Technikfragen zum Forum per se

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von patta »

In einigen PDF-Viewern ist es möglich, eine PDF-Datei als Bild zu exportieren, z.B. im PDF-XChange-Viewer :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von megman »

Danke patta für den Hinweis. Ich habs versucht und es funktioniert, wie man im Literaturteil des Forums sehen kann.
Ciao
Michael
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von PeliJoerg »

Und eigentlich sollte man in jedem Programm die Print-Screen-Taste drücken und anschließend mit einem Grafikprogramm das "Bildschirmfoto" als JPG bearbeiten/speichern können.

Jörg
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von rorro »

Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber auf meinem Smartphone erscheinen die Bilder in den Threads in neun von zehn Fällen nicht. Manchmal eben doch, das verwirrt noch mehr... :shock:

Liegt an meinem Windows Phone, ein ja eher seltener genutzter Apparat?
Viele Grüße, Ralf
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von miel »

... bei mir dauert es relativ lange, aber wenn ich nicht sofort weiterscrolle, dann erscheinen die Bilder. Ich denke, das liegt eher am Netz als an der Forensoftware.
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von PeliJoerg »

Dass Bilder manchmal nicht erscheinen, liegt dann am Timeout - also in dem Fall nicht am Stammtischlokal in Würzburg, sondern daran, dass Browser nach einer gewissen Zeit das Warten auf Daten aus dem Netz aufgeben (mal etwas vereinfacht geschrieben). Das heißt ganz grob: wenn nach dem Aufruf der Seite eine bestimmte Zeit vergangen ist, in der die Fotos nicht geladen werden konnten, dann kommt eben nur der Text. Kann bei Smartphone an einer gerade zu langsamen Datenverbindung liegen - schaffe ich aber ohne Probleme auch bei einer komplett verkabelten Verbindung, wenn ich einfach mehrere Forenseiten mit vielen Fotos "auf einmal" öffne ... Ein Refresh der betroffenen Seite hilft in letzterem Fall; wenn es an zu langsamer Datenverbindung liegt, hilft nur Standort-, Tarif- oder Providerwechsel.

Jörg
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von ingolf »

Hallo ins Forum:

Frage an Euch: Könnt Ihr derzeit Bilder uploaden. Ich bekomme beim Upload unter "Status" ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Beim Klick auf das Dreieck erscheint die Meldung "Fehler: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt". Ist das Kontingent user-bezogen oder ist gerade generell "dicht"?
Danke und Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von reduziert »

DSC03393.jpg
DSC03393.jpg (164.46 KiB) 12536 mal betrachtet
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von reduziert »

Ingolf, habe ein Testbild hochgeladen, hier geht alles. Probiere bitte nochmal.
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von ingolf »

... Aha, die Frage beantworte ich mir selbst: Es gibt ein user-bezogenes Kontingent, die Uploads sind im persönlichen Bereich zu finden :shock: . D.h. erst mal Bilder löschen.
Danke und Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Pelle13 »

Ingolf hat geschrieben:
Frage an Euch: Könnt Ihr derzeit Bilder uploaden. Ich bekomme beim Upload unter "Status" ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Beim Klick auf das Dreieck erscheint die Meldung "Fehler: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt". Ist das Kontingent user-bezogen oder ist gerade generell "dicht"?

Hallo Ingolf,

ich glaube nicht, dass das Problem user-bezogen ist, denn ich hatte heute Nachmittag genau das gleiche Problem - eben habe ich es noch einmal probiert und nun klappt wieder alles!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Sabine »

Wie kann ich die bei meiner Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse ändern? bei meinen persönlichen Einstellungen habe ich dafür nichts gefunden . . .
uli61

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von uli61 »

@Sabine,

Persönlicher Bereich,Profil,Registrierungs Details ändern.
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Sabine »

Vielen Dank, Uli! ich hab´s sogar auf den dritten Anlauf geschafft.
herzliche Grüße!
Sabine
hotap

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von hotap »

ingolf hat geschrieben:Frage an Euch: Könnt Ihr derzeit Bilder uploaden. Ich bekomme beim Upload unter "Status" ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Beim Klick auf das Dreieck erscheint die Meldung "Fehler: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt". Ist das Kontingent user-bezogen oder ist gerade generell "dicht"?
Pelle13 hat geschrieben: Hallo Ingolf,
ich glaube nicht, dass das Problem user-bezogen ist, denn ich hatte heute Nachmittag genau das gleiche Problem - eben habe ich es noch einmal probiert und nun klappt wieder alles!
Hallo zusammen,

da unser Freund und Kollege „Joachim K“ am 25.06.16 auch dieses Problem hatte, siehe hier: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 13#p150413 wird wohl der Penexchange eigene Speicher für die Bilddaten voll gewesen sein.

Vor vielen, vielen Jahren gab es ja mal hier im Forum den „Bilder-Super-Gau“ als der damals wohl zu kleine Bildspeicherplatz gefüllt war, seine Arbeit einstellte und alle vorhandenen Fotos, die mit der Penexchange eigenen Software hochgeladen wurden, gelöscht hatte.
Ich nehme mal an, das unser Admin und auch unser technischer Admin daraus gelernt haben und eine entsprechende Sicherheit eingebaut haben, damit so etwas nicht mehr passiert.

Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass der Admin da sofort reagiert hat und den Speicher eventuell vergrößert, also erweitert, hat?
Ist nur 'ne Überlegung von mir.
ingolf hat geschrieben:... Aha, die Frage beantworte ich mir selbst: Es gibt ein user-bezogenes Kontingent, die Uploads sind im persönlichen Bereich zu finden :shock: . D.h. erst mal Bilder löschen.
Nein Ingolf, wenn du deine eigenen Fotos löscht, sind diese Fotos auch nicht mehr in deinen Postings zu sehen. Dann sind die nämlich futsch.

Schöne Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“