Habe mich auf diese Seite verlaufen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von nobb »

und finde jetzt nicht mehr raus. Bin vor einigen Wochen beim sinnlosen rumsurfen auf eure Seite gestossen und war nach einigen Minuten infiziert.

Ich heiße Norbert, stehe kurz vor der Beendigung meines fünften Lebensjahrzehnt, bin also einer der noch auf der Schiefertafel das Schönschreiben gelernt hat und im Laufe der Jahre des Schönschreiben leider wieder verlernt hat. Nachdem ich dann hier so viel Traumhaftes gesehen habe bin ich los und habe als Spontankauf einen Faber-Castell Basic dem verdutzten Händler aus den Händen gerissen. Drauf gezeigt, haben wollen gemurmelt, ab nach Hause und losgeschrieben. Es sind noch ein paar dazugekommen (Kaweco und Chinesen) und die Begeisterung wird immer grösser.

Ich freue mich darauf noch viel von euch lernen zu können und grüsse alle herzlich aus dem heute trüben Oberbergischen Land.

Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von SimDreams »

Um mit Ganz Schön Feist zu sprechen:

schön, dasste da bist
lange nich gesehn
schön, dasste da bist
mach's dir doch bequem
schön, dasste da bist!
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von agnoeo »

Hallo Norbert,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für deine Vorstellung. Ich wünsche dir hier noch viel Freude.

Viele Grüße,
David
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von wilfhh »

Hallo Norbert, herzlichen Glückwunsch, da hast du ja den richtigen Pfad erkannt und eingeschlagen - willkommen im Kreis der Infizierten. Du wirst rasch erkennen: eine Bessere Methode, sein Geld loszuwerden und ständig versaute Finger zu haben, gibt es gar nicht!
(Ist ein bisschen wie bei der Tätigkeit, die dem Hochseesegeln am nächsten kommt: Angezogen unter der eiskalten Dusche stehen und Hundert-Euro-Scheine zerreißen.)
Nee, nee, so schlimm ist das gar nicht! Im Wesentlichen bleibt man sogar trocken hier bei uns. Auf jeden Fall wirst Du viele nette Leidensgenossen kennenlernen, aber auch bestimmt ein paar Deppen (mich zum Beispiel :lol: ).
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von Strombomboli »

Och, Wilfried!

Aber willkommen, lieber Norbert, es wird dir hier gefallen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von Killerturnschuh »

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht du bist, nicht mehr ganz so junger Padawan. :wink:

lernen kannst du hier in der Tat jede Menge....nämlich das Schreibwerkzeug ein Fass ohne Boden ist.....aber es macht Spaß und wenn du Rat, Hilfe (bei der Verschlimmerung deiner Sucht) oder auch nur Inspiration suchst, bist du hier genau richtig.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von Hansn »

Hallo Norbert!

Keine Sorge es macht verdammt viel Spaß, sich mit der Vielschichtigkeit des Füllers auseinanderzusetzen, für Männer unseres Alters genau das Richtige.
8)
Schön dass du da bist!
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von mariannchen »

und für Mädchen auch

M.
Mr.Eyedropper

Re: Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Für Mädchen unseres Alters? :D

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen - sehr gut, dass Du Dich zu uns verlaufen hast und nicht irgendwo anders hin :)
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von pejole »

Hallo Norbert,

ein herzliches Willkommen, bei uns bist du richtig, du bist ja schon richtig infiziert, hier findest du Rat in allen Füller- und Tintenfragen, , allerdings vom Füllervirus wirst du hier nicht geheilt werden können, und das ist auch gut so.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von stefan-w- »

servus norbert,

herzlich willkommen hier im forum.
nach der schilderung deines kaufs des faber castell basic bist du hier ganz genau an der richtigen stelle. :)

ich wünsche dir viele unterhaltsame und lehrreiche stunden hier.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Habe mich auf diese Seite verlaufen

Beitrag von glucydur »

Hallo Norbert,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass. Vielleicht "verirrst" Du Dich auch mal zu einem Stammtisch in der Nähe. Die Leute, die Du dort triffst sind noch interessanter als die Füller, die sie besitzen. Wobei die Füller Dir auch etwas über ihre Besitzer erzählen.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“