Technikfragen zum Forum per se

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
vonflo
Beiträge: 40
Registriert: 02.02.2022 14:20

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von vonflo »

Schauplatz hat geschrieben:
17.03.2024 19:23
Im Impressum ist eine Agentur genannt. Schaut man sich deren Website an, wundert man sich nicht mehr über die technische Vernachlässigung des Forums :roll:
Das genannte Unternehmen ist seit 2020 liquidiert und die Weiterleitung auf ein inoffizielle Seite einer unseriösen Wettseite nicht wirklich Vertrauen erweckend.
Freundliche Grüße von Florian
Edgar

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Edgar »

Für Verwirrung sorgt offenbar ein veraltetes Impressum.

Das aktuelle des Herausgebers Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG ist auf den anderen Pelikan-Websites schon zu sehen.
Geschäftsführer ist Eric Joan

Aber ob Design und Programmierung auch für dieses Forum gelten, ist nicht unbedingt anzunehmen.
Ja, da fehlt ein wenig Info :)
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Lamynator »

Moin,
Einmal alle tief durchatmen und ne leckere Tasse Kaffee oder Tee trinken. Das Forum bietet ja genug Verschnaufspausen. :)
Wie ihr alleine durchs Impressum und der ehemaligen Agentur gesehen habt, das Forum und die entsprechenden Webseiten rund um PenExchange wurden lange durch den Betreiber ignoriert. Die ganzen Umorganisationen der Firma bringen dann ja noch einmal weitere Probleme mit sich.
Nun scheint aber wohl ein organisatorischer Weg gefunden zu sein, um die Aufgaben angehen zu können. Sobald ich weitere Informationen habe, lasse ich dies euch wissen.
Wie schon erkannt wurde, wir Grünlinge können alle nur moderative Aufgaben ausüben, für gewisse Tätigkeiten braucht es jedoch selbst bei der Forensoftware phpBB Zugriff auf die Dateien der Webseite um Inhalte anzupassen, dieser Zugriff fehlt uns.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von TomSch »

Moin ihr Bastler!

Seit drei Tagen - egal wann ich wie das Forum aufrufe - fluppt et!
Herzlichen Dank an alle daran Beteiligten. (Schulterklopf-und-indieRippenKnuff-Smiley) :P

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
cyrex85
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2022 20:25

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von cyrex85 »

Griffelo hat geschrieben:
26.02.2024 13:57
cyrex85 hat geschrieben:
26.02.2024 12:35
Spam Ordner ist bei mir aber leer. :(
Das war in dem Fall bei mir auch so. Mein Spam-Filter (serverseitig) hat die Penexchange-Mails direkt abgewiesen und gar nicht erst in die Spam-Quarantäne aufgenommen. (Ich sehe das dann nur über einen speziellen Report.)
Geht das auch bei Google Mail? Kennst du dich da etwas aus? Ich habe da Filter erstellt, dass nichts geblockt werden sollte, aber es kommt trotzdem nichts an. Es hat aber früher (vor 3-4 Monaten) funktioniert.
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von V-Li »

TomSch hat geschrieben:
26.03.2024 11:01
Moin ihr Bastler!

Seit drei Tagen - egal wann ich wie das Forum aufrufe - fluppt et!
Herzlichen Dank an alle daran Beteiligten. (Schulterklopf-und-indieRippenKnuff-Smiley) :P

Sonnige Grüße, Thomas
Entspricht meinen Beobachtungen...vielen Dank an das Team oder wer auch immer dafür gesorgt hat.
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Griffelo »

cyrex85 hat geschrieben:
07.04.2024 19:15
Geht das auch bei Google Mail?
Bei mir ist es SpamExperts auf einer eigenen Domain.
Zu Google Mail kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht benutzt habe.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
cyrex85
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2022 20:25

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von cyrex85 »

Griffelo hat geschrieben:
07.04.2024 19:35
Bei mir ist es SpamExperts auf einer eigenen Domain.
Danke für die Rückmeldung. Also bei mir liegt es definitiv an Google Mail, obwohl es früher tadellos funktioniert hat. Ich habe jetzt die Email in Forum auf eine iCloud Email von Apple geändert und Benachrichtigungen funktionieren wieder.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“