Habt Ihr für die Nutzung der Füller ein Schema?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Habt Ihr für die Nutzung der Füller ein Schema?

Beitrag von mirosc »

Killerturnschuh hat geschrieben:Ich habe ein sehr klares Schema das sich bisher vorzüglich bewehrt hat - ich schreibe mit dem Füller auf den ich gerade Lust habe.
dito, vor allem hat das den Vorteil, dass man es sich am leichtesten merken kann.
Es gibt gewisse Kombinationen von Füller und Tinte, die besonders gut zusammen passen - das habe ich in der Regel im Kopf.
Gruß, Michael
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Habt Ihr für die Nutzung der Füller ein Schema?

Beitrag von bella »

Ich habe ebenfalls ein einfaches System - nämlich das ich kein System habe …… wenn ich neu bestücken will, schaue ich in die Box und greife nach dem worauf ich gerade Lust habe und fülle mit dem worauf ich gerade Lust habe.
Dabei gibt es mittlerweile so Klassiker Kombis aus Füller und Tinte und Experimente…… alles nach Tageslaune und Buch führe ich auch nicht. Was sich bewährt setzt sich im Kopf fest ….
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Habt Ihr für die Nutzung der Füller ein Schema?

Beitrag von ew742 »

Hallo zusammen,

bisher habe ich das mit den Füllern und der Tinte nach Lust und Laune gemacht. Komplett! Mal fünf betankte Füller, mal auch 12...

Ab 2016 habe ich mir eine Reduktion vorgenommen: Nur einen Füller und ein Tinte! Damit es doch ein wenig spannend bleibt und ich auch Neuerwerbungen nutzen kann, will ich das nicht auf ein ganzes Jahr einschränken, sondern quasi monatlich wechseln. Wieder nach Baugefühl.
Auf die Idee bin ich gekommen, als in einem Fotoforum sich zwei Fotofans entschlossen haben, sich für ein Jahr auf jeweils eine Kamera mit einer Festbrennweite festzulegen.

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Habt Ihr für die Nutzung der Füller ein Schema?

Beitrag von Füchschen »

Oh Christoph. Das habe ich auf jedenfall auch vor. Dieses Jahr bin ich leider gescheitert.
Ich betanke meine Füller nach Gusto und meistens sind es eh viel zu viele.
Tintige Grüße von Vanny
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“