Der Hader- und Überlegungsthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Mesonus »

Hat hier jemand "Macassar" gesagt... :shock: Eigentlich ist er ja viel zu schlank für meinen Geschmack... und hat ein Griffstück aus Metall... und PVD... und ist adelig... und müsste das nicht eigentlich "MaKassar" heißen?

Aber verdammt schick ist er schon :cry:
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Verne »

Echt jetzt, eine Schimpf GvFC Italic Feder :o Oh man, ich brauche dringend ein günstigeres Hobby :x
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Verne »

Mesonus hat geschrieben:
03.11.2018 15:31
Hat hier jemand "Macassar" gesagt... :shock: Eigentlich ist er ja viel zu schlank für meinen Geschmack... und hat ein Griffstück aus Metall... und PVD... und ist adelig... und müsste das nicht eigentlich "MaKassar" heißen?

Aber verdammt schick ist er schon :cry:
Und live ist er noch viel, viel schöner :mrgreen:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Mesonus »

Verne hat geschrieben:
03.11.2018 15:39
Und live ist er noch viel, viel schöner :mrgreen:
Ich weiß... :? Ich hatte ihn, Rokebyrose sei dank, vor einer Woche erst in der Hand. Wobei ich durchaus glaube, dass sich dieser Virus nicht ausschließlich durch Berührung überträgt :)
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Kadran1 »

So schön die GvFCs auch sein mögen, irgendwie bin ich da immer skeptisch weil ich so oft gelesen und gehört habe, dass die dazu neigen nach ein- oder mehrtägiger Pause trockengelaufen zu sein und nur mühsam wieder zum Schreiben zu bewegen sind. Oder hat sich das Problem mittlerweile gelöst?
Liebe Grüße
Michael
Larswars
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2016 18:37

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Larswars »

Kadran1 hat geschrieben:
03.11.2018 16:32
So schön die GvFCs auch sein mögen, irgendwie bin ich da immer skeptisch weil ich so oft gelesen und gehört habe, dass die dazu neigen nach ein- oder mehrtägiger Pause trockengelaufen zu sein und nur mühsam wieder zum Schreiben zu bewegen sind. Oder hat sich das Problem mittlerweile gelöst?
Dieses Problem hatte ich bislang bei jeinem Federhalter aus dem Hause...
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Pruppi »

Also mein GvFC Intuition kann auch mal zwei, drei Wochen rumliegen und schreibt sofort beim ersten Strich an.
Liebe Grüße
Nicole
Larswars
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2016 18:37

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Larswars »

Sorry... Mit jeinem meinte ich "keinem".
Blöder Verschreiber :-/
Beste Grüße und guten Abend
Larswars
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 887
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Querkopf »

70er-Fan hat geschrieben:
03.11.2018 12:31
... ich dachte nun ist mal langsam gut, Füller wegen megageiler Federn zu kaufen. Doch wie ich schon schrieb, hat mich nun die firma Schimpf angefixt mit der Werbung, die meinem reparierten Metall Striped beilag: Ein Graf Guilloche Chevron mit Fritz Schimpf Italic. ...
Fritzige Italic-Feder für den gräflichen Guilloche Chevron?!? Ich spitze gaaanz scharf die Ohren...
Stand in der Werbung auch dabei, in welcher Breite es diese Feder geben soll? Liebe Claudia, bitte schreib noch was dazu :) !
Kadran1 hat geschrieben:
03.11.2018 16:32
So schön die GvFCs auch sein mögen, irgendwie bin ich da immer skeptisch weil ich so oft gelesen und gehört habe, dass die dazu neigen nach ein- oder mehrtägiger Pause trockengelaufen zu sein und nur mühsam wieder zum Schreiben zu bewegen sind. Oder hat sich das Problem mittlerweile gelöst?
Ich kenne meinen Grafen - just den Guilloche Chevron, von dem hier die Rede war - als äußerst verlässlichen, völlig unzickigen Herrn, der auch nach Tagen oder sogar Wochen Pause pronto anschreibt. Und ich habe ihn schon seit schätzungsweise 15 Jahren.
Einzige Ausnahme: Patronen oder Konverter mit nur noch 'nem allerletzten Tröpfchen Tinte drin mag er nicht.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von 70er-Fan »

Ich weiß nicht, ob ich zitieren darf, daher in Kurzform:
angesiedelt im mittleren bis breiten Bereich, Basis ist die rhodinierte 18-K-Gold-Standard-B-Feder von Faber-Castell; vertikale Strichstärke ca. 1,0mm, horizontal ca. 0,30mm
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 887
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Querkopf »

Danke :) .

Eine eher breite Feder also, schade... (Mir ist mittlerweile schon die M-Feder meines Grafen zu breit; meine Handschrift ist im Lauf der Zeit kleiner geworden.)
Aber ok: eine Versuchung weniger ;).
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Eliza Winterborn »

Dieser Stone Garden macht mich fertig! Eigentlich wollte ich nie etwas größeres als einen M400, die Größe passt und der Preis eines M800 ist auch viel zu königlich. Ich sammle ja auch eigentlich gar keine Füller, das ist alles nur ein riesiges Missverständnis! Wenn der hier einziehen sollte, in seiner vollen Pracht, sind dann alle kleineren Füller mickrig und langweilig? Oder setzt gar eine Kettenreaktion ein … :oops:
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 985
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Robbes »

Guten Morgen Eliza,
den Stone Garden konnte ich mir am Freitag in natura ansehen. Sehr, sehr edles und klassisches Aussehen. Es gefällt mir ausgesprochen gut, daß es keine Marmorierung ist, sondern eine Schichtung von Braun und Blau. Das erinnert an Schiefer bzw. Gesteinsschichten. Ich bin auch ins Grübeln geraten. Dabei will ich nicht sammeln, sondern schreiben... :lol:

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Rokebyrose »

Eliza Winterborn hat geschrieben:
04.11.2018 10:28
Wenn der hier einziehen sollte, in seiner vollen Pracht, sind dann alle kleineren Füller mickrig und langweilig?
Sie werden sich wahrscheinlich ergänzen und für Abwechslung sorgen. Irgendwie vollbringen die Souverän-Modelle doch das Wunder, sich in nahezu allen Größen in nahezu alle Hände zu schmiegen.
Eliza Winterborn hat geschrieben:
04.11.2018 10:28
Oder setzt gar eine Kettenreaktion ein … :oops:
Das ist allerdings zu befürchten. Wenn der erste Schritt getan ist, folgt der zweite irgendwann. In Frage steht nur die Gangart: Schlendern, Trab oder Galopp. Das ist das eigentliche finanzielle Risiko, nicht der Füller an sich, denn der wird seinen Wert aufgrund seiner Limitierung erfahrungsgemäß ja halten können.

Ich habe lange am Ocean Swirl gehadert und in diesem Faden (soweit ich mich erinnere) den Rat erhalten, lieber zuzugreifen, als hinterher zu bereuen. Das war ein guter Rat. Der Ocean Swirl in B ist heute einer meiner Top 5 Lieblinge und er war schneller ausverkauft als ich vorhersehen konnte. Er erfreut mich jeden Tag, mit immer neuen Tintenkombinationen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Beitrag von Pruppi »

Rokebyrose hat geschrieben:
04.11.2018 11:14
Eliza Winterborn hat geschrieben:
04.11.2018 10:28
Wenn der hier einziehen sollte, in seiner vollen Pracht, sind dann alle kleineren Füller mickrig und langweilig?
Sie werden sich wahrscheinlich ergänzen und für Abwechslung sorgen. Irgendwie vollbringen die Souverän-Modelle doch das Wunder, sich in nahezu allen Größen in nahezu alle Hände zu schmiegen.
Eliza Winterborn hat geschrieben:
04.11.2018 10:28
Oder setzt gar eine Kettenreaktion ein … :oops:
Das ist allerdings zu befürchten. Wenn der erste Schritt getan ist, folgt der zweite irgendwann. In Frage steht nur die Gangart: Schlendern, Trab oder Galopp. Das ist das eigentliche finanzielle Risiko, nicht der Füller an sich, denn der wird seinen Wert aufgrund seiner Limitierung erfahrungsgemäß ja halten können.

Ich habe lange am Ocean Swirl gehadert und in diesem Faden (soweit ich mich erinnere) den Rat erhalten, lieber zuzugreifen, als hinterher zu bereuen. Das war ein guter Rat. Der Ocean Swirl in B ist heute einer meiner Top 5 Lieblinge und er war schneller ausverkauft als ich vorhersehen konnte. Er erfreut mich jeden Tag, mit immer neuen Tintenkombinationen.
Oh Mann. Ich sollte hier nicht mehr mitlesen. Nun ist der längst begrabene Wunsch nach dem Ocean Swirl wieder aufgeploppt. Schrecklich ist das. Aber der ist soooo schön. Und die 800er Pelikane sind meine absoluten Lieblinge. Menno.....
Jetzt muss ich wieder hadern und überlegen...
Aber ihr könnt ihn mir ja ausreden. :)
Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“