Der Hader- und Überlegungsthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von HeKe2 »

Matthias MUC hat geschrieben:
03.04.2019 18:38
hoppenstedt hat geschrieben:
03.04.2019 18:18
... wenn im Belohnungszentrum im Gehirn das Synapsenfeuer brennt, ist Abgeklärtheit Fehlanzeige :) :lol: :evil:
Kann man für sowas ein Attest im Sinne von tintenbezüglicher kurzzeitiger Unzurechnungsfähigkeit = Schuldunfähigkeit im Sinne des Familienfriedens bekommen? "Schatz, ich konnte nichts dafür. Meine Synapsen, mußt du wissen" :lol:
Nur wenn Du sicherstellen kannst, dass auf der Gegenseite nicht auch gerade eine Sicherung durchbrennt. 🤔😉
Beste Grüße
Hermann
MobyDick

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von MobyDick »

meinauda hat geschrieben:
10.03.2019 22:18
MobyDick hat geschrieben:
06.03.2019 18:23
Ich bin am Überlegen, ob ich mir das neue iPad Pro mit dem neuen Stift zulegen soll …
Ich habe beides nicht bereut!
Habe mir jetzt zwei non pro iPads mit 9,7 Zoll zusammen mit dem alten Stift und faltbarer Tastatur gekauft und bin komplett begeistert! Für das zweite iPad werde ich mir auch noch einen Stift zulegen.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von bella »

Ich habe das iPad Pro mit Stift ... jetzt wo das iPad mini 5 auch Kompatibel zum Stift ist, hadere ich ob ich nicht wieder auf das kleine gehe.
Da ich nur Wifi brauche und mein Pro die Maximalversion, wäre die Aufzahlung für das Mini recht überschaubar 🤔
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Füchschen »

Ich überlege den Sailor pro gear slim in red Supernova doch nicht zu kaufen. Allerdings bin ich noch nicht 100 Prozent überzeugt.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von bella »

Wenn Du haderst ihn nicht zu kaufen, haderst Du ja auch ihn zu kaufen....

Dann würde ich es lassen, dann ist es kein richtiger Wunsch
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Füchschen »

Genau. Es ist bis jetzt nur ein Begehren. Dafür würden dann aber wieder andere Füller ungenutzt liegen bleiben...
Außerdem habe ich meine drei Lieblingsfüller, die seit Monaten einzig und allein im Einsatz sind.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Rokebyrose »

Ich würde es auch nicht machen, gerade die Slim-Federn (14 kt) sind im Vergleich zu ihrer Konkurrenz den hohen Betrag meist nicht wert, nach meiner Erfahrung.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Füchschen »

Rokebyrose hat geschrieben:
08.04.2019 10:56
Ich würde es auch nicht machen, gerade die Slim-Federn (14 kt) sind im Vergleich zu ihrer Konkurrenz den hohen Betrag meist nicht wert, nach meiner Erfahrung.
Dankeschön! Das hilft mir gerade sehr!
Tintige Grüße von Vanny
MobyDick

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von MobyDick »

bella hat geschrieben:
08.04.2019 7:24
Ich habe das iPad Pro mit Stift ... jetzt wo das iPad mini 5 auch Kompatibel zum Stift ist, hadere ich ob ich nicht wieder auf das kleine gehe.
Da ich nur Wifi brauche und mein Pro die Maximalversion, wäre die Aufzahlung für das Mini recht überschaubar 🤔
Kommt darauf an ob Du mit der kleineren Fäche auskommst. Und bei den normalen iPads ist der Abstand zwischen dem Aufsetzpunkt des Stifts und dem Display größer als beim Pro. Ich würde vorher ausprobieren, ob Dir das zusagt.
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Tintenfinger »

Der nächste TWSBI Al 580 soll laut Gerüchten auf Reddit violett werden, also genau meine Farbe, also die zweite nach Grün. Dabei spare ich gerade noch auf den aktuellen Smaragdgrünen, bzw. hadere damit ob ich den wirklich brauche. Er ist ja warscheinlich eher schön als nützlich, zu teuer um ihn unterwegs und überall zu verwenden und vielleicht auch zu dick/groß um damit zu Hause stundenlang zu schreiben. Warum muss das jetzt violett bzw blaugrün sein, orange oder blau z.B hätten mir ja kein Problem gemacht?

Susi
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Knorzenbach »

@ Tintenfinger

Das ist genau das, was man gemeinhin "Schicksal" nennt. Du liebst Deine eigenen Farben, und dann kommt ein neuer Füller in genau dieser Farbe daher. Und noch einer. Tröste Dich damit, daß der übernächste in blau oder orange erscheinen wird, was Du nicht magst, dann hast Du Deine Ruhe. Vorher nicht. Kleiner Trost: Befülle Deine TWSBIs nur zu einem Drittel, dann kannst Du öfter wechseln oder einen der Füller gereinigt in den passiven Übergangszustand des Füllerdaseins schicken. Bis es wieder juckt. Also dann... 8-)

Gruß
Tomm
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Rokebyrose »

Tintenfinger hat geschrieben:
08.04.2019 18:17
Der nächste TWSBI Al 580 soll laut Gerüchten auf Reddit violett werden,
Das ist aber ein Twsbi ALR, kein AL. Die sehen schon erheblich anders aus als die reguläre AL-Serie. Vielleicht willst Du ihn ja dann gar nicht mehr?
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von sanphoemo »

Also ich hab endlich was unternommen gegen das ständige Überlegen und Hadern.....

hab 3 Paar Schuhe gekauft :lol:
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von JulieParadise »

sanphoemo hat geschrieben:
08.04.2019 20:54
Also ich hab endlich was unternommen gegen das ständige Überlegen und Hadern.....

hab 3 Paar Schuhe gekauft :lol:
Pfft, was helfen die Schuhe gegen die Füller. Pffft. 8-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von 70er-Fan »

JulieParadise hat geschrieben:
08.04.2019 22:13
sanphoemo hat geschrieben:
08.04.2019 20:54
Also ich hab endlich was unternommen gegen das ständige Überlegen und Hadern.....

hab 3 Paar Schuhe gekauft :lol:
Pfft, was helfen die Schuhe gegen die Füller. Pffft. 8-)
Sechs Bücher von der Leipziger Messe vielleicht? :P
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“