Der Hader- und Überlegungsthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von 70er-Fan »

Pruppi hat geschrieben:
06.11.2018 22:31
Rokebyrose hat geschrieben:
04.11.2018 11:14
Eliza Winterborn hat geschrieben:
04.11.2018 10:28
Wenn der hier einziehen sollte, in seiner vollen Pracht, sind dann alle kleineren Füller mickrig und langweilig?
Sie werden sich wahrscheinlich ergänzen und für Abwechslung sorgen. Irgendwie vollbringen die Souverän-Modelle doch das Wunder, sich in nahezu allen Größen in nahezu alle Hände zu schmiegen.
Eliza Winterborn hat geschrieben:
04.11.2018 10:28
Oder setzt gar eine Kettenreaktion ein … :oops:
Das ist allerdings zu befürchten. Wenn der erste Schritt getan ist, folgt der zweite irgendwann. In Frage steht nur die Gangart: Schlendern, Trab oder Galopp. Das ist das eigentliche finanzielle Risiko, nicht der Füller an sich, denn der wird seinen Wert aufgrund seiner Limitierung erfahrungsgemäß ja halten können.

Ich habe lange am Ocean Swirl gehadert und in diesem Faden (soweit ich mich erinnere) den Rat erhalten, lieber zuzugreifen, als hinterher zu bereuen. Das war ein guter Rat. Der Ocean Swirl in B ist heute einer meiner Top 5 Lieblinge und er war schneller ausverkauft als ich vorhersehen konnte. Er erfreut mich jeden Tag, mit immer neuen Tintenkombinationen.
Oh Mann. Ich sollte hier nicht mehr mitlesen. Nun ist der längst begrabene Wunsch nach dem Ocean Swirl wieder aufgeploppt. Schrecklich ist das. Aber der ist soooo schön. Und die 800er Pelikane sind meine absoluten Lieblinge. Menno.....
Jetzt muss ich wieder hadern und überlegen...
Aber ihr könnt ihn mir ja ausreden. :)
Und da wären wir schon zwei... ;)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von JulieParadise »

Pffft, ausreden! Wo sind wir denn hier? 8-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Pruppi »

JulieParadise hat geschrieben:
06.11.2018 22:41
Pffft, ausreden! Wo sind wir denn hier? 8-)
Komm Sina. Tu deine Pflicht als guter Christenmensch und bewahre uns vor dem Hungertuch.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von 70er-Fan »

Oh ja, bitte Sina. Der Renaissance Brown und der Stone Garden sind eine so hübsche Kombi, da muss doch zu einem braunen und einem blau-braunen nicht noch ein blauer. Nein, nein, nein!
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von JulieParadise »

Pruppi hat geschrieben:
06.11.2018 23:00
JulieParadise hat geschrieben:
06.11.2018 22:41
Pffft, ausreden! Wo sind wir denn hier? 8-)
Komm Sina. Tu deine Pflicht als guter Christenmensch und bewahre uns vor dem Hungertuch.
Ich habe Evangelische Theologie studiert, jetzt glaube ich an gar nichts mehr. :ugeek:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Eliza Winterborn »

70er-Fan hat geschrieben:
06.11.2018 23:10
Oh ja, bitte Sina. Der Renaissance Brown und der Stone Garden sind eine so hübsche Kombi, da muss doch zu einem braunen und einem blau-braunen nicht noch ein blauer. Nein, nein, nein!
Der Renaissance Brown hatte es mir auch angetan, bis ich ihn in echt sah und erst gar nicht wieder erkannte, weil er eher Fleckig Brown aussah. In dem Moment war ich erstmal enttäuscht, dann aber auch sehr froh. :lol: Daraufhin präsentierte der Verkäufer den Ocean Swirl … und der war viel schöner als gedacht :cry: -> :D -> :cry: -> :D -> :cry:
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von 70er-Fan »

Und bei mir war es genau andersherum: ich dachte, ich bräuchte ihn nicht, bis ich ihn in Händen hielt... Meiner ist wunderschön.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Eliza Winterborn »

70er-Fan hat geschrieben:
07.11.2018 12:10
[…] Meiner ist wunderschön.
NIEMALS! Ich meine, ich ähh … höre gar nicht, was Du sagst ;)
Viele Grüße
Eliza
Thom

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Thom »

JulieParadise hat geschrieben:
06.11.2018 23:18
Ich habe Evangelische Theologie studiert, jetzt glaube ich an gar nichts mehr. :ugeek:
Hm,hm,hm, der Letzte, der auch noch Aramäisch sprach, konnte über's Wasser laufen. :)
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo zusammen,
vielleicht „darf“ dieses Jahr noch ein Füller kommen. Das Jahr war job-mäßig ziemlich anstrengend und der Hang zur Selbst-Belohnung ist da. Nachdem vor kurzem ein blauer Pelikan M805 F den Weg zu mir gefunden hat, bin ich blöderweise 8-) über die Diskussionen um den Montblanc Heritage 1912 gestolpert. Nun überlege ich, ob ich tatsächlich so viel Geld ausgeben soll. Ob es vielleicht auch ein Rouge&Noir tut, der die gleiche tolle Feder (oder auch nicht?) hat. Mich reizen sowohl die Mechanik des Heritage als auch der Schlangenclip des Rouge&Noir. Dazu kommt, dass ich bisher noch keinen Montblanc besessen habe. Die Marke ist mir (fast) egal, aber die genannten Federn sollen ja traumhaft sein.
Alternativ denke ich auch noch an einen Pelikan mit einer Wünsch-Dir-was-Feder, oder einer Italic-Broad... oder, oder... Es gibt einfach zu viele... :cry:
Ich weiß, keiner hier wird mir den Kauf komplett ausreden, und die andere Hälfte sagt, nimm sie alle :twisted: :)

Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Rokebyrose »

Welche Federstärke darf es werden, Manfred?
Falls B und es soll nur einer sein und du magst stubbige Federn, nimm den Heritage 1912. 10-20% Rabatt bekommst du immer irgendwo.
Der R&N ist ganz schön winzig.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von bella »

nimm den Heritage 1912 ..... definitiv.
Ich seh da keinen dollen Preisunterschied ...
Und wenn Dir Dein 800er Pelikan so richtig gut in der Hand liegt, dann wird Dir der R&N sehr schlaksig vorkommen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung :roll:

Und die Feder vom R&N ist top, aber es ist definitiv nicht das was der 1912 an „wow“ bietet.
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von 70er-Fan »

Der Heritage ist gerade bei mir eingezogen, und wow ist richtig. Aber Pelikan Italic Broad ist schon auch wow.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von eisbaer-kiel »

Rokebyrose hat geschrieben:
04.12.2018 20:24
Welche Federstärke darf es werden, Manfred?
Falls B und es soll nur einer sein und du magst stubbige Federn, nimm den Heritage 1912. 10-20% Rabatt bekommst du immer irgendwo.
Der R&N ist ganz schön winzig.
Ich habe eine eher kleine Schrift. Daher soll es eine M oder sogar F werden. Die F bei meinem M805 ist prima.
Was die Prozente angeht: ich bin nicht so der Händler und bin schon froh, wenn ich den 1912er überhaupt noch bekomme (ja, in Tübingen gibts noch welche :) ).
Am Freitag ist das Treffen in Hamburg. Vielleicht hat ja jemand einen 1912er dabei. Ich frage mal im entsprechenden Thread...
VG Manfred
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Pruppi »

70er-Fan hat geschrieben:
04.12.2018 20:46
Der Heritage ist gerade bei mir eingezogen, und wow ist richtig. Aber Pelikan Italic Broad ist schon auch wow.
Was lese ich denn da? .... :D
Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“