Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von DanielH »

Hallo in die Runde,

Reisende, die in die Niederlande fahren, haben normalerweise klare Aufträge, bestimmte Dinge mitzubringen. An erster Stelle stehen meistens Vla und Hagelslaag, oft werden auch große bis größte Mengen Kaffee importiert und beim einen oder anderen stehen auch bestimmte getrocknete Pflanzenteile auf der Einkaufsliste. Aber solcherlei profane Dinge können natürlich beim geneigten Penexchange-User natürlich keine Begeisterung hervorrufen, dafür aber andere Dinge, die den deutschen Drogenfahnder sicherlich ebenfalls misstrauisch stimmen würden, wenn er sie denn sehen würde. Aber beginnen wir von vorn...

Wir hatten uns einen Donnerstag für einen Besuch in Den Haag ausgesucht, der sich auf der Autobahnfahrt durch die Niederlande als äußerst regnerisch herausstellte. Dementsprechend waren wir auf unserem Rundgang durch die Hauptstadt des Königreiches auch sehr schnell mehr oder weniger porentief durchnässt. Trotzdem stellte sich Den Haag, das offiziell übrigens "'s-Graavenhage" heißt, als ausgesprochen schöne, alte niederländische Stadt heraus, die - das merkt man bereits bei der Anreise - von einem Hochhausviertel umgeben ist, das viele amerikanische Städte sicher neidisch machen wird. Besonders gut gefiel uns der Binnenhof, eine große, im Kern mittelalterliche Burganlage, die heute die beiden Kammern des niederländischen Parlaments beherrscht, durch die man aber einfach hindurchspazieren kann.
binnenhof.jpg
binnenhof.jpg (161.03 KiB) 4773 mal betrachtet
Unmittelbar in der Nähe des Binnhofes befindet sich die "Passage", eine überdachte Geschäftsstraße (in der es an einigen Stellen trotzdem reinregnet) und dort befindet sich P.W. Akkerman...
akkerman.jpg
akkerman.jpg (234.5 KiB) 4773 mal betrachtet
Das extrem gut mit edlen Schreibgeräten gefüllte Schaufenster lässt ein riesiges Geschäft erwarten, vergleichbar mit dem verblichenen Carthaus in Bonn, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Der Laden ist verhältnismäßig klein, für meine Begriffe kleiner als z.B. Schacht&Westerich in Bremen. Im Laden läuft ein Hund respektabler Größe frei herum, der nach Information der beiden Verkäufer zum Geschäft gehört. Und dann das Geschäft... ich habe noch nie so viele Füller gesehen, mit denen die Auslagen dort geradezu vollgestopft sind. Besonders beeindruckend ist aber die Sammlung an Tintenfässern, die auf den Regalen hinter der Theke zu sehen ist und von der ich mal einen Eindruck eingefangen habe.
tintenfasssammlung.jpg
tintenfasssammlung.jpg (230.71 KiB) 4773 mal betrachtet
Herr Rutte und sein Kollege hatten 23 Tintenflaschen für die Penexchange-Nutzer bereits zusammengestellt, zu denen sich noch eine 24. für mich gesellte.
verpackt.jpg
verpackt.jpg (239.63 KiB) 4773 mal betrachtet
Dann kamen noch ein Visconti-Reisetintenfass und ein Gläschen Private Reserve-Tinte für mich dazu und dann würde alles in vier Papiertüten verpackt durch den strömenden Regen zum Auto getragen.
kofferraum.jpg
kofferraum.jpg (220.76 KiB) 4773 mal betrachtet
Wir haben anschließend noch einen Rundgang durch die nahegelegene Stadt Haarlem (kein Teil von New York City) gemacht, bevor wir mit fast anderthalb Litern Tinte im Kofferraum wieder gen Deutschland gefahren sind, wo sie jetzt sortiert auf dem Couchtisch stehen...
couchtisch.jpg
couchtisch.jpg (216.66 KiB) 4773 mal betrachtet
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von amarti »

:)
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von Linceo »

Um mal den Werbespruch einer anderen holländischen Firma zu zitieren: "Nix is so lekker!" :wink: "Lekker" sind bei unseren Nachbarn nicht nur essbare Dinge.

Sieht gut aus - PROST! - "Leider" hab ich schon einige Akkerman-Flaschen in beiden Größen, sonst hätte ich mich auch beteiligt an Eurer Aktion!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von Illoran »

Sehr cool =) Herzlichen Dank für deinen Service schon mal an dieser Stelle

mfg Illo
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von Reformator »

Hallo,

ich hatte jetzt eigentlich einen Bericht über eine Polizeikontrolle auf der Autobahn und entgeisterter Blicke der Beamten erwartet... :lol:
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von Füchschen »

Oh wie cool. Ich freue mich schon auf meine erste Tinte von Akkerman.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von bella »

schööön .... danke für den Bericht und überhaupt danke für die tolle Aktion
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von ManU »

Hallo Daniel,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese Aktion. Echt Klasse.
Ich freue mich auf meine Tinte :mrgreen:
Viele Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von stefan-w- »

na da werden einige forumsmitglieder noch ein verspätetes weihnachtsgeschenk bekommen. :D

schöne aktion, daniel!

ich vermute, bei den "tinten-neuzugängen" wird es in den nächsten wochen zu einer akkerman flut kommen. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Anarchy
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von Anarchy »

Sehr imposant - Der Laden und die Ladung ;)



Ihr habt net rein zufällig eine Oranje Boven über ? :mrgreen:
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von DanielH »

So wie es aussieht, nicht. Die Tinten, die wir mitgebracht haben, waren alle geordert. "Auf Verdacht" haben wir nichts gekauft.
undlaeuft
Beiträge: 52
Registriert: 27.03.2014 17:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von undlaeuft »

Sagenhaft! Schöner Bericht und natürlich auch einfach eine grandiose Aktion deinerseits. Bin eben falls sehr auf meine erste Akkerman-Tinte gespannt.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von Killerturnschuh »

Danke für die Schilderung vom Ausflug zu Akkerman.

Oh, hättest du doch etwas wegen dem Reisetintenfass gesagt. :( Ich bin dieser Tage verzweifelt auf der Suche nach einem. Meines ist leider den Weg alles irdischen gegangen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von twehringer »

Ui, wow :-)

Nochmal Danke, Daniel, für die tolle Aktion. Ich freu mich schon sehr auf die Tinten :-)

Das Geschäft sieht aus, als wenn es wirklich einen Besuch wert ist. Das muss ich mir merken für alle Fälle.

Viele Grüße
Thomas
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Beitrag von Duesenschrieb »

Vielen Dank für die gelungene Akkerman Reportage. Hätte ich nicht bereits vor Monaten meinen Bedarf (vermutlich viel zu teuer) gedeckt, wäre ich der Versuchung erlegen. Ich bin sicher, alle Neunutzer werden genau so begeistert sein, wie ich es beim ersten Kontakt mit den genialen Tintengläsern und ihrem farbenfrohen Inhalt war :wink:
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“