Füller bis ca 100€

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

broadnib
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2016 2:23

Füller bis ca 100€

Beitrag von broadnib » 16.01.2016 3:05

Hallo liebe Freunde des sanften Schreibens,
ich bin auf der suche nach einem geeigneten Füller bis 100€. Bisher schreibe ich mit einem Pilot Urban Midrange, ich bin super zufrieden, jetzt soll ein v.a. schönerer Füller, mit einer breiteren Feder her.
Zwar habe ich schon ein Paar Modelle im Blick (siehe unten), jedoch beantworte ich den Fragebogen ganz, damit mir optimal geholfen werden kann.

* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen?
Ich werde den Füller v.a. zum täglichen Schreiben Benutzen, das sind teilweise bis zu 6 Stunden am Tag, ich bin Student.
* Wieviel möchtest du ausgeben?
40-100€
* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
Konverter/Patrone, denke nicht, dass ein Tintenglas eine gute Idee für die Bib ist...
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)
In dieser Preisordung bleibt mir ja wahrscheinlich nur eine Edelstahlfeder, da ich nichts gebrauchtes möchte.
Es ist schwer zu sagen welche Eigenschaften diese haben soll, sie soll v.a. eher breiter sein, da meine Schrift unheimlich schwungvoll ist. Da ich sehr viel schreibe ist der Schreibkomfort Priorität.
* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)
Habe sehr kleine Hände für einen Mann, es ist mir egal, ob der Füller besonders schwer, oder leicht ist, er soll sich wertig anfüllen.

* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht? (Acryl, Ebonit, Alu, Edelstahl, Titan, ...)
Keine besonderen Wünsche.