Füller und Tee

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1120
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Füller und Tee

Beitrag von alt_genug »

Grüner Tee und noch grünerer Füller… :D

F8C863B8-8659-4445-A511-632DBD348B15.jpeg
F8C863B8-8659-4445-A511-632DBD348B15.jpeg (207.63 KiB) 1630 mal betrachtet

Musselmalet mag ich auch sehr, ist zu Hause aber nicht konsensfähig (und beim derzeitigen Alter unserer Kinder auch nur begrenzt sinnvoll). Daher habe ich meine Bürotasse entsprechend ausgewählt. 8-)

Viele Grüße
Sebastian
Crovax
Beiträge: 600
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Füller und Tee

Beitrag von Crovax »

"Earl Grey, Hot"
Ein klassischer Earl Grey (aber mit echtem Bergamotteöl)
centropen-star-trek.JPG
centropen-star-trek.JPG (195.78 KiB) 1534 mal betrachtet
Dazu ein retro-futuristischer Centropen 10014, an dessen Celluloid ich mich nicht sattsehen kann.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1120
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Füller und Tee

Beitrag von alt_genug »

Bei einem sehr netten Treffen zeigte sich, dass ein indischer Füller auch gut zu vietnamesischem Tee passen kann.

Ranga_Tee.jpg
Ranga_Tee.jpg (367.26 KiB) 1412 mal betrachtet
Viele Grüße
Sebastian
rubicon
Beiträge: 1550
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Füller und Tee

Beitrag von rubicon »

Crovax hat geschrieben:
29.03.2023 18:14
"Earl Grey, Hot"
Ein klassischer Earl Grey (aber mit echtem Bergamotteöl)
Ist das eine „echte“ Raktajino Tasse?
LG
Andrea
Crovax
Beiträge: 600
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Füller und Tee

Beitrag von Crovax »

rubicon hat geschrieben:
12.04.2023 11:10
Crovax hat geschrieben:
29.03.2023 18:14
"Earl Grey, Hot"
Ein klassischer Earl Grey (aber mit echtem Bergamotteöl)
Ist das eine „echte“ Raktajino Tasse?
Kommt drauf an, welche du meinst. In Quarks Bar wurden andere Tassen verwendet:
http://www.trekprops.de/raktajino-mug-quarks-bar

Im "Replimat" auf DSN gab es diese Tassen:
http://www.trekprops.de/raktajino-mug-replimat

Meine Version ist aber aus TNG. Die DSN-Tassen hatten überhaupt keine Dekoration. Meine Version ist insofern "echt" als es offizielles Star Trek Merchandise von filmwelt-berlin.de ist. Die habe ich damals gekauft, als die Serien noch liefen.
Interessanterweise haben die für die Serien keine neuen Tassen entworfen, sondern real existierende Teile gekauft und dann z.T. mit ST-Logos bemalt. Picards Teeglas z.B. war ein damals ganz normales Modell von Bodum. Daher findet man die ganzen Tassen/Gläser aus den Serien auch mit völlig anderen Aufdrucken, die nichts mit Star Trek zu tun haben. Diese Tasse hier ist ein "No Spill Mug", weil es sehr schwierig ist, die umzustossen. Gut, wenn man die neben Laptops abstellt. Damals war die noch recht günstig zu bekommen, inzwischen ist der Preis doch ordentlich gestiegen.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
rubicon
Beiträge: 1550
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Füller und Tee

Beitrag von rubicon »

Ich danke dir. Ja, die Mondpreise habe ich auch gesehen. Den Begriff „no spill mug“ kannte ich noch nicht, macht aber Sinn.
LG
Andrea
makay
Beiträge: 39
Registriert: 15.06.2021 22:07

Re: Füller und Tee

Beitrag von makay »

Nachdem die Temperaturen heute wieder erträglich wurden, habe ich auf der Terrasse einen Shincha genossen. Abgebildet ist auch ein Parker Vacumatic, den ich erst heute bekommen habe. Ein traumhafter Füller, der trotz seines Alters nur wenige Gebrauchsspuren hat.

Um wieder zu Tee zurückzukommen: am liebsten habe ich japanischen Grüntee und blumig milde Oolongs. Mit Pu-Erh und chinesischen/taiwanesischen Schwarztees habe ich mich bis jetzt nicht anfreunden können. Da ist mir Ceylon, Assam oder türkischer Schwarztee lieber.
1000009907.jpg
1000009907.jpg (731.76 KiB) 954 mal betrachtet
Muhammed
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“