Der Hader- und Überlegungsthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von 70er-Fan » 05.06.2018 16:18

Frischling hat geschrieben:
05.06.2018 16:10
Ich habe nicht nachgesehen von wem das Angebot ist und wollte auch niemanden zu nahe treten.
War nur unlängst bei einem Sicherheitsvortrag und habe noch ganz frisch im Ohr, dass Ladendiebe ihre Waren oft zu verlockenden Preisen im Internet anbieten. Nach den Einbruchshinweisen hier, haben ich schneller getippt als nachgedacht :?
Oh sorry, nein, ich wollte Dich nicht kritisieren, habe auch nicht gedacht, dass Du nachgeguckt hast. Meine Antwort sollte nur als Ergänzung zu Deiner Überlegung dienen.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Persimon » 05.06.2018 20:10

Ich überlege ob ich einen Füller verkaufen soll. Und zwar den pinken Pelikan M600. Ich finde ihn Wunderschön zum anschauen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich ihn nicht schreiben werde, also nicht regelmäßig. Bisher liegt er nur nagelneu und einmal gedippt in seiner Kiste.

Ich hatte ihn schon einmal fast verkauft, aber dann fand ich ihn so schön und habe ihn doch behalten.
Und jetzt überlege ich doch wieder, ob ich ihn nicht abgebe.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Strombomboli » 05.06.2018 22:40

Wenn du das Geld nicht brauchst und dir auch keinen anderen Füller ausgeguckt hast, den du dir statt dessen kaufen möchtest, dann würde ich ihn jetzt nicht verkaufen. Warte einfach, bis du es ganz sicher weißt. Laß ihn in seiner Schachtel ganz hinten in der Schublade liegen. Wenn du ihn dann irgendwann zufällig wiederfindest, wirst du dich entweder sehr freuen, daß du ihn noch hast, oder aber du kannst ihn ohne jedes Zögern oder Bedauern hier oder sonstwo anbieten. Vielleicht läuft dir auch jemand über den Weg, dem du ihn gerne schenken möchtest.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von bella » 05.06.2018 22:46

Ohne Not und mit Zaudern nicht verkaufen ....
Irgendwann kommt ein Wunsch der so stark ist das Du gar nicht zögerst ihn zu verkaufen .... dann tut es auch null weh

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von desas » 05.06.2018 22:48

Persimon, hör auf die beiden Damen!

So etwas gibt man nicht aus einer Laune heraus weg
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Tenryu » 06.06.2018 8:25

Verkaufen kannst du ihn auch später noch. Dann bestimmt auch zu einem höheren Preis.
Wenn ich bedenke, wie stark die Preise bei Pelikan (und anderen Füllerherstellern) in den letzten zehn Jahren angestiegen sind, ärgere ich mich, daß ich mir früher nicht mehr Füller gekauft habe, als ich sie noch günstig hätte bekommen können.

Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Linkspfötchen » 06.06.2018 10:15

Ich träume von einem pinken Pelikan M600, der würde sooo gut zu meinem weiß-transparenten und meinem weiß-türkisen passen. Das wäre ein wundervolles Trio. *schwärm*

Ich würde ihm liebend gern ein neues Heim geben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzen würde ich natürlich auch. ;) Meine beiden anderen weißen müssen regelmäßig ran, die kommen täglich mit ins Büro. Der pinke hätte da auch genug zu tun. ;)

LG
Sonja
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von 70er-Fan » 06.06.2018 10:22

Linkspfötchen hat geschrieben:
06.06.2018 10:15
Ich träume von einem pinken Pelikan M600, der würde sooo gut zu meinem weiß-transparenten und meinem weiß-türkisen passen. Das wäre ein wundervolles Trio. *schwärm*

Ich würde ihm liebend gern ein neues Heim geben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzen würde ich natürlich auch. ;) Meine beiden anderen weißen müssen regelmäßig ran, die kommen täglich mit ins Büro. Der pinke hätte da auch genug zu tun. ;)

LG
Sonja
Ococh, da bist Du schon lange nicht allein ;)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Persimon » 07.06.2018 9:10

Danke für eure Meinung. Ihr habt Recht: ich werde den Füller noch behalten. Er wird durch die Nichtbenutzung keinen Schaden nehmen und ehrlich gesagt schaue ich ihn mir sehr gerne einfach nur an.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Tenryu » 07.06.2018 9:53

Ich hatte lange zwischen einem Sailor 1911 und einem Platinum President geschwankt. Heute habe ich mir dann den Sailor Pro Gear bestellt. :D (Rundkappige Japaner habe ich ja schon welche.)

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von ebbyashia » 03.07.2018 8:40

Da ich momentan eine Bestellung bei cult-pens aufgebe für einen Col-O-Ring (den brauche ich definitiv :D ) bin ich über deren riesiges Füller-Angebot gestolpert. Die haben ja gefühlt alles in verschiedenen Farben, was man hier teilweise vergeblich oder mit deutlichen Mehrkosten sucht...

Genauer gesagt, bin ich über einen wunderschönen Platinum #3776 in Rosé Gold gestolpert. Eigentlich wollte ich nach dem Visconti Homo Sapiens ja erstmal ein paar Monate keine Füller mehr kaufen...
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von stefan-w- » 03.07.2018 9:34

servus alina,

um dir die wartezeit vielleicht ein wenig zu verkürzen:

viewtopic.php?f=15&t=19797&hilit=col+o+ring

=)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Füchschen » 03.07.2018 10:11

Ich würde die Platinum-Füller eher auf Rakuten kaufen. Dort bekommt man sie um einiges günstiger.
Tintige Grüße von Vanny

stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von stingray » 03.07.2018 18:03

tipp für rakuten: wer dort aktuell einkauft und mit masterpass bezahlt, bekommt ab 50,- euro einkaufswert 25,- von der rechnung abgezogen. somit würde der platinum noch günstiger 8-)

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von ebbyashia » 04.07.2018 10:47

stingray hat geschrieben:
03.07.2018 18:03
tipp für rakuten: wer dort aktuell einkauft und mit masterpass bezahlt, bekommt ab 50,- euro einkaufswert 25,- von der rechnung abgezogen. somit würde der platinum noch günstiger 8-)
Irgendwie finde ich dort keine Platinum Füller o:
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“