Der Hader- und Überlegungsthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Pruppi »

Ja. Ich schreibe mit beiden gut. Ich denke es wird der 600er werden. Ich hadere trotzdem noch ein bissl. Ist für mich echt viel Geld. Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mir mal einen Füller kaufe der mehr als 20€ kostet, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße
Nicole
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Freddy »

Schau dir auch gleich den 800er an. Kostet nur 40€ mehr :mrgreen:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Tenryu »

Ihr seid gemein! :twisted:
Nimm den 600er. Der ist nicht zu groß und nicht zu klein.
Allerdings könntest du evtl. mal schauen, ob es den blauen M605 beim Kaufhof noch gibt. der kostet nur 129€. :wink:
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Pruppi »

Ja, den blauen 605 gibt es noch bei uns, aber diese Farbe spricht mich so gar nicht an und den gibt es nur in M. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass bei den Kaufhof-Füllern kein kostenloser Federwechsel mehr gemacht wird. Aber wie gesagt ist das eh nicht meine Farbe. Der 800er ist mir glaube ich doch eine Nummer zu groß. Aber wenn ich gezwungen wäre einen 800er zu kaufen dann vermutlich in Schildpatt braun.

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von patta »

Die Feder des Kaufhof-M605 kannst du innerhalb von vier Wochen bei Pelikan umtauschen. Kostet dich nur das Porto für den Hinweg.
... nur so, falls die Farbe doch nicht so schlecht ist.

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von kaktus »

Guten Abend,

zum Thema Cd'A, falls es hilft. Man bietet dort eine Lifetime Guarantee an. Ich würde den Stift mit kurzem Begleittext direkt in die Schweiz schicken und um Hilfe bitten.
Ich habe auf schweizerseits äußerst zuvorkommende Art zwei Ecridor XS repariert bekommen, ohne weitere Kosten.

Viel Erfolg und schönen Abend
Andi
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Freddy »

Pruppi hat geschrieben:Ja, den blauen 605 gibt es noch bei uns, aber diese Farbe spricht mich so gar nicht an und den gibt es nur in M. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass bei den Kaufhof-Füllern kein kostenloser Federwechsel mehr gemacht wird.
Ist ein Gerücht. Beziehungsweise erzählen die Kaufhof Leute dies, damit die Kunden nicht zu den gehen für einen Federtausch.
Ziemlich gemeine Masche.
Aber wie gesagt ist das eh nicht meine Farbe.
Meine auch nicht. Trotzdem habe ich 3 davon :lol: :lol: :lol:
Der 800er ist mir glaube ich doch eine Nummer zu groß. Aber wenn ich gezwungen wäre einen 800er zu kaufen dann vermutlich in Schildpatt braun.
Diesen gibts leider nicht mehr. Nur zu Preisen deutlich über UVP, außer man hat Glück, wie vor paar Tagen hier im Forum. :wink:

Meine Freundin ist 1,6m hoch, zierlichste Hände, etwa eindrittel bis halb so groß wie meine. Sie schreibt liebend gerne mit meinem M1000er und hat nichtmal angemerkt, dass er irgendwie "zu groß" wäre :)
Sie hat aber noch nie im Leben davon gehört, dass es "der größte Pelikan" ist oder zich Beiträge gelesen mit "1000er ist für mich zu groß" . Einfach nur genommen und geschrieben.


Ich will dir nichts andrehen! Lass dich von mir/uns nicht beeinflussen! 8)









Kurz zu meinem Beitrag:
Die zweite Sätze haben nichts miteinander zu tun! Also "Was kommt nach M1000" und "Nach M1000 ist alles Spielzeug".
Diese stehen nur zufällig zusammen, haben aber keinen Zusammenhang. Deshalb bitte nicht denken, dass ich was größeres und schwereres als den M1k suche :mrgreen:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von philosophus »

Nachdem OMAS ja wohl bald von der Bildfläche verschwindet, hadere ich damit, die Wunschfüller dieser Liste noch schnell abzuhaken aber das wäre finanziell unklug ...
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von stingray »

philosophus hat geschrieben:Nachdem OMAS ja wohl bald von der Bildfläche verschwindet, hadere ich damit, die Wunschfüller dieser Liste noch schnell abzuhaken aber das wäre finanziell unklug ...
hab ich da etwas entscheidendes verpasst? gefühlt, oder fakt? wo nachzulesen?
mit welchen konsequenzen für den deutschen markt? bzw. uns als kunden?
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Tenryu »

Ich habe zu lange gehadert ( 2 Tage) und nun ein schönes Angebot hier im Marktplatz verpaßt. :(
Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von philosophus »

stingray hat geschrieben:
philosophus hat geschrieben:Nachdem OMAS ja wohl bald von der Bildfläche verschwindet, hadere ich damit, die Wunschfüller dieser Liste noch schnell abzuhaken aber das wäre finanziell unklug ...
hab ich da etwas entscheidendes verpasst? gefühlt, oder fakt? wo nachzulesen?
mit welchen konsequenzen für den deutschen markt? bzw. uns als kunden?
Hier wird darüber diskutiert: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 87#p135578
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Freddy »

Hm, ich dachte ich wäre gegen Toledos imun, da absolut untauglich für den Alltag. Aber die beiden schwarze M900 und M910 sowie der Gelbe M900 habens mir irgendwie angetan...


Pelikan ist ein Virus, der sich einnisted und ein Küken nach dem anderen schlüpfen lässt :shock:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Kadran1 »

Ich hader mit mir, ob ich die toll schreibende B-Feder meines M1000 in eine EF oder F Feder tauschen lassen soll, da ich eigentlich so schreiben will, dass ich keine zwei Kästchenreihen auf kariertem Papier brauche (so passt wesentlich mehr aufs Blatt).

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie gut die tollen Flex Eigenschaften bei kleineren Federstärken noch sind und ob diese dann nicht vielleicht eher kratzen, anstatt so über das Papier zu gleiten, wie die B jetzt...
Liebe Grüße
Michael
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von miel »

... nun ... gönne Dir einfach einen zweiten ... dann kannst Du beides geniessen :roll:
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von josi »

Kadran1 hat geschrieben:Ich hader mit mir, ob ich die toll schreibende B-Feder meines M1000 in eine EF oder F Feder tauschen lassen soll
Das kann ich gut verstehen. Ich habe beide (F und B) und es sind zwei völlig verschiedene Stifte. Wenn die EF/F-Feder in Ordnung ist, sollte da nichts kratzen oder sonst unangenehm sein, aber das "Softe" :mrgreen: beim Schreiben mit der B-Feder ist einfach unvergleichlich. Keine Ahnung, inwieweit miel das jetzt sarkastisch gemeint hat, aber ich plädiere auch sehr für die Doppel-Lösung. :D
Gruß, Martin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“