kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2015 12:25

Re: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Beitrag von Henning60 »

Hallo,
Moleskine bietet wohl genau das Format, das ich such, aber mit x-phi Leerseiten für Notizen- die brauche ich nicht, bzw. möchte ich nicht.
Keiner eine Idee- ausser selber machen?
Grüße
Henning


Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Beitrag von Barbara HH »

Henning60 hat geschrieben:Keiner eine Idee- ausser selber machen?
Moin,

schau mal bei My Life All In One Place rein, da gibt's ohne Ende Vorlagen zum Ausdrucken:

http://www.mylifeallinoneplace.com/

z.B. ein Monat auf zwei Seiten im Din A5 Format - falls es das ist, was Du suchst.

Oder bei philofaxy.com:

http://philofaxy.blogspot.de/2016/05/di ... -2017.html
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Marie
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2017 12:52
Wohnort: Österreich

Re: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Beitrag von Marie »

Johnson-Leser hat geschrieben:Meine wichtigste Neuentdeckung verdanke ich diesem Forum hier (leider habe ich vergessen, welchem Nutzer): Den X47 Timer A5. Damit habe ich (endlich) alles an einem Ort, aufgeklappt ist es ein geräumiger Arbeitsplatz, zusammengeklappt kompaktes A5-Buch mit toller Lederhaptik.
Hallo,

drückt beim X47 die Tinte nicht durch? Habe gelesen, dass die Papierqualität nicht gut sein soll, sehr dünn und daher nicht für Füller geeignet?

LG
Johnson-Leser

Re: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Beitrag von Johnson-Leser »

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich schreibe nur mit Bleistiftin den Heften. Der Füller liegt im Büro, sonst hätte ich es schnell ausprobiert. Ich habe den Eindruck, dass das Papier im A6-Kalender ein anderes, zumindest aber dünner ist als das, das in den A5-Heften verwendet wird. Was ich mit Bleistift schreibe, scheint in beiden Heften durch, aber auf das Durchschlagen von Tinte würde ich daraus nicht schließen. Wenn gesagt wird, dass Tinte durchschlägt hängt das wahrscheinlich ohnehin von der Tinten-Feder-Tintenfluss-Kombination ab, kann aber auch gut sein, dass das vielleicht nur das dünnere Papier betrifft.

Ich habe an dem Papier nichts auszusetzen.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Beitrag von SimDreams »

Ja, das Papier in den A6 Heften ist dünner, als in den A5 Heften.

http://www.x17.de/de/blog/x17-papier-wi ... ch-ist-es/

Das A6 Papier war noch nie füllertauglich, das A5 Papier war es wohl irgendwann zumindest teilweise und ist es, laut einer Veröffentlichung von X17, nun auch wieder. Begeistert war ich beim Beschreiben mit Füller (die Haptik ist durchgängig hervorragend) von keinem.

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 31#p116845
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Beitrag von josi »

Die A4+ Hefte sind über jeden Zweifel erhaben. Fast alle A5 Hefte, die ich habe - und das sind wirklich viele - auch (x17 und x47). Auch wenn es ein paar Ausreißer gab, den allgemeinen "Verriss" hier im Forum kann ich nach wie vor nicht teilen. Schreibt sich einfach wunderbar. A6 Hefte und kleiner funktionieren mit Füller allerdings nicht.
Gruß, Martin
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Beitrag von SimDreams »

Hallo Martin, hast du in den A4+ Heften nicht auch den Eindruck, dass die Füller "breiter" schreiben als normal? Ein Durchbluten konnte ich nicht beobachten, aber eine halbe Federstärke mehr Breite schon. Aber bei dem dort verwendeten 90 g Papier habe ich die Schwankungen nicht gesehen, die es beim A5 Papier gab, insofern ist der Kunde da wohl auf der sicheren Seite (und mutmaßlich nun auch bei den A5 Heften, da eine Wareneingangskontrolle für die Zukunft versprochen wurde).

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Beitrag von josi »

Hallo Uwe, das kann ich bei meinen A4 Heften nicht feststellen.
Gruß, Martin
Johnson-Leser

Re: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Beitrag von Johnson-Leser »

Ich habe an den Heften auch nichts zu meckern.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“