Der Hader- und Überlegungsthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von bella »

als glückliche Neubesitzerin eines grauen Stresemann, habe ich mir die Frage auch gestellt .... nur grau fand ich dann zu simpel ... ein Grau mit Schuss sollte es sein.
Purple Rock von Robert Oster .... grau mit einem Schuss violett drin ... ich finde sie passen sehr gut zusammen
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von buchfan »

Vielen lieben Dank für eure Tipps!
Noch halte ich ihn nicht in der Hand, aber die Vorfreude ist groß :)
Im Moment tendiere ich zu Saffron von CdA, weil ich diese Tinte so schön finde. Violet Blue von GvFC könnte zu blass ein, vielleicht eine Edelstein Tinte, ich erwarte nämlich auch die Edelstein Amber, oder Aquamarine, die ich sehr schön finde ... Ich denke, es sollte ein etwas kräftigerer Farbton sein. Und schön, dass es einigen von euch auch so geht: die Grübelei darüber, mit was ein neu gekaufter Füller zum ersten Mal betankt wird ...
lg
mecki
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von GinTonic »

Ich hadere neuerdings damit, ob ich Lamy Al Star sammeln soll. Ich fand richtiges sammeln eigentlich immer doof. Aber der Grundstock ist mit dem lilanen und dem bluegreen gelegt, heute morgen noch im Halbschlaf habe ich mir den charged green geordert, und um den Graphit schleiche ich auch schon eine Weile rum. Also warum nicht gleich Nägel mit Köpfen? Aber spätestens wenn ich dann versuche, alte Limited Editions aufzutreiben (coffee war geil, und copper orange erst), dann wird es anstrengend ..
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von bella »

nach dem copper orange könnte ich hier gucken, vor nicht allzulanger Zeit lagen da noch welche in der Vitrine und mit der Tinte konnte ich noch ein paar Mitforisten hier versorgen 8)
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von GinTonic »

Oh ja, guck mal, das wäre cool, auf den copper orange bin ich schon scharf :)
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Füchschen »

Ich könnte dir einen blauen AL-Star und den Copper anbieten. 8)
Tintige Grüße von Vanny
Schopenhauer
Beiträge: 96
Registriert: 06.01.2013 17:31

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Schopenhauer »

Und ich wäre ggf. bereit, Dir ein Päckchen der passenden Copper Orange Tinte abzugeben. Bella war so nett, mir diesbzgl. weiterzuhelfen.
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von GinTonic »

Ein Päckchen von der Tinte hab ich, vielen Dank! Und neulich hatte ich hier in einem Geschäft noch welche gesehen.
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von GinTonic »

Füchschen hat geschrieben:Ich könnte dir einen blauen AL-Star und den Copper anbieten. 8)
Cool! Schickste mir ne PM?
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von GinTonic »

Dank eures selbstlosen Beistands musste ich nun gar nicht lange hadern. Die Rechtfertigung für mich selber: alle Füller aus Fernost für unter 10€ zähle ich nicht mit, dann sind es gar nicht sooooo viele.
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Cthulhusnet »

GinTonic hat geschrieben:Dank eures selbstlosen Beistands musste ich nun gar nicht lange hadern. Die Rechtfertigung für mich selber: alle Füller aus Fernost für unter 10€ zähle ich nicht mit, dann sind es gar nicht sooooo viele.
Das ganze hier ist eindeutig eine art Selbsthilfegruppe, es wird einem immer geholfen neue Füller und Tinten zu finden/kaufen. :wink:
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von GinTonic »

GinTonic hat geschrieben:Ein Päckchen von der Tinte hab ich, vielen Dank! Und neulich hatte ich hier in einem Geschäft noch welche gesehen.
PS: war heute in dem besagten Geschäft. Es gibt noch copper orange Tintenpatronen. Habe etwas Nachschub mitgenommen, aber es ist noch einiges da.
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von AndreasD »

Cthulhusnet hat geschrieben: ... Das ganze hier ist eindeutig eine art Selbsthilfegruppe, es wird einem immer geholfen neue Füller und Tinten zu finden/kaufen. :wink:

Quasi ein therapeutischer Stuhlkreis, von und für Edelmessies, mit dem Ziel, den Besitz aller Füllfederhalter und Tinten, sowie weiterer artverwandter Artikel, der Welt an sich zu ziehen ... :mrgreen: :lol:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von SimDreams »

"Ich heiße Uwe, und ich bin Füllerholiker."

Machen wir in der Sofaecke einen Thread auf für Co-Abhängige?

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2730
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Pelle13 »

Au ja, zu dem Thema können wirklich alle Foristi ganz viel persönliche Erfahrung beisteuern! Dass wird dann ein extragroßer therapeutischer Stuhlkreis! :mrgreen:
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“