Hallo zusammen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo Cleopatra, Sokko, alle zusammen!

Kein Stress! Wir Modis hocken nicht wie die Aasgeier auf den nächsten Füllerbäumen und stürzen uns auf die erstbesten "faulen" Postings, die's zu verspachteln gibt. Ich/wir (Ich hoffe Dieter liest mit!) sind auch gerne für eure Anregungen offen, wenn es um die Verschiebung oder Löschung von Beiträgen oder andere Dinge geht. Aber solche Erörterungen muss man ja nicht unbedingt immer im Forum austragen; das kann man ja zunächst auch mal im privaten E-Mail untereinander vorklären. Bitte das auch als Aufruf dazu zu verstehen, mir/uns auch mal eine Mail zu schicken, wenn was nicht passt.

Ansonsten: Willkommen im Forum, Cleopatra! Diesbezüglich kann ich Sokko nur beipflichten. Bin übrigens auch seit etwa vier Wochen stolzer Cleo-Besitzer (Chiffre 05, B) und muss sagen: Ein tolles Gerät für einen Füller mit Stahlfeder zu einem wirklich fairen Preis! Da könnten sich einge Goldfederfüllerhersteller manche Scheibe davon abschneiden, was Verarbeitungsqualität und Schreibeigenschaften angeht. Momentan ist der Cleo mein Haupteinsatzfüller und benimmt sich vorbildlichst. Außerdem ist er bildschön, - natürlich meiner Meinung nach. (Auf Blankenhorns Webseite kommt er dagegen fotographisch gar nicht so gut weg.)

Aber auch dieses Posting gehört letztlich nicht hierher. Daher an anderer Stelle demnächst mehr über den Cleo.

Auf Wiederschreiben!
Peter
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

absia hat geschrieben:Kein Stress! Wir Modis hocken nicht wie die Aasgeier auf den nächsten Füllerbäumen und stürzen uns auf die erstbesten "faulen" Postings, die's zu verspachteln gibt. Ich/wir (Ich hoffe Dieter liest mit!) sind auch gerne für eure Anregungen offen, wenn es um die Verschiebung oder Löschung von Beiträgen oder andere Dinge geht. Aber solche Erörterungen muss man ja nicht unbedingt immer im Forum austragen; das kann man ja zunächst auch mal im privaten E-Mail untereinander vorklären. Bitte das auch als Aufruf dazu zu verstehen, mir/uns auch mal eine Mail zu schicken, wenn was nicht passt.
Hallo, zusammen,

genau so ist es! Wir wollen nichts umkrempeln oder alles beamtenmäßig organisieren - obwohl wir ja beide Staatsdiener sind :wink: Es geht nur darum, das Forum für euch übersichtlich und durchschaubar zu halten - und da sind wir für jeden Tip dankbar. Sorry, Dirk, aber es klappt wohl nicht immer...

Viele Grüße an alle
Dieter
cleopatra
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2006 8:14
Wohnort: Bad Wilsnack
Kontaktdaten:

Hallo zusammen!

Beitrag von cleopatra »

Hallo Sokko!

Vielen Dank für Deine herzliche Begrüßung.

Ich freue mich, Dir und den anderen Sammlerfreunden mitteilen zu können, dass wir im Januar zur Paperworld 2007 ein neues Schreibgeräteset präsentieren werden. Dieses ist bestehend aus einem Kolbenfüllfederhalter und einem Drehkugelschreiber. Es ist ein Ebonitschreibgeräteset mit palladinierten Beschlagteilen. Der Kolbenfüllfederhalter weist eine 14ct Goldfeder auf.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage im Groben beantworten und freue mich auf weitere Beiträge.

Viele Grüße
aus dem schönen Bad Wilsnack
cleopatra
Assistentin d. GL
Cleo Vertrieb GmbH & Co.KG
Manfred57
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2007 18:59
Wohnort: München

Füllfederhalter handgefertigt.

Beitrag von Manfred57 »

Hallo Forumsmitglieder
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der Herstellung edler Schreibgeräte (z. B. Füller, Rollerball, Drehkugelschreiber). Die Bausätze sind entweder aus Rhodium oder 24 k hartvergoldet. Die Füllerfederhalterspitze besteht aus 18k Gold und Iridiumpunkt.
Den Corpus des jeweiligen Stiftes stelle ich selber her, und zwar aus ausgesuchten Materialien wie z. B. Rattlesnake, Bernstein, Königsholz, Mooreiche, Ebenholz usw.
Da ich nur Einzelstücke fertige, sind alle meine Produkte Unikate.

Ich würde mich freuen, wenn ich in Eurem Forum Mitglieder finden könnte, mit denen ich meine Erfahrungen austauschen könnte.

Viele Grüße

Manfred
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Manfred,

herzlich willkommen im Forum.

Auch wenn hier auf den ersten Blick Sammler fertiger Schreibgeräte anwesend sind, so haben sich auch immer wieder Füllerfreunde gefunden, die sich mit Materialien, Techniken und Hintergründen weit über den Durchschnitt hinaus auskennen und dieses Wissen mit anderen teilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele interessante Gespräche entstehen.

Ich bin gespannt und freue mich schon darauf!

Viele Grüße
Dieter
bauks
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2008 10:06
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Ich möchte mich hier ranhängen und mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 37, erst seit wenigen Wochen verheiratet, wohne seitdem in Mülheim a.d.Ruhr (vorher Düsseldorf, geboren in Köln *g*) und arbeite bei einem von der Siemens AG "verraten und verkauften" Unternehmen.

Aus "Jux" kaufte ich mir vor einigen Jahren einen Pelikan LEVEL für reduzierte 5€ und zu meiner eigenen Überraschung nutze ich ihn seitdem oft, aber eigentlich nur für Kleinigkeiten (was sich auch kaum ändern wird).
Ein Kollege (M800-User) zeigte mir vorletzte Woche beiläufig ein Foto vom Faber-Castell E-Motion und ich schmolz dahin. :shock:
Beim Probeschreiben stellte ich schnell fest, dass mir der eigentlich gewünschte "F" zu sehr kratzte also würde es ein "M" werden und die Haptik dieses "Stiftes" ist ohnehin überzeugend (ich mag sowas "massives").
Ein Probeschreiben mit dem bei Kaufhof für 99€ angebotenen Pelikan M605 überzeugte mich (und auch meinen Kollegen) gar nicht, zudem mir die Farbkombi auch nicht zusagte - das Auge schreibt schließlich mit. 8)
Den Lamy 2000 konnte ich noch nicht testen, gefällt aber auch.

Das Design des E-Motion ist schon ein Hingucker aber genau wie bei meinem Armbanduhren-Tick tendiere ich womöglich mit zunehmendem Interesse zu Klassischerem (und leider meist auch Teurerem). :(

Der Pelikan M800 meines Kollegen reizt sehr aber mit der Farbe gold habe ich es gar nicht und der Preis ist mir auch zu hoch - aber das war der einer Omega-Uhr zu Beginn meiner Uhren-Sucht auch und ich befürchte nun, dass ich auf dem selben, kostspieligen Weg in eine neue Sucht bin. :roll:

Ich habe mir zwar vorgenommen, mein Füller-Leben mit dem Faber erstmal zu testen, habe mich aber beinahe schon in den M805 (bei ebay "schon" für ~200€ zu bekommen) verliebt.
Na, Beherrschen ist angesagt! Ich hoffe, ich halte durch bis zur Aufgabe dieser Leidenschaft oder bis zur Überzeugung, ihn zu kaufen.

Bis dahin vertreibe ich mir hier die Zeit und lese etwas mit um zu lernen und hoffe, keine Dummkäufe zu tätigen (ich kenn das ja aus den Anfangszeiten meiner Uhrensucht)... :wink:

Grüße
Markus
gwyned
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2004 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

bauks hat geschrieben: Der Pelikan M800 meines Kollegen reizt sehr aber mit der Farbe gold habe ich es gar nicht und der Preis ist mir auch zu hoch - aber das war der einer Omega-Uhr zu Beginn meiner Uhren-Sucht auch und ich befürchte nun, dass ich auf dem selben, kostspieligen Weg in eine neue Sucht bin. :roll:

Ich habe mir zwar vorgenommen, mein Füller-Leben mit dem Faber erstmal zu testen, habe mich aber beinahe schon in den M805 (bei ebay "schon" für ~200€ zu bekommen) verliebt.
Na, Beherrschen ist angesagt! Ich hoffe, ich halte durch bis zur Aufgabe dieser Leidenschaft oder bis zur Überzeugung, ihn zu kaufen.

Bis dahin vertreibe ich mir hier die Zeit und lese etwas mit um zu lernen und hoffe, keine Dummkäufe zu tätigen (ich kenn das ja aus den Anfangszeiten meiner Uhrensucht)... :wink:

Grüße
Markus
Hallo,
Du kennst das ja schon aus anderen Gebieten, es bleibt ohnehin nicht bei einem Füller und günstig sind diese dann auch nicht ! :roll: :wink: :D Allerdings wird es Dir schwer fallen die Uhrenpreise bei Schreibgeräten zu toppen, man bekommt schon für relativ kleines Geld einen guten Schreiber!
Gruß
gwyned
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“