ein Duke 209 auf dem Weg zu mir ist. Dieser Chinese hat mich doch sehr gereizt.

So weit bleibt nur zu sagen,
Gruß
Mirko
Dateianhänge
DSC_0005_1.JPG
DSC_0005_1.JPG (286.51 KiB) 3297 mal betrachtet
Gruß,
Mirko
Filou67
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2014 8:46

Re: Neuzugang....noch einer

Beitrag von Filou67 »

Hallo Trymon, willkommen hier im Forum! Und keine Bange, die blauen Finger werden nicht lange auf sich warten lassen...oder grün..oder schwarz...oder türkis...oder braun... :wink:
Trymon
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2015 19:56

Re: Neuzugang....noch einer

Beitrag von Trymon »

Danke und ich sehe gerade etwas viel schlimmeres als blaue Finger. :D
Statt schreiben habe ich sreiben in meine Handschriftlichen Text. Wieso fällt mir das erst jetzt auf und wieso hat die Rechtschreibkorrektur den Text nicht unterringelt? :D
Gruß,
Mirko
Melmac
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Neuzugang....noch einer

Beitrag von Melmac »

...auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es ist mir auch schon aufgefallen, dass die Liebhaber von Füllfederhaltern sich auch überproportional für schöne Uhren begeistern, sei es nun Armband- oder bzw. und Wanduhren.

Dann jederzeit »gut Tintenfluss :D «.

Peter
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang....noch einer

Beitrag von aljen »

Trymon hat geschrieben:Danke und ich sehe gerade etwas viel schlimmeres als blaue Finger. :D
Statt schreiben habe ich sreiben in meine Handschriftlichen Text. Wieso fällt mir das erst jetzt auf und wieso hat die Rechtschreibkorrektur den Text nicht unterringelt? :D
Mach doch mal eben „Apfel-Z“ bzw. „STRG-Z“. Oder halt eine dieser modernen „Gesten“ fürs „Widerrufen“.

Will ich auch jedes Mal, wenn ich mich handschriftlich verschreibe oder aber beim Zeichnen auf Papier (statt mit dem Wacom) einen Fehler mache. ;-)

Grüße und viel Freude mit bunten Fingern… Kugeln überlassen wir besser den Billard-Spielern, Soldaten und Geographen.

grüße
aljen
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Neuzugang....noch einer

Beitrag von Jörg K. »

Hallo Mirko,

auch von mir ein herzliches Willkommen :) Ich wünsche Dir hier (im Forum), aber auch und vor allem am "analogen" Schreiben sowie mit all den schönen Dingen, die uns hier (trotz des vorhandenen Suchtpotenzials) beschäftigen viel Spaß und Freude...

Und vielleicht kann man sich ja an anderer Stelle ( z. B. unter "Sonstiges") auch mal über das Thema Uhren austauschen... ich wäre da zur Zeit auf der Suche nach was Schönem zum drohenden 50. :wink:
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang....noch einer

Beitrag von meinauda »

Hallo Mirco, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Tja, die Schreibfehler machen sich unserem Korrigierauge nicht immer sichtbar. Ich habe mal eine Kiste gebastelt für die Hochzeit, in die die Briefumschläge mit den Geldgeschenken sicher verschwinden sollten für die Hochzeitsreise.
In schönster Anglaiseschrift prangte H o c h z e i t r e i s e ! auf der Kiste. Mir ist es erst nach einem Jahr aufgefallen, als ich die Kiste für eine andere Feier verliehen habe. Da muss man durch.
So fand ich Dein sreiben ganz charmant.

Hier im Forum wirst Du bestimmt viele Anregungen für Schreiberlinge, Tinten und Papier bekommen. Danke für das schöne Einsteigerfoto!
Melmac
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Neuzugang....noch einer

Beitrag von Melmac »

@ Jörg K.

Zum drohenden 50.ten eine schöne Armbanduhr, vielleicht noch außergewöhnlich, sehr gute Qualität und nur unter Insidern ein Begriff, dann schau dir mal die Sinn und Tutima Armbanduhren an.

Sorry, wir sind hier kein Uhrenforum, aber das wollte ich doch einmal mitteilen, da ich selber ein Faible für die Sinn-Armbanduhren habe.

Mit freundlichem Gruß
Peter
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang....noch einer

Beitrag von stefan-w- »

servus mirko,

auch dir ein herzliches willkommen an diesem ort, "wo tinte und füller fließen." 8)

ich wünsch dir viel spass hier im forum,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
StephanM
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2014 10:41

Re: Neuzugang....noch einer

Beitrag von StephanM »

Aha, irgendwann kommen sie alle herüber 8)
Uhren und Füller sind einfach untrennbar. Hat man das eine, so kommt definitiv irgendwann das andere dazu :wink:
Die Parallelen bestehen zu weiten Teilen und immer steht man als "Verrückter" in seinem Umfeld da :lol:
Es geht so schnell und meist merkt man es bei beidem erst, wenn plötzlich der ganze Schreibtisch voll ist oder
die oberste Regalplatte (und die darunter, und der Rest...) voll mit Uhren ist. "Ach, noch eine(r) mehr, das sieht bestimmt niemand" :D

Viel Spaß und viele Füller weiterhin!

Freundliche Grüße,
Stephan
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“