Vintage Füller mit Flex gesucht

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Vintage Füller mit Flex gesucht

Beitrag von Cepasaccus »

:shock:

Der aufgehuebschte Safety ist jetzt tatsaechlich schon bei 270 EUR.
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Vintage Füller mit Flex gesucht

Beitrag von Cepasaccus »

430 Euro! Mann, Mann, Mann! Mal ehrlich, ich bin sprachlos. Das ist mehr als ich zusammen fuer die beiden hier genannten Fueller mit dieser Federart bei ebay bezahlt habe.

Eine Frage an die Pelikan 100-Spezialisten. Er preist hier noch einen "uninked" Pelikan 100 an. http://www.ebay.de/itm/311353901280 Die Korkdichtung ist aber schwarz. Muesst eine Korkdichtung, wenn der Fueller niemals betankt wurde, nicht einfach wie Kork aussehen? Auch wieder perfekt praesentiert. Sehr gute Fotos, tolle Beschreibung mit etwas Fantasie.

Cepasaccus
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Vintage Füller mit Flex gesucht

Beitrag von Cepasaccus »

http://www.ebay.de/itm/171784879618
Ist eine B-Feder, aber vermutlich eine lange und deswegen vermutlich flexibel. Aufgrund der einfacheren Beschreibung koennte er ziemlich guenstig werden. Dem stehen hauptsaechlich die 9ct-Goldbaender entgegen. Man muss aber noch die Feder zurechtbiegen und vermutlich die Spitze schleifen, ausserdem einen neuen Tintensack einbauen.

http://www.ebay.de/itm/251950693526
Das sieht nach einem netten, alltagstauglichen Fueller aus. Ich befuerchte aber, dass er nicht ganz guenstig wird. Er ist gut praesentiert und eine ungewoehnliche Groesse.

http://www.ebay.de/itm/251950755328
Ebenso, aber normale Groesse.

http://www.ebay.de/itm/251953798156
Ebenso, aber normale Groesse..

http://www.ebay.de/itm/161701167503
Der hat eine BB/Italic-Irgendwas-Feder. Er wird kein Flexwunder sein, aber das braucht man bei so einer Feder auch garnicht. Der Preis duerfte sich noch im Rahmen halten.

http://www.ebay.de/itm/301626294128
Der Fueller koennte guenstig werden, weil "flexible" erst ziemlich weit unten auftaucht und Blackbird eher die Billigmarke von MT ist. Man weiss nicht wie flexible flexible ist, aber ich habe kein schlechtes Gefuehl.

Cepasaccus
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Vintage Füller mit Flex gesucht

Beitrag von Cepasaccus »

Noch zwei.

http://www.ebay.de/itm/201345042200
Ordentlicher Fueller. Bei der Feder bin ich mir aber etwas unsicher. Sie ist schon ziemlich beschrieben und wird wohl eher ein modernes M oder etwas mehr sein.

http://www.ebay.de/itm/201347502564
Eine unbekannte Marke, die guenstig weggehen koennte.

Cepasaccus
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Vintage Füller mit Flex gesucht

Beitrag von amarti »

The Cap is in lovely condition .... no cracks, bite marks or breaks.
Das lies mich schmunzeln.
Habe ich doch erst diese Woche einen Parker Victory MK IV mit einer "Broad, Oblique, italic" Feder und überdeutlichen Beisspuren an Kappe und Blindkappe erhalten.

Andreas
Nissart
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2015 18:56
Wohnort: Würzburg

Re: Vintage Füller mit Flex gesucht

Beitrag von Nissart »

Hallo Cybaer ,

Für den Fall daß Dir die "Auktionssniper" auf die Nerven gehen könntest Du auch mal hier surfen gehen : http://writetime.co.uk/mentmore/mentmore.htm
Grüße
Ralf

Edith : Versuch , die url klickbar zu machen. .... :roll:
On some great and glorious day the plain folks of the land will reach their hearts desire at last and the White House will be adorned by a downright moron.

H.L.Mencken
The Baltimore Sun, July 26, 1920
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Vintage Füller mit Flex gesucht

Beitrag von Cepasaccus »

Cepasaccus hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/201347502564
Eine unbekannte Marke, die guenstig weggehen koennte.
Ich glaube ich wuerde 20, vielleicht noch 25 Pfund bieten.

Noch was zum Namen ... "THE GUINEA 21/-" ... Guinea ist der Name einer englischen Goldmuenze, die schon seit 202 Jahren nicht mehr gepraegt wurde. Der Wert dieser Muenze war 21 Shilling, was in der Kurznotation "21/-" geschrieben wird, 21 Shilling und kein Penny. Sie wurde aber weiterhin als Rechnungsmuenze fuer gehobene Geschaefte verwendet, weil sie die Muenze des Gentlemen war. Angeblich wird Guinea auch heute noch bei Auktionen als Rechnungsmuenze verwendet, allerdings nicht bei ebay.

Ausfuehrlicheres hier: http://www.rene-finn.de/pdf/Goldguinea.pdf

Cepasaccus
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Vintage Füller mit Flex gesucht

Beitrag von Cepasaccus »

Der SW443 koennte ganz gut sein: http://writetime.co.uk/swan/swan.htm

Cepasaccus
Nissart
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2015 18:56
Wohnort: Würzburg

Re: Vintage Füller mit Flex gesucht

Beitrag von Nissart »

@Cepasaccus : Der hat mir auch ins Auge gestochen. ....aber ich hab ja schon meinen "Tabo" und der flext auch wie der Teufel. .. :twisted:

Grüße
Ralf
On some great and glorious day the plain folks of the land will reach their hearts desire at last and the White House will be adorned by a downright moron.

H.L.Mencken
The Baltimore Sun, July 26, 1920
Benutzeravatar
Cybeaer
Beiträge: 216
Registriert: 02.10.2014 10:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Vintage Füller mit Flex gesucht

Beitrag von Cybeaer »

oh verd.... sie seite ist ja herrlich :)

ich glaub ich hab mich auch schon in 3 stueck von der seite verliebt xD

Dem SW443 (von Cepasaccus empfehlung), dem Mentmore DIPLOMA (ME 100) und dem Croxley green and black marble... http://writetime.co.uk/other/other.htm...

aber diesen monat nochmal fueller fuer knapp 200 euro kaufen is nicht drin XD Ich kann erst wieder august/september ne solche menge ausgeben.. hoffentlich sind die bis dahin noch da XD
Nissart
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2015 18:56
Wohnort: Würzburg

Re: Vintage Füller mit Flex gesucht

Beitrag von Nissart »

:D Glaube mir , ich weiß genau was Du meinst....das schlimme daran ist daß ich da noch ein paar Seiten kenne-sowas macht sich auf dem Konto bemerkbar.... :shock:
Viel Spaß beim Einkauf !
Grüße
Ralf
On some great and glorious day the plain folks of the land will reach their hearts desire at last and the White House will be adorned by a downright moron.

H.L.Mencken
The Baltimore Sun, July 26, 1920
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“