Kleine Fragen, schnelle Antworten

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
rubicon
Beiträge: 1556
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von rubicon »

Es könnte auch an dem violetten Farbstoff liegen. Ich habe diesen Geruch schon häufiger bei violetten oder auch blau-violetten Tinten gerochen. Wenn ich mich recht erinnere, bei einigen Diamine Tinten.
LG
Andrea
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von buchfan »

Es könnte auch an dem violetten Farbstoff liegen.
Hm, die Tinte ist aber Orange mit goldenem Sheen. Ist da noch ein Violett mit drin?
lg
mecki
rubicon
Beiträge: 1556
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von rubicon »

Oh, Entschuldigung, irgendwie hatte ich Medusa gelesen. Bei Orange hab ich das noch nicht gehabt.
LG
Andrea
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

Hat jemand aus der ehrewerten Riege der Fülleritisbesessenen schon Erfahrungen mit dem galaktischen Spiel-Shop gesammelt? Wenn ja, welche?

Danke für eure Erfahrungen, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Katja73
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2022 8:00
Wohnort: Neustadt Weinstraße

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Katja73 »

TomSch hat geschrieben:
27.12.2023 21:48
Tach zusammen.

Hat jemand aus der ehrewerten Riege der Fülleritisbesessenen schon Erfahrungen mit dem galaktischen Spiel-Shop gesammelt? Wenn ja, welche?

Danke für eure Erfahrungen, Thomas
Der Shop scheint ein Fake zu sein, ich habe auch schon gesucht und keinerlei Erfahrungen gefunden....Einzig habe ich einen Shop mit einem ähnlichen Namen gefunden und habe diesen deshalb abgehakt ;-)
rubicon
Beiträge: 1556
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von rubicon »

TomSch hat geschrieben:
27.12.2023 21:48
Tach zusammen.

Hat jemand aus der ehrewerten Riege der Fülleritisbesessenen schon Erfahrungen mit dem galaktischen Spiel-Shop gesammelt? Wenn ja, welche?

Danke für eure Erfahrungen, Thomas

Mit sehr hoher Wahscheinlickeit Spam. Platzhalter unausgefüllt und About Us ließt sich sehr holprig, hat niemals ein native speaker geschrieben.
IMG_3233.jpeg
IMG_3233.jpeg (298.81 KiB) 1852 mal betrachtet
LG
Andrea
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von TomSch »

Merci vielmals euch beiden.

Ich hatte es aufgrund der Preisstaffelung (zu günstig um wahr zu sein) schon mehr als vermutet. :twisted:
Ogottogott! Piraten, wohin man auch blickt. :oops:

Naja, der Schopp existiert ja auch schon seit 2023-2023. :)

Mit einem "Wieder-Geld-gerettetet"-Dank in die Runde, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von sommer »

Außerdem ist alles von Goulet Pens geklaut (Bilder, Beschreibungen, ...), selbst deren Aufkleber bieten sie angeblich an: https://www.galactoys.shop/product-cate ... les-deals/
Axel
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von buchfan »

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Ibericopens? Kann man da unbedenklich einkaufen? Bin dankbar für Infos, gerne auch per PN.
lg
mecki
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von sommer »

Du meinst vermutlich Ibérica Pens? Ich hatte da im Sommer 2022 einen Füller bestellt. Sie waren im Urlaub, und hatten dies auch dick und fett auf ihrer Internetseite stehen, daher hatte ich erwartet, daß meine Bestellung erst nach deren Urlaub bearbeitet wird. Dem war aber nicht so, es kam stattdessen zügig eine E-Mail, die sich dafür entschuldigt, daß sie im Urlaub sind und sich die Bearbeitung daher um ein oder zwei Tage verzögern könne. Meine Antwort, daß sie doch bitte erst einmal ihren Urlaub genießen mögen bevor sie mir den Füller schicken wurde ignoriert.

Ich kann also zusammenfassen:
  • Es handelt sich (nach meiner Erfahrung) um einen seriösen Shop
  • Bestellungen werden zügig bearbeitet
  • Verpackung, Versand usw. war so (gut), wie man es von einem seriösen Shop erwartet
Wenn man gemein wäre, könnte man allerdings "Geht nicht auf Kundenwünsche ein" auf die Negativliste setzen :mrgreen:
Axel
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von buchfan »

Ibérica Pens?
Genau, die sind gemeint.
Danke für deine schnelle Antwort. TomSch hat mir auch gemailt.
Dort gibt es nämlich den Pelikan Blue Dunes für 400 Euro im Angebot.
Ich habe jetzt mal bestellt und hoffe, dass der Füller kommt :D
lg
mecki
der Jens
Beiträge: 41
Registriert: 24.06.2023 14:13
Wohnort: Magdeburg

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von der Jens »

Hallo,

ich hatte vor 4 Wochen bei „Wenzel Bürobedarf“ Tinte bestellt, aber außer einer Bestellbestätigung unmittelbar nach Kauf nichts mehr vom Verkäufer gehört. An‘ s Telefon geht niemand, seitdem ich schon vor Weihnachten versuchte nachzufragen. Ich vermute auf meine E-Mail jetzt werde ich wohl auch keine Antwort bekommen… :?
Naja, dank PayPal dürfe das Geld aber wohl sicher sein.

Was habt Ihr denn mit „wenzel-buerobedarf.de“ für Erfahrungen gemacht? Wobei es auch noch „shop.wenzel-exklusiv.de“ mit gleichen Sortiment gibt, was aber wohl alles zu Hans Wenzel OHG gehört?

Danke
Jens
rubicon
Beiträge: 1556
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von rubicon »

Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal dort bestellt. Es hat auch etwas länger gedauert, da wohl nicht alles auf Lager war. Es gab dann eine zusätzliche Flasche gratis dazu. Ich hatte das damals telefonisch geklärt. War aber auch im April und nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, der klassischen Urlaubszeit.
Versuch es einfach nächste Woche noch mal.
LG
Andrea
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von bella »

Mit Wenzel in Frankfurt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht …. ich habe dort schon mehrmals bestellt, besonders aus seinem Sortiment Künstlermaterial. Und einen Aero als Druckbleistift der mir dann nicht gefiel. Der wurde total unkompliziert gegen den Füller getauscht.
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 285
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von mondindianer »

Hallo,
ich möchte eine Tabelle in einem Beitrag anlegen. Obwohl BBCode eingeschaltet ist und die entsprechenden Funktionen vorhanden sind, bekomme ich das nicht hin. Bin ich zu dusselig oder ist eine Tabelle auf penex nicht vorgesehen?
Viele Grüße
Fritz
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“