Füllerkauf in Rom

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Füllerkauf in Rom

Beitrag von Strombomboli »

blaustern hat geschrieben:Ich kann es nur bestätigen! Es ist ein sehr gutes Geschäft mit einer super netten Inhaberin. Es lohnt sich immer, dorthin zu fahren! :D
Ich war heute noch einmal dort und habe das letzte Glas Dragon's Napalm ergattert. Heute war auch der männliche Teil der Geschäftsleitung da und total begeistert, daß ich sie gestern hier erwähnt habe (Gepppina hat sofort alles weitererzählt und übersetzt). Stilo e Stile ist wirklich das einzige Ladengeschäft in Europa, das Noodler's führt, und zwar das ganze Programm. Ein weiterer Grund, nach Rom zu fahren!

Autofahren in Rom ist übrigens auch großartig, und es freut mich sehr, daß ich nun wegen Tintensucht einen Teil von Rom kennengelernt habe, der bestimmt in keinem Reiseführer steht. (Das Viertel heißt Tuscolano.) Auf dem Weg dorthin wechselten sich amerikanisch anmutende Hochstraßen mit antiken Überresten ab, und am Abend stand auf der Ringautobahn ein brennendes Auto auf dem Pannenstreifen; so etwas habe ich bislang nur im Kino gesehen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Füllerkauf in Rom

Beitrag von Frischling »

Liebe ForistInnen,

Im Frühling steht eine Romreise an und da möchte ich ein wenig schoppen 8)
Gibt es außer den beiden genannten noch Geschäfte mit Füllfeder- und Tintenauswahl die man besuchen sollte?

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Füllerkauf in Rom

Beitrag von blaustern »

Persönlich kenne ich auch die Folgenden:
Stilo Fetti
(Pantheon)
Via Degli Orfani, 82
Tel: 06 678074
E-mail: info@stilofetti.it

STILOGRAPH - CORSANI
(San Pietro)
Via Ottaviano, 79
Tel: 06 39723284
Geppina & "Pelmingway"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“