Der Hader- und Überlegungsthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Infinitum
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2017 19:24

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Infinitum »

Ich vermute, dass Füchschen Rakuten Global meint und nicht Rakuten.de. Da funktioniert dementsprechend der Masterpassgutschein auch nicht.
Grüße,
Florian.
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von ebbyashia »

Infinitum hat geschrieben:
04.07.2018 10:55
Ich vermute, dass Füchschen Rakuten Global meint und nicht Rakuten.de. Da funktioniert dementsprechend der Masterpassgutschein auch nicht.
Ah, vielen Dank :) Da habe ich dann direkt mal geschaut, aber der Platinum #3776 in Rosé kostet da sogar mehr als bei Cult Pens.. Uff.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Der Zeitreisende
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Der Zeitreisende »

ebbyashia hat geschrieben:
04.07.2018 10:47
stingray hat geschrieben:
03.07.2018 18:03
tipp für rakuten: wer dort aktuell einkauft und mit masterpass bezahlt, bekommt ab 50,- euro einkaufswert 25,- von der rechnung abgezogen. somit würde der platinum noch günstiger 8-)
Irgendwie finde ich dort keine Platinum Füller o:
Ich auch nicht! Bei www.rakuten.de jedenfalls nicht. Oder muss man bei einem anderen Rakuten suchen und die Ware nach Deutschland schicken lassen? (Dies klappt manchmal bei Ama**n sehr gut.)
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Der Zeitreisende
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Der Zeitreisende »

Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass der Thread auf der nächsten Seite weitergeht. :(
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Infinitum
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2017 19:24

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Infinitum »

Wenn du auf Rakuten Global etwas finden möchtest, empfehle ich Google. Die Suchfunktion selbst ist nur mit den japanischen Namen, bzw. den Produktcodes zu gebrauchen.
Grüße,
Florian.
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von ebbyashia »

Oh nein, ich war ja eh schon am überlegen, ob ich mir als all around Füller eine Kaweco AL Sport kaufen soll. Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass es die auch in Roségold gibt! Gnaaah, muss.widerstehen. Nicht schon wieder Geld ausgeben. Ich werde eh schon von allen drum herum als vollkommen verrückt abgestempelt... XD

Ganz abgesehen, dass die auch direkt mit Bi-Color Goldfeder geliefert werden, Aufpreis ca. 130€.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Rokebyrose »

ebbyashia hat geschrieben:
27.07.2018 11:26
Oh nein, ich war ja eh schon am überlegen, ob ich mir als all around Füller eine Kaweco AL Sport kaufen soll. Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass es die auch in Roségold gibt!
Ich dachte, in Deutschland erst im Laufe des August?
ebbyashia hat geschrieben:
27.07.2018 11:26
Ich werde eh schon von allen drum herum als vollkommen verrückt abgestempelt... XD
Weißt Du, was toll ist? Das gibt sich! Irgendwann haben sich entweder alle an Deine Macke gewöhnt und/oder Dir ist es egal geworden, was die anderen von Dir halten. :mrgreen:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2737
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Pelle13 »

Ja, der Rosegold ist der ganz neue Kaweco - und sooo schööön! (Ich dachte allerdings bisher auch, dass er in Deutschland als Füller erst ab August lieferbar ist.)

Die AL Sport sind sowieso ganz tolle Alltagsstrapazieroutdoorfüller ... und werden nur noch von den Kaweco Liliputs getoppt. ;) :lol:

Hader nicht lange, kauf ihn einfach und hab viel Spaß damit,
wünscht Dagmar, die diesen Allroundern auch verfallen ist.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von patta »

ebbyashia hat geschrieben:
27.07.2018 11:26
... Ich werde eh schon von allen drum herum als vollkommen verrückt abgestempelt... XD ...
Ahem, ist das nicht der Grund, warum wir uns hier alle so wohl fühlen? Die gemeinsame Füllerkrankheit 8-)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von ebbyashia »

patta hat geschrieben:
27.07.2018 15:24
Ahem, ist das nicht der Grund, warum wir uns hier alle so wohl fühlen? Die gemeinsame Füllerkrankheit 8-)

Gruß patta
FüllerKRANKHEIT trifft es tatsächlich sehr gut. Alle guten Vorsätze werfe ich regelmäßig über Board. Ich bin da äußerst willensschwach. Das Forum tut dann sein übriges :D
Pelle13 hat geschrieben:
27.07.2018 14:54
Ja, der Rosegold ist der ganz neue Kaweco - und sooo schööön! (Ich dachte allerdings bisher auch, dass er in Deutschland als Füller erst ab August lieferbar ist.)

Die AL Sport sind sowieso ganz tolle Alltagsstrapazieroutdoorfüller ... und werden nur noch von den Kaweco Liliputs getoppt. ;) :lol:

Hader nicht lange, kauf ihn einfach und hab viel Spaß damit,
wünscht Dagmar, die diesen Allroundern auch verfallen ist.
Rokebyrose hat geschrieben:
27.07.2018 14:46
Ich dachte, in Deutschland erst im Laufe des August?
Oh, den habe ich tatsächlich per Zufall bei Mostwanted Pens gefunden :D Aber nach eurem guten Zureden, habe ich das gute Stück nun bestellt. Erst einmal ohne Gold Feder. Eigentlich soll der ja mein Füller für alles werden, wo ich mir keine Gedanken machen muss bezüglich Zustand, Aufbewahrung und Beine kriegen. Die sollen ja sehr robust sein die ALs. Und in Roségold konnte ich tatsächlich nicht mehr nein sagen :D
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Matthias MUC »

ebbyashia hat geschrieben:
30.07.2018 10:54
Eigentlich soll der ja mein Füller für alles werden
:D :) :lol: das ist der beste Witz seit langem. Haben wir nicht alle lauter "eigentlich DER* Füller für alles"-Füller? DER = Einzahl, von Dutzenden keine Rede......
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von ebbyashia »

Matthias MUC hat geschrieben:
30.07.2018 12:10
ebbyashia hat geschrieben:
30.07.2018 10:54
Eigentlich soll der ja mein Füller für alles werden
:D :) :lol: das ist der beste Witz seit langem. Haben wir nicht alle lauter "eigentlich DER* Füller für alles"-Füller? DER = Einzahl, von Dutzenden keine Rede......
Oh weia, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen :D Da sieht man mal, wie leicht man sich selbst vereimern und um den eigenen Finger wickeln kann. Ich gebe dir da absolut recht, es wird vermutlich niemals den "Einen" Füller geben, dafür sind sie einfach alle viel zu schön und an allen, die ich besitze, hängt mein Herz.

Eine Sucht ist das, definitiv :D Eine richtige Seuche.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich kämpfe gerade mit mir ob der Homer bei mir einziehen darf.
Problem dabei, aus Erfahrung weiß ich wo meine Wohlfühlmenge liegt, und wie leicht das in Unbehagen umschlägt.
Müsste also auf jeden Fall ein Füller gehen, aber ich habe tatsächlich nur noch Lieblingsfüller und alle sind in Benutzung.
Also, Nakaya gegen Montblanc ..... fiese Sache das ist, aber darauf läuft es wohl hinaus.😢
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von SimDreams »

Ich bin nicht so gut im Ausreden - der rote ist schon ziemlich schick (der Füllknopf des schwarzen ist nicht so meiner). Wohlfühlmenge erhöhen bzw. ein leichtes Unbehagen zunächst akzeptieren?

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Matthias MUC »

Irgendwie ist es bei mir, der ich auf einem Haufen geerbter Oldies sitze, dann bei Zukäufen (gebrauchte aus dem Forum oder gelegentliche Neue) tatsächlich der erste, spätestens zweite Blick (ganz anders als mit weiblichen Wesen - ich weiß, wie lang wir, meine allererste, erstbeste, erste beste (jetzt Ex-)Freundin = jetziges langjähriges Eheweiberl uns umkreist haben - jahrelang! - bis es ernst geworden ist). So beim M120 Iconic Blue - diese Farbe war ein "flash" und ich mußte den einfach haben, mein bisher einziger Suchtkauf eines fabrikneuen Füllers....... :geek: ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“