Technikfragen zum Forum per se

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Pelle13 » 05.10.2019 23:40

Moin Christina,

das liegt vermutlich nicht an der Größe Deines Bildes, sondern an einer Überlastung des gesamten Forumskontingents. :(
Bei mir war es vor einiger Zeit auch mal so, dass ich kein Bild hochladen konnte und ich weiß, dass es auch schon einige andere Foristen getroffen hat. Wir alle haben uns in der gleichen Rubrik wie Du gemeldet und damals kam es relativ schnell zu einer Lösung.

Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser "Fehler" schnell behoben werden kann,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Rokebyrose » 05.10.2019 23:48

Danke, liebe Dagmar. Das macht Sinn. :) Dann warte ich einfach mal ab.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von ichmeisterdustift » 06.10.2019 9:06

Rokebyrose hat geschrieben:
05.10.2019 23:48
Danke, liebe Dagmar. Das macht Sinn. :) Dann warte ich einfach mal ab.
Oder schau mal in Deinen "persönlichen Bereich", dort unter "Einstieg" und "Dateianhänge verwalten".
Du kannst Platz schaffen, wenn Du nicht mehr benötigte Bilder, z.B. aus beendeten Verkaufsangeboten, löschst.
Musste ich kürzlich auch machen, danach konnte ich wieder Bilder uploaden.

Schönen Sonntag,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Rokebyrose » 06.10.2019 9:33

ichmeisterdustift hat geschrieben:
06.10.2019 9:06

Oder schau mal in Deinen "persönlichen Bereich", dort unter "Einstieg" und "Dateianhänge verwalten".
Du kannst Platz schaffen, wenn Du nicht mehr benötigte Bilder, z.B. aus beendeten Verkaufsangeboten, löschst.
Musste ich kürzlich auch machen, danach konnte ich wieder Bilder uploaden.
Lieber Volker, das war die Rettung! Ich danke Dir. Wieder etwas gelernt. Beste Grüße, Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Lamynator » 06.10.2019 10:38

Moin,
ich kläre mal ab ob der Server am Limit läuft was den Speicherplatz betrifft.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von Mario Be » 06.10.2019 11:59

//EDIT
Erledigt

hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von hleb1975 » 08.12.2019 12:46

Hallo Zusammen!
Ich habe immer wieder mal Probleme mit Privaten Nachrichten. Zum einen passiert es mir häufig, dass ich mich einlogge und dann auf eine Nachricht antworte oder eine verfasse, und da anscheinend zu langsam bin (oder zuviel schreibe) ... Denn wenn ich sie Absenden will, bin ich zwischenzeitlich abgemeldet, muss meine Anmeldedaten neu eingeben und dann: ist die Nachricht futsch!! Was kann ich da machen? Ist eine Einstellung falsch?
Würde mich über die Lösung sehr freuen!
Liebe Grüße
Julia

hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von hleb1975 » 08.12.2019 12:47

"zum anderen" habe ich leider vergessen...

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 690
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von sommer » 08.12.2019 12:57

In jedem Web-Forum tippe ich vor dem Absenden einer Antwort Strg-A und Strg-C. Sollte dann etwas schief gehen, habe ich den Inhalt in der Zwischenablage, von wo ich ihn bei Bedarf mit Strg-V wieder hervorzaubern kann.
Axel

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von V-Li » 08.12.2019 14:00

Hast du das Häkchen bei „Angmeldet bleiben“ (oder so ähnlich) gesetzt?

hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von hleb1975 » 08.12.2019 14:49

Nein, bislang ist mir das Häkchen noch gar nicht aufgefallen... Danke, das suche ich mal!
Und bezüglich Zwischenablage werde ich mal versuchen mich zu disziplinieren... Danke!
LG
Julia

TintenLöwe
Beiträge: 132
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von TintenLöwe » 09.12.2019 9:59

hleb1975 hat geschrieben:
08.12.2019 14:49
Nein, bislang ist mir das Häkchen noch gar nicht aufgefallen... Danke, das suche ich mal!
Hallo Julia, du findest die Option "Angemeldet bleiben" auf der Anmeldemaske, unterhalb von Benutzername und Kennwort.

Alternativ könntest du deine PN erst einmal in einem Textprogramm formulieren und wenn sie fertig ist, mittels copy & paste in penexchange einfügen. Dann geht nichts verloren, wenn das Programm dich zwischenzeitlich abmeldet.
Liebe Grüße
Claudia

hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von hleb1975 » 09.12.2019 10:35

Häkchen habe ich gesetzt! Vielen Dank!

Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Technikfragen zum Forum per se

Beitrag von doubleyoukay » 09.12.2019 22:51

hleb1975 hat geschrieben:
08.12.2019 12:46
Hallo Zusammen!
Ich habe immer wieder mal Probleme mit Privaten Nachrichten. Zum einen passiert es mir häufig, dass ich mich einlogge und dann auf eine Nachricht antworte oder eine verfasse, und da anscheinend zu langsam bin (oder zuviel schreibe) ... Denn wenn ich sie Absenden will, bin ich zwischenzeitlich abgemeldet, muss meine Anmeldedaten neu eingeben und dann: ist die Nachricht futsch!! Was kann ich da machen? Ist eine Einstellung falsch?
Würde mich über die Lösung sehr freuen!
Liebe Grüße
Julia
Das ist ein grundsätzliches Problem mit Eingabeformularen in Webseiten, nicht nur dort, wo man angemeldet sein muß. Außer bei der Erstellung von PNs kann es auch beim Verfassen von Beiträgen passieren, wenn man entsprechend lange braucht. Auch bei Kontaktformularen auf anderen Websites kann es bei langen Texten, oder langem Überlegen, oder einer Kaffepause ;), gelegentlich dazu kommen, dass die Verbindung zwischen Server/Website und PC/Browser unterbrochen wird. Deshalb empfiehlt sich folgende Vorgangsweise:
TintenLöwe hat geschrieben:
09.12.2019 9:59
Alternativ könntest du deine PN erst einmal in einem Textprogramm formulieren und wenn sie fertig ist, mittels copy & paste in penexchange einfügen. Dann geht nichts verloren, wenn das Programm dich zwischenzeitlich abmeldet.
So mache ich das auch (und nicht nur bei Pen Exchange). Die Formatierungen und Zusatzfunktionen (Links/Bilder) der Forensoftware kann man zum Schluss im Eingabeformular vornehmen. Bei der Benutzung von Kontaktformularen hat man dann außerdem noch eine Textdatei der Nachricht zum Sichern, was ja auch gelegentlich sinnvoll sein kann. 8-)

Unter Windows kann man den enthaltenen "Editor" (hieß früher auch mal "Notepad") oder "WordPad" benutzen. Bei MacOS gibt es "TextEdit". Und jemandem, der Linux handhaben kann, muss man garantiert keinen bestimmten Editor empfehlen. :geek:

Ihr könnt längere Beiträge natürlich auch mit Füller & Papier vorschreiben. Eine willkommene Gelegenheit, die Rotation anzukurbeln :P . Abtippen geht ja meistens schneller als das eigentliche Verfassen eines Textes.

P.S. "copy&paste" sind auf Deutsch die Funktionen "Kopieren & Einfügen", die man i.d.R. unter dem Punkt "Bearbeiten" in der Menüleiste findet. Bei Windows findet man "Kopieren" nach dem Markieren einer Textpassage auch im Kontextmenu, welches meistens durch das Klicken der rechten Maustaste eingeblendet wird. "Einfügen" erscheint erst dort, wenn man vorher etwas (in die Zwischenablage) kopiert hat. :ugeek:
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)

Horsa

Re: Was mich heute überhaupt nicht gefreut hat

Beitrag von Horsa » 25.12.2019 17:57

Mir ist es heute einmal wieder nicht möglich Bilder hoch zu laden. An dem mir zur Verfügung stehenden freien Speicherplatz wird es vermutlich nicht liegen. Meine älteren Bilder habe ich ja nach entsprechendem Tip schon mal deshalb alle gelöscht.
Das Format ist auch regelgerecht.
Naja, vielleicht ist es ja später wieder möglich.

LG

Horsa

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“