Der Hader- und Überlegungsthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Frischling »

alt_genug hat geschrieben:
15.10.2022 13:42

Zu den Scribos kann ich beitragen, dass ich die Federn sehr überzeugend fand. Einen davon sollte man unbedingt haben!
Ja, sollte man unbedingt, ich habe eine Scribo Piuma mit guter F-Flexy-Feder und eine Scribo feel Teatro mit sensationeller EF-Flexy-Feder :mrgreen:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Frischling »

JulieParadise hat geschrieben:
15.10.2022 13:32
Frischling hat geschrieben:
15.10.2022 13:26
Ja genau diese und dann noch diese dazu.

Emotionale Unterstützung ist jederzeit willkommne, die eiskalte Analyse (Anzahl vorhandener Füllfedern : Kontostand) ist fast abgeschlossen (siehe Hirn-Entscheidung) :lol:
Also, wenn ich Du wäre, was ja nicht geht, da ich gerade mal so -- und oft nicht mal besonders gut -- ich bin, dann nähme ich den schwarzen (zuletzt verlinkten) Füller. Der kostet so viel wie anderen, ist aber komplett und ewig schön und klassisch, außerdem kostet er ungefähr genauso viel und hach, warum zeigst Du mir sowas!? (Zum Glück ist er sicher zu groß, sowas ist bestimmt zu groß für mich, ich brauche keine neuen facettierten Füller, und überhaupt, nein, nein!) ;)

Edit: Der ist rund, oder?
1. glaube mir, du willst nicht ich sein
2. wenn du den Leonardo meinst, dann ja, der ist mW rund
3. dachte auch, dass der Grande viel zu groß für mein Händchen ist, aber erstaunlicherweise fühlt er sich gut an. Der Frostet von Stilo e Stile hat aber noch das andere Griffstück, wie es mit dem neuen/anderen jetzt ist, weiß ich nicht.

ich habe noch ca. 9 Tage um es mir zu überlegen, solange gibt es ja noch den 10% Preorder-Rabatt 8-)
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von DaDude »

JulieParadise hat geschrieben:
15.10.2022 13:19
Wie können wir behilflich sein? Emotionale Unterstützung oder eiskalte Analyse? ;)

Sind das die hier: appelboom.com/de/scribo-piuma-sinestesia-st-fuellfederhalter & appelboom.com/de/scribo-piuma-senso-st-fuellfederhalter/?search=scribo%20enso ?
Also ich finde den Senso ja als einzigen aus dem Trio interessant. Wie in Ocean Swirl, nur anders. :D

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von JulieParadise »

Oooh, ich habe gerade eine Ankündigung im Fountain Pen Network gesehen zu einem Pilot 743 Verdigris bei Nibs.com, US exclusive: www.fountainpennetwork.com/forum/topic/ ... -exclusive bzw. www.nibs.com/pens/pilot/pilot-custom-74 ... gris-green. Zum Glück ist mir die 743er Linie zu groß, aber die Farbe ist schon seeeeehr verführerisch ... Falls einer von euch den kauft, würde ich mich über Bilder sehr freuen. :P
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von V-Li »

Sina, nein. Warum postest du das hier?
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Füchschen »

Oh ich muss soooo hadern.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von JulieParadise »

V-Li hat geschrieben:
12.04.2023 21:47
Sina, nein. Warum postest du das hier?
Damit diejenigen, die bis eben gar nicht wussten, worüber man noch hadern kann, jetzt was Neues zu tun haben.
Weil ich kurz, also, naja, eigentlich gar nicht so kurz, wie angemessen wäre, gehadert und überlegt habe, ob das mit der wunderhübschen Farbe nicht doch was für mich wäre. Es wäre unvernünftig, weil ich schon einen 742 und einen 743 hatte, beide waren mir zu groß, aber die Farbe ... hach.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von moskito-marcus »

Die Farbe ist sensationell. 🤩
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 378
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Griffelo »

Gab es den 743 schon vorher mal in einer anderen Farbe als Schwarz oder Burgunderrot?
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von V-Li »

JulieParadise hat geschrieben:
12.04.2023 23:03
V-Li hat geschrieben:
12.04.2023 21:47
Sina, nein. Warum postest du das hier?
Damit diejenigen, die bis eben gar nicht wussten, worüber man noch hadern kann, jetzt was Neues zu tun haben.
Weil ich kurz, also, naja, eigentlich gar nicht so kurz, wie angemessen wäre, gehadert und überlegt habe, ob das mit der wunderhübschen Farbe nicht doch was für mich wäre. Es wäre unvernünftig, weil ich schon einen 742 und einen 743 hatte, beide waren mir zu groß, aber die Farbe ... hach.
Vielleicht möchtest du ihn kaufen, feststellen, dass er dir zu groß ist und ihn mir dann zum Geburtstag schenken?
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von JulieParadise »

V-Li hat geschrieben:
13.04.2023 10:39
JulieParadise hat geschrieben:
12.04.2023 23:03
V-Li hat geschrieben:
12.04.2023 21:47
Sina, nein. Warum postest du das hier?
Damit diejenigen, die bis eben gar nicht wussten, worüber man noch hadern kann, jetzt was Neues zu tun haben.
Weil ich kurz, also, naja, eigentlich gar nicht so kurz, wie angemessen wäre, gehadert und überlegt habe, ob das mit der wunderhübschen Farbe nicht doch was für mich wäre. Es wäre unvernünftig, weil ich schon einen 742 und einen 743 hatte, beide waren mir zu groß, aber die Farbe ... hach.
Vielleicht möchtest du ihn kaufen, feststellen, dass er dir zu groß ist und ihn mir dann zum Geburtstag schenken?
Das ist eher unwahrscheinlich, aber gönnen würde ich ihn Dir auf jeden Fall! :P (Für mich dann die Wunschtraum-Version in der Größe des Pilot Falcon = ca. Sailor 1911s, die passt hervorragend in meine Händchen.)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von dr.snooze »

Ob ich den Montblanc 146 mit BB-Feder verkaufen soll, um den finanziellen Schmerz des Santini Unica abzumildern?
Ich hab ja noch einen 146 mit obliquer Feder (liegt mir mehr). Doch die BB schreibt auch wunderbar wie ich eben festgestellt habe. :?
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Füchschen »

dr.snooze hat geschrieben:
15.04.2023 16:38
Ob ich den Montblanc 146 mit BB-Feder verkaufen soll, um den finanziellen Schmerz des Santini Unica abzumildern?
Ich hab ja noch einen 146 mit obliquer Feder (liegt mir mehr). Doch die BB schreibt auch wunderbar wie ich eben festgestellt habe. :?
Übereile es nicht. Nicht das du es nachher bereust.
Tintige Grüße von Vanny
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“